Beiträge von Phil

Leider sehen das diverse Insider etwas anders, eher als schwache Leistung. Der Meinung bin ich absolut nicht.
    Speedbrain Husqvarna als weiteres EFI-Team hatte mit Barreda Bort einen superschnellen Fahrer, sowie weitere hochklassige Racer, und wurden trotzdem von Honda verdraengt. Und das, obwohl Honda einige wirklich vermeidbare Probleme hatte, die von Insidern auf fehlende Realtests unter sandigen Rallyebedingungen zurückgeführt werden.
    Ich habe allerdings keine Info, welche Motorwechsel bei HRC vorgenommen wurden, also wie es da mit der Haltbarkeit aussah.
    Ruben Faria als Gesamt-Zweiter ist mit einem einzigen Motor durchgefahren. Respekt an KTM dafür!

Also: bin gespannt, was nächstes Jahr kommt.

Ob das rechtlich wirklich sauber ist? Was diesbezueglich letzthin so abgeht, wäre ich inzwischen vorsichtig mit sowas.
    Nicht nur deswegen habe ich komplett andere Fonts usw. verwendet und eben genau nicht das ansich hübsche
    NC Logo von Honda kopiert. Am Ende meldet sich bei einer größeren öffentlichen Forenaktion irgend ein "netter" Lurker und tritt einem auf die Füße wg. nicht lizenzierter Verwendung eines Logos, eines Honda Fonts uswusf..

Das sind Sachen, die ich inzwischen nicht mehr bedenkenlos mache. Zuviele Geier unterwegs.
    Greets, Phil

Ja, ich habs gern hell und 100% frei von Bikermystik. Das mögen die meisten gestandenen Motorradfahrer nicht so gern, insbes. die Black Leather oder gar Kuttenfahrer.
    Bin aber sicher, dass hier jemand ein passendes Logo in dezent oder gar düster liefern wird!
    Greets, Phil

Die Schriften sind das eine. Genaugenommen muss man sich die Copyrights bzw. Verwertungsrechte eines jeden einzelnen verwendeten Fonts ansehen. Zum anderen braucht man gut geeignetes Bilder-Basismaterial, das vom jeweiligen Fotografen freigegeben ist. Dann könnte man daraus ein Foren-Shirtmotiv basteln. Zu kompliziert und filigran sollte das Motiv nicht sein, sondern eher plakativ.
    Mehrere Buchstaben zu einem zu machen oder sowas erscheint mir zu kompliziert.
    Entweder man listet auf einer Seite alle drei Modelle auf und macht auf der anderen Seite ein Bild, mit dem alle was anfangen können (nur der Motor?) mit dem Forenlogo drunter, oder man beschriftet halt alle beschriftbaren Komponenten irgendwie, also auch Aermel usw., so dass für jeden irgendwo was dabei ist.

Am schönsten finde ich sowas, wenn man sich auf ein einziges gelungenes plakatives Symbol oder Bild einigt, und dieses mit einer passenden Aufschrift in ebenso passender Schriftart kombiniert. Gross, gut lesbar und hübsch. Ich finde, es bringt wenig, das ganze Shirt komplett mit Aufschriften usw. zu bedrucken, weil das liest doch kein Mensch.

Und zum anderen muss das Motiv natürlich mit möglichst vielen Textilfarben kombinierbar sein, weil jeder bevorzugt eine andere Grundfarbe. Da wirds dann m.E. richtig schwierig.

Evtl. wären wirklich drei Varianten optimal. Jedes mit einer passenden Aufschrift und einem passenden Motiv, aber alle drei in identischem Stil, also offensichtlich zusammenpassend.
    Wenn genug Leute bestellen, gibts auch bei drei Sorten Motiven sicher Mengenrabatt.
    Greets, Phil

Ich weiss, und mir ist bewusst, dass das so nur für mich passt, für sonst niemand.
    Aber in dem Stile könnte man jederzeit was bauen, auch mit Bildmotiv, ggfs. verfremdet.
    Man braucht geeignetes Basisfotomaterial, damit könnte man sich aus Bild und Schriften was zusammenbauen.
    Greets, Phil

Hey, damals auf der Monkey sind auch 2m Leute gefahren! :mrgreen: