Zitat von Easy RiderAlles anzeigenZur Abwechslung mal ein ernsthafter Tip für das Schrauben an mehr oder weniger verkleideten Motorrädern:
Alle Schrauben und Clips beim Demontieren kommen in einen Sortimentskasten, in dem für jedes Verkleidungsteil ein Fach vorgesehen ist.
Damit rätselt man beim Zusammenbau nicht, welche Bundschraube o.ä. wohin soll und man vergisst kein Befestigungsteil.
Selbst das reicht bei der NC m.E. nicht 100% sicher aus, da pro Verkleidungsteil mehrere unterschiedliche aber teils ähnliche Schrauben verwendet werden. Also man muß zwangsweise auch heftig mitdenken
Ich mache es so, dass ich Schrauben schnellstmöglich wieder dort unterbringe, wo sie her sind. Leider ist auch dieses Verfahren nicht wasserdicht, weil man teilweise sehr viele unterschiedliche Schrauben gleichzeitig entfernen muss, bevor sich diese nach Demontage der Teile wieder einschrauben lassen. Gilt natürlich auch für die Clips. Ich war ziemlich froh, als ich alle Schrauben nach der Totaldemontage wieder dort hatte, wo sie (sicher) hingehören.
Greets, Phil