Zitat von D.W.A.I.N.Alles anzeigenhahaha ich hätt ja gern bernhards gesicht gesehen,
wenn beim abbau was abgebrochen wäre...
Dafür hätte ich Verständnis
Ich halte mich selbst für einen eher bedächtigen vorsichtigen Laienschrauber, sicher kein Brute force
no brain no pain Frickler.
Umsomehr ärgern mich dann solche Sachen, die vermeidbar wären.
Auch das Federchen, das mir durch die Finger geglitten ist. Das hat viel mit den detaillierten Arbeitsabläufen zu tun. Jeder kleine Handgriff soll überlegt sein. Andere Sachen, die man noch in der Hand hat erst ablegen, bevor man mit solchen Kleinteilen hantiert, ggfs. vorher abdecken uswusf.. Die Zeit muss man sich nehmen. Tut mans nicht, hat man schnell 1h zusätzlich für Sucharbeiten. Erinnert mich an eine schwarze Beilagscheibe, die ich mal im dunklen Verkleidungsbauch meiner Aprilia RS250 verloren hatte. Ich glaub das waren 3h Suche. War dann zwischen Schläuchen und Kabelbaum irgendwo mittendrin im Gewurschtel eingeklemmt. Da wird man total bekloppt bei sowas.
Also es ist nicht so, dass ich es nicht gewusst hätte
Und trotzdem passierts immer wieder. Andererseits sehe ich, dass das Training schon auch was bringt, wenn ich anderen Laienschraubern zuschaue. Da gehts oft um einiges chaotischer zu.
Die abgebrochene Nase jedenfalls nervt mich, aber ich rege mich nicht mehr so auf wie früher. Ist so und aus.
ZitatAlles anzeigen
aber vielleicht passiert des ja dann beim zusammenbau
Ich wünsche es euch nicht. Man muss noch bedenken, dass ich in einer freistehenden Einzelgarage schraube. Die Kälte setzt den Kunststoffen schon auch zu. Bei ABS ist es nicht so schlimm, andere Materialen brechen sofort. Aber es macht einen Unterschied. Der vorhandene kleine Petroleumofen sorgt dafür, dass ich es selbst aushalte, aber das Material wird dadurch nicht wirklich wärmer.
War auch ein Thema bei den Felgenrandaufklebern
Da hab ich die Garage vorher schon hochgeheizt was ging und bin dann mit Bremsenreiniger und Heissluftgebläse an die Arbeit gegangen. Das liess sich dann trotz der Kälte bewerkstelligen und scheint gut zu kleben. Eigtl. wäre 15 Grad Mindesttemperatur vorgeschrieben, auch noch die Tage nach dem Aufkleben. Da war ich weit weg davon...
Zum Felgen ausbauen und Arbeiten in der Wohnung war ich dann wiederum zu faul.
Greets, Phil