WOW, weisse NC

  • #51

    Nachgereicht. Felgenaufkleber fertig.


    Bin nicht wirklich sicher, ob es mir nicht ohne diese weissen Ringe besser gefällt.

  • #53


    Ja, das ist das eigentlich Schöne dran :)
    Das wird sich aber vor. heute wieder ändern. Mal schaun wie schnell DHL ist.

  • #54

    In Kenntnis des sehr guten Tutorials unter http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=491 schreibe ich jetzt mal nicht mehr viel, aber es war ein interessantes 3D-Puzzle, die Verkleidungsteile, angefangen beim Heck bis zur Front abzubauen.




    2 Dinge sind echt mühsam:

    • das Sortieren des während der Arbeiten entstehenden Schraubensammelsuriums (ist gelungen)
    • Das Abbauen der Teile, wenn alle Clips und Schrauben raus sind. Das erschliesst sich nicht überall (leider nicht ganz sauber gelungen)


    Hier brauch ich nun etwas Hilfe der Profis. Eine kleine Verkleidungshaltenase der rechten schwarzen vorderen Seitenverkleidung (oben) ist abgebrochen. ABS Kunststoff. Saudumm, denn ich wusste eigentlich was ich tue, da ich das linke Teil bereits runter hatte. Was solls, ist passiert. Mit welcher Methode kann man so eine Haltenase wieder ankleben? Welcher Klebstoff, welche Tricks?


    Ich habe jedenfalls nun alles runter bis auf den Scheinwerferrahmen, der noch etwas Mühe machen wird.


    Ein zweites Mal mach ich das aber nicht :)
    Und ohne Werkstatthandbuch hätte ich es sicher auch nicht gemacht.


    Achso, und der Plastikspritzschutz überm Hinterrad (unterm Tank) hätte nicht rausgemusst. Da hatte ich eine kleine schwarze Feder bei der Demontage der Haltestange des Beifahrersitzes drinnen verloren :angry-cussingblack:
    Wurstfinger.
    Greets, Phil

  • #55

    Hi Phil,
    mach mal ein Bild, damit man sich darunter etwas vorstellen kann!
    Kunststoffteile ohne Belastung klebe ich mit Sekundenkleber, mit Belastung klebe ich mit Epoxy oder Kunststoffschweißen.

  • #56


    Schmale Nase, die zumindest beim Ein- und Ausbauen starke Belastung hat. Im montierten Zustand ist es wohl weniger schlimm. Die Nase ist etwa 1 - 1.5 cm lang, also ein relativ kleines Teil.

    Ich habe absolut keine Ahnung, welchen Kleber ich dafür besorgen muss. Dankbar für Tipps!


    Update: werde es mit dem hier versuchen:
    http://www.industrieware.de/2k-kunststoffkleber.html

  • #57


    Kein Problem, Phil hol dir im Bauhaus: Bondic UV-härtender Kleber und es wird wie neu.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!