WOW, weisse NC

  • #61


    Dafür hätte ich Verständnis :)
    Ich halte mich selbst für einen eher bedächtigen vorsichtigen Laienschrauber, sicher kein Brute force
    no brain no pain Frickler.
    Umsomehr ärgern mich dann solche Sachen, die vermeidbar wären.


    Auch das Federchen, das mir durch die Finger geglitten ist. Das hat viel mit den detaillierten Arbeitsabläufen zu tun. Jeder kleine Handgriff soll überlegt sein. Andere Sachen, die man noch in der Hand hat erst ablegen, bevor man mit solchen Kleinteilen hantiert, ggfs. vorher abdecken uswusf.. Die Zeit muss man sich nehmen. Tut mans nicht, hat man schnell 1h zusätzlich für Sucharbeiten. Erinnert mich an eine schwarze Beilagscheibe, die ich mal im dunklen Verkleidungsbauch meiner Aprilia RS250 verloren hatte. Ich glaub das waren 3h Suche. War dann zwischen Schläuchen und Kabelbaum irgendwo mittendrin im Gewurschtel eingeklemmt. Da wird man total bekloppt bei sowas.
    Also es ist nicht so, dass ich es nicht gewusst hätte :)
    Und trotzdem passierts immer wieder. Andererseits sehe ich, dass das Training schon auch was bringt, wenn ich anderen Laienschraubern zuschaue. Da gehts oft um einiges chaotischer zu.


    Die abgebrochene Nase jedenfalls nervt mich, aber ich rege mich nicht mehr so auf wie früher. Ist so und aus.


    Ich wünsche es euch nicht. Man muss noch bedenken, dass ich in einer freistehenden Einzelgarage schraube. Die Kälte setzt den Kunststoffen schon auch zu. Bei ABS ist es nicht so schlimm, andere Materialen brechen sofort. Aber es macht einen Unterschied. Der vorhandene kleine Petroleumofen sorgt dafür, dass ich es selbst aushalte, aber das Material wird dadurch nicht wirklich wärmer.
    War auch ein Thema bei den Felgenrandaufklebern :)
    Da hab ich die Garage vorher schon hochgeheizt was ging und bin dann mit Bremsenreiniger und Heissluftgebläse an die Arbeit gegangen. Das liess sich dann trotz der Kälte bewerkstelligen und scheint gut zu kleben. Eigtl. wäre 15 Grad Mindesttemperatur vorgeschrieben, auch noch die Tage nach dem Aufkleben. Da war ich weit weg davon...
    Zum Felgen ausbauen und Arbeiten in der Wohnung war ich dann wiederum zu faul.
    Greets, Phil

  • #62

    Der zu lackierende Teileberg: 8 schwarze und 1 graues. Das Graue mache ich selber. Da ist es egal.


    Und nochmal ein besseres Bild des gestrippten Fahrzeuges bei Tageslicht:

    (ein Haltegriff zum besseren Rangieren ist noch dran)
    In diesem Zustand hat die NC ein fast schon akzeptables Fahrzeuggewicht. Naja, sind sicher immer noch vieles über 200kg, aber man spürt den Unterschied deutlich.

  • #64


    Erstmal nicht. Diese beiden Teile könnte man ggfs jederzeit nachträglich noch schnell machen, im Gegensatz zu den mühsam auszubauenden anderen Teilen. Aufgrund der Mühsamkeit dieses Verkleidungsabbaus lasse ich überhaupt gleich so viele Teile machen. Eigtl. war mir das zu teuer für einen Schlag. Ich hatte erst gedacht, ich machs in mehreren Stufen. Aber ein zweites Mal bau ich das Ding nicht auseinander. Bin froh, wenn ich es sauber und zerstörungsfrei wieder zusammenkriege.

  • #66


    :hand: Zuerst wird mal eine wieder zusammen zusammengebaut :angry-tappingfoot:

  • #68


    Genau Übung macht den Meister und dann...


    Übrigens meine "wird" nur weiss :scared-ghostface: also fast weiss ;) aber deine wird WOW :scared-eek:
    Äh, Patrick wie wird die noch genau? :think:

  • #70

    Na ich bin gespannt...
    Ich hatte auch schon die eine oder andere Farbalternative als Idee, aber ich traue mich nicht drueber.


    Bin BTW bereits am Schleifen. Das ABS Zeug der NC700X schleift sich ganz gut. Viel besser als das brutal harte PE der Protektorplastikteile an meiner früheren Tenere, an denen ich fast verzweifelt wäre.
    Morgen lasse ich mir ein gröberes Schleifpapier besorgen (dzt. hab ich nur 600er bis 1000er). Damit gedenke ich dann das Carbonmuster der Seitenteile glattzukriegen. Schon mit 600er konnte ich das weit abtragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!