Beiträge von Phil

    Eben, Docker, genau so hab ich das damals auch gemacht. Der geniale Honda Zoomer zum Wiedereinstieg, weil wirtschaftlich und cool “um den Block“ bzw bei uns damals eigtl. “auf die Alm“. Ist ja kein Motorrad. Dann Yamaha Tricker, weil noch besser auf Alm. Naja dann war ich eh wieder mitten drin, weil 18PS waren doch wenig im Alltag... bla
    Wird schon! :)
    Jetzt erstmal den freien Platz in der Garage geniessen. Dann Montesa 4ride hinstellen. Nimmt kaum Platz weg und man kommt gut um den Block. Oder so.
    Greets Phil

    Dann wünsche ich dir alles Gute bis auf weiteres!
    Ich habs vor längerer Zeit nach einigen Jahren mit Motorsport und Dauerschrauben an jedem Wochenende auch mal versucht, weil es damals einfach zu viel und zu teuer wurde. War erst richtig froh, als die Garage leer war.
    Ich glaub, es hat dann ein halbes Jahr gedauert, dann bin ich jammernd wieder stufenweise eingestiegen, weil ich das Gefühl hatte ich roste ein, trotz ständigen MTB-fahrens.
    Inzwischen ist mein Kompromiss ein extrem haltbares betriebsgünstiges (allerdings nicht ganz billiges) Offroadmotorrad sowie ein extrem haltbares betriebsgünstiges und sogar preisgünstiges Onroadmotorrad :)
    Damit komme ich eigentlich so leidlich klar, wenngleich Montesa 4Ride, KTM Freeride E, Honda Africa Twin, Yamaha R3, Honda PCX 150, Honda Integra 750 Nuova, tutto bianco, und... ARGHL :o :ugeek:


    Aber hilft ja alles nix, du wirst das schaffen!


    Phil


    Stell dir vor, Überholvorgang, 4.Gang mittlere Drehzahl, jetzt trittst du ohne Kupplung den dritten rein, um mit höherer Drehzahl besser vorbeizukommen. Gehn tut das sicherlich, aber mit sanftem Schalten hätte das nix zu tun. Manche Fahrsituationen kann man beim Strassefahren ohne Kuppeln ganz gut schalten, andere weniger gut. Es gibt keine abfedernden Stollenreifen bzw weichen Untergrund oder Entlastung d.Hinterrades bei Bodenwellen. Beim offroadfahren hat die Kupplung eine andere Funktion als beim Strassefahren, und das kann eine Rekluse Fliehkraftkupplung ganz gut.


    Nur im ersten Gang bzw. beim Anfahren auch in höheren Gängen! Die höheren Gänge werden aber in Fahrt ohne Kuppeln geschaltet in der Variante ohne K.-Hebel. Nix für Straßenbetrieb.

    Lebensdauer hängt stark von der elektronischen Einbindung und der ausreichenden Kühlung der LEDs ab. Kann man nicht pauschal sagen.


    Zum Rider gibts hier noch.
    Stromkabel habe ich auch verlegt, und vor langem hier mal dokumentiert. Müsste ich mal suchen... :mrgreen:

    Bild klicken für grosses Panorama (externe Url!)

    Office Ride. Eine vom Tomtom Rider 400 auf der NC generierte spannende Tour mit schönen Kleinstraßen und Offroadteil (die spannenden Teile sind nicht im Bild) wurde aus dem Gedächtnis für die WR adaptiert, was im dritten Anlauf dann auch gelang. So kommt man gut ins Büro. Das Wetter tut ein übriges.