Beiträge von onkelferdl

In dem Fall würde es ausreichen, wenn du auf deinen Führerschein achtest... :mrgreen:

ist schon erstaunlich, was mein augenzwinkernder Bierverbrauchsvergleich für eine ökotrophologische Diskussion hier ausgelöst hat. Wäre Zeit für einen Ernährungsfred für Motorradler :lol:

Na, dann viel Spaß damit. Der wird sich einstellen - weiß ich, da ein Mittourer von mir die auch hat und glücklich ist (übrigens auch X-Umsteiger). Das Ding läßt sich einfach toll bewegen.

Wäre ich kein Rollerfreund und Wetterschutzliebhaber - ich könnte auch schwach werden.

Als Ex-MP3-Fahrer kann ich dir versichern, dass du bei Schnee/Eis nahezu genauso schnell da liegst wie mit 2 Rädern. Die 2 Räder vorne retten dich, wenn du mal kurz ausrutscht und dann ein Reifen wieder greift. Aber nicht bei Schneedecke und Eis.

Zudem hast du hinten eben auch nur 1 Rädlein, das bei unsensibler Gasbenutzung nix anderes macht als der Hinterreifen eurer NC.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So ein Ding hatte mein Sohn (Lidl) - innerhalb eines Jahres abgeraucht....

4 Kilometer sind mir zu wenig, um mich in die Klamotten zu schmeißen, das Moped startklar (aus der Garage zu holen) und dann die arme Maschine nur im Kaltmodus zu quälen.

Das ist Fahrradstrecke. Wenn du aber fährst, dann ist Temperatur kein Thema. Da kühlt man nicht aus, wie ich bei 50 km Arbeitsweg. Ich würde dann bei Schnee, Matsch und Eis das Moped stehen lassen.