Zitat von Gismino
Ich glaube vielmehr, dass es heute schon weit mehr Muslime in D gibt, Tendenz stark steigend.
Alles anzeigen
Moslems, am allerwenigsten die hier integrierten nachfolgenden Generationen, leben ihren Glauben auch. Das ist wie bei den christlichen Religionen auch, vielleicht nicht ganz in dem Ausmaß. Selbst wenn die Zahl 4,3 Mio zu niedrig gegriffen sein sollte (ich geh ja von 5 Mio aus), ist nur ein Bruchteil auch wirklich streng religiös. Brauche ich nur bei mir im Betrieb schauen. Moscheebesucher unter den Mohammedanern gibt's natürlich einige, aber die meisten findet man dort nicht. Trotzdem vermeidet man Schweinefleisch bei Betriebsfeiern, aber den angebotenen Wein lassen auch nicht alle stehen 
Somit bleiben vielleicht von meinen angenommenen 5 Mio noch 3 Mio übrig, die weitgehend nach den anerzogenen Regeln leben und hier ihren Frieden haben wollen und dann noch vielleicht 1,5 streng moslimisch lebende Mitbürger, die auch ihren Frieden haben wollen. Und dann kommen eine Zahl von weit unter einer 0,5 Mio, die tatsächlich die abendländische Kultur aufmischen wollen, davon nochmals eine Minderheit, die das auch ernsthaft betreibt. Und genau um die muss man sich kümmern....
Und noch zu den Burka und Niqab-Trägerinnen in London: Touristinnen. In München findet man die Meisten davon in der Nähe vom Bayrischen Hof, wo die Scheichs ganze Stockwerke mieten, damit die verschleierten Mädels auch kurze Wege haben, um die Juweliere der Theatinerstraße reich zu machen.