Beiträge von onkelferdl

...und wenn das Getriebe dies mal nicht so nach meinen Vorstellungen erledigt (was nicht oft vorkommt), dann wird per Daumen oder Zeigefinger nachgeholfen...

Wie man's macht ist für das nächste Mal hilfreich. Hier aber ist ein echtes rechtliches Haftungproblem entstanden, das der Verkehrsrechtsschutz nicht regelt. Hier hilft nur der Privatrechtsschutz wie schon richtigerweise erwähnt. Als Betroffener würde ich jedenfalls mal einen fragen, der sich damit auskennt....

da hat der promovierte Amboss Recht: Es werden von dem juristisch nicht kundigen Laien immer wieder die selben Fehler gemacht, die seine Ansprüchsgeltendmachung erschweren, wenn nicht sogar zunichte machen.

Sobald man einem Fehler verursachenden Händler keine Nachbesserungsmöglichkeiten zugesteht und anderweitig reparieren läßt ist Ersterer schon derjenige, der seine Hände in Unschuld waschen wird. Es sei denn, es kann unzweifelsfrei nachgewiesen werden, dass ersterer Händler der Verursacher war. Vermutlich werden beide jeweils dem Anderen den Kostenball zuschieben...

Mein Moped bekommt jedenfalls kein normaler Reifenfuzzi in die Finger - das geht zum Motorradschrauber. Der sollte besser wissen, was er macht.

War doch klar oder? Ob sie beteiligt waren oder nicht: Paßt doch gut in die Vita.

Robert freut sich - noch! Es gab die Wahl zwischen Pest und Cholera - auf eines dieser Übel ist die Wahl - dem Rechtssystem geschuldet - gefallen.

Die Ami haben's ja bereits in der Vorwahl verkackt - da haben sich beide Parteien auf die o.g. Krankheitsauswahl festgelegt. Ab 20. Januar müssen die halt jetzt da durch. Ich hoffe, dass sich die Auswirkungen auf uns hier in Grenzen halten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.... :think:

Jesus Geburt ist nicht wirklich bekannt. Es gibt einige Denkansätze, wie z.B. der 8. März. Den heutigen Kalender gabs noch gar nicht, was die Forschung zusätzlich noch erschwert. Clemens von Alexandrien hat um 200 rum den 25. Dezember festgemacht und mit dem alten ägyptischen Kalender begründet, der ohnehin eine Wissenschaft für sich ist.

Ums kurz zu machen: Das Geburtsdatum ist eine Festlegung und dient damit nicht dazu, Erwachsene als Lügner und Schwachsinn-Erzähler abzutun. Deine "Privatlogik" ist demzufolge - ums mit deinen Worten zu sagen - Unsinn.

Das mit dem Klamauk ist ok - darf dir gerne hinten rum vorbeigehen. :mrgreen: