Beiträge von onkelferdl

Für einen Werbespot werden 3 Katzen eingeladen, um eine neue Sorte Brekkies zu testen.

Die erste Katze ist die eines Architekten, die zweite die eines
    Chemikers und die dritte die eines Designers. Alle drei sitzen vor ihren
    Futternäpfen voller Brekkies.

die Katze des Architekten nimmt die Brekkies, baut damit 4 Wände, zieht
    einen Boden ein, setzt ein Dach drauf und umzäunt es mit den restlichen
    Brekkies. Als sie fertig ist, bewundert sie ihr Machwerk und frißt es auf.

Die Katze des Chemikers nimmt die Brekkies, zerkleinert sie, gibt sie in
    einen Glaskolben, fügt etwas Milch hinzu und löst das Ganze unter
    ständigem Rühren auf. Als sie fertig ist, bemustert sie die Lösung und
    trinkt sie aus.

Die Katze des Designers nimmt die Brekkies, pulverisiert sie, nimmt
    einen Strohhalm, zieht sich den Stoff durch die Nase, vögelt die anderen
    beiden Katzen und schreit:

ICH KANN SO NICHT ARBEITEN"

naja, ich bin auch alles andere als ein Beschleunigungsjunkie, fahre flott in die (vielen) Kurven, dass ich dahinter nicht wieder so viel Geschwindigkeit aufholen muss. Ich komme mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,5 bis 3,7 Litern auf 100 km auf Tour gut zurecht. Das zeigt schon, dass ich kein Gasreißer sein kann. Auch Autobahnfahrten und damit höhere Geschwindigkeiten sind nicht meins.

Mir bleiben trotzdem 15.000 km schleierhaft, es sei denn, du wohnst im Flachland. Auf der Rügentour habe ich auch kaum Reifen gebraucht. Aber da hatte es auch kaum Kurven - allenfalls leichte Veränderungen im Straßenverlauf :mrgreen:

edit: Es gibt natürlich welche, die fahren die Reifen runter, dass sie aussehen wie ein polierter Kinderpopo. Ich schmeiß die spätestens bei 1,5 mm Restprofil in der Lauffläche auf den Müll.

2 Babies auf der Entbindungsstation unterhalten sich.

- "Was bist du denn für ein Baby?"
    - "Ich bin ein Junge"
    - "Glaub ich nicht, kannst du das denn beweisen?"
    - "Klar, sobald die Stationsschwester draußen ist"

Als die Stationsschwester endlich geht reißt der Junge die Decke zurück und plärrt:

- Siehste - blaue Socken"

Der BT 023 war bei meiner Integra der Standard-Auslieferungsreifen. Ein durchschnittlicher Allrounder, durchaus fahrbar trocken und bei Nässe. Aber mit 7500 km war er am Mindestprofil. Das eintspricht bei meinem Fahrprofil einem Durchschnittswert. Also Durchschnittsreifen :)

Wie man den auf die doppelte Laufleistung bringt ohne Spaßverlust ist mir allerdings ein Rätsel... :think:

die M7RR haben meist so bißchen über 6000 km gehalten. Bei ner Dolomiten/Trentino-Tour mit Kurven ohne Ende war schon bei 4500 km Feierabend, bei ner Urlaubstour nach Kalabrien mit Autobahnanteilen und sonst einigermaßen gemütlich über die Dörfer gondeln warens dann schon immerhin 6500 km. Das ist übrigens 4-stellig :D

Meinen Roadtec 01 habe ich jetzt eben auch 4-stellig, sprich so runde 1.500 km. Bin neugierig, wie der sich bei meiner Fahrweise in der Haltbarkeit schlägt. Die Performance auf dem Teer überzeugt mich total.

Bin mit em Roadtec 01 jetzt auch im vierstelligen Kilometerbereich und kann das alles eins zu eins bestätigen. Und das nach 6 Sätzen M7RR. Hätte ich nicht gedacht. Nur das mit dem Slalom fahren brauch ich hier im hügeligen Gelände nicht.... :drool:

Und wenn du bei einem Sturz dein Mopedle zerstörst, baust den Originalauspuff zum Verschrotten wieder an?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ferdl, der Originalauspufffahrer, der bei einem Sturz ggf. auch über eine billigere Lösung nachdenken würde...

Ist auch nicht definiert: In den 70er Jahren gingen die bayerischen Landratsämter von 20 Fahrzeugen aus. Das ist inzwischen Geschichte und geht nach Gusto Chef. Manche sehen in 4 Fahrzeugen schon eine Erlaubnispflicht nach 29 StVO.

Und wenn Verband mit Eingriffsrechten wie Kreuzung absperren und solche Gimmiks, dann nur im gekennzeichneten Verband (beflaggte Fahrzeuge - Ende und Anfang andersfarbig) und mit expliziter Erlaubnis wie die Bundeswehr pauschal hat. Was ich da manchmal sehe...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk