Beiträge von onkelferdl

Noch ne Integraleistung oben drauf: seit Mitte April 16.800 Macht über 2.500 km pro Monat.

Aber jetzt reduziert sich das Jahreszeitlich und naturgemäß:)

"und sollten in der Lage sein uns wenigstens im unbewaffneten Kampf zu behaupten."

Alles gut und recht. Aber was machen Kinder, Alte, Behinderte? Außerdem gehst du von fairem Kampf auf der Matte aus. Diese Krawalltypen treten aber heutzutage in Rudeln auf, kämpfen mit unfairen Mitteln (alles ist erlaubt) und hören auch nicht auf dir mit Stiefeln auf die Birne zu treten, wenn du schon lange ohnmächtig auf dem Boden liegt.

Das ist eine andere Qualität, wie früher, als man sich geprügelt hat und wenn einer zu Boden ging war aber auch Ruhe. Diese Messertruppen lassen sich auch durch in die Augen sehen und Grundkampfstellung nicht sonderlich beeindrucken. Der Normalbürger besitzt auch nicht eine Sammlung schwarzer Gürtel...

Weil hier immer die Standzeiten der Reifen aufgeführt werden habe ich mich halt beteiligt.

Aber mir geht es erst in 2ter Linie um die Haltbarkeit. Viel wichtiger ist mir dabei das Straßenverhalten des Reifens: Komme ich damit sicher um die Ecken - auch wenn mich mal der Regen erwischt oder - gerade jetzt im Winter - packt er auch die salzfeuchten, schmierigen Straßen, die in den Waldstücken nicht mehr abtrocknen? Wischt mir der Reifen plötzlich weg oder kündigt sich das rechtzeitig vorher an, um noch dosiert dem entgegnen zu könne. Wenn das der Fall ist, dann habe ich meinen Reifen gefunden.

Meine Erfahrung auf der Integra erstreckt sich ja erst auf 2 Pneus: Hier hat der BT023 gegenüber dem Z8 leichte Vorteile im Grenzbereich (an dem ich oft selber schuld bin :mrgreen: ).

Die Zeiten von schlechten Autos sind vorbei (sieht man mal von Exoten aus Indien oder China etc. ab).

Alle namhaften Marken haben so ihre Rückrufaktionen und es gibt Fehler und in Einzelfällen Ärger. Jedoch, wenn man weiß, was für ein Autokonzept man will - viel falsch machen kann man nicht.

Ist keine große Aufregung wert...

Nein, hab auch ne Integra und Erstreifen BTo23. Der hat 7500 km gehalten und das ist bei mir ein normaler Wert. Der Folgereifen, ein Z8 wird jetzt am Dienstag runderneuert und hat doch dann wohl 9200 km gehalten. Jetzt kommt das Engelchen GT drau. Mal schauen