Beiträge von onkelferdl

Präsenz des Herstellers soll wohl heißen, dass vom Hersteller hier ein Vertrieb mit Servicecentern gibt.

Dacia finde ich auch aus kostengründen eine Vernunftentscheidung. Ist halt alte aber bewährte Renault-Technik. Damit ist halt der Benzinverbrauch noch nicht hinoptimiert wie bei moderneren Motoren. Aber sonst gibt's nix zu meckern, wenn man kein Statussymbol sucht. Wieso ein Hyundai i10 jetzt länger halten soll erschließt sich mir nicht. Ich bin mal einen gefahren: Mit meinen 190 cm geht diese Minischüssel ja überhaupt nicht.

Richtig, das ist oberhalb Hausen im traumhaften oberen Donautal. Da geht auch die 5-Täler-Tour vorbei, die ich schon 5 Mal für das MP3-Forum veranstaltet habe.
    Soll ich die hier auch mal anbieten?

Ansonsten: der Nächste bitte

Ich hätte die Polizei motiviert wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr mal vorbeizuschauen. Dann wäre ich aus sicherer Entfernung denen gefolgt, sodass sie sich nicht vom Acker machen können.

Helden können andere spielen - von mir aus Chuck Norris

Das erscheint mir alles etwas weit hergeholt: Manipulation bis zu 50 Jahre alter Technik bietet nicht die Dimension des dann möglichen. Das Anzapfen oder orten eines Handys ist auch noch Peanuts gegen die Möglichkeiten, die sich mit der totalen Vernetzung auftun.

Mir ist der manuelle Fahrspass mit allen Gefahren noch tausendmal lieber als die Aussichten der völligen Fremdbestimmtheit, wie sie in dem alten Film "Der Golem geht um" oder wie er hieß, gezeichnet wurden. Zu Ende gedacht kommen da Horrorszenarien der Aufgabe der Individualität auf uns zu.

Vorher lass ich mich einschläfern. Die Technikgläubigen können dann zusehen, wie sie aus der Nummer wieder rauskommen.

Ich fahr jetzt nicht immer gleich und auch unterschiedlichste Streckenprofile und bewege mich nach einem halben Jahr und 16300 km zwischen 3,2 und 3,9 Litern. Kaum Autobahn - im Mittel sind es wohl so 3,5 Liter