Beiträge von Karsten

    Moin Peter.


    das mit der Laufleistung kann ich dir bestättigen.Jetzt bei mir 830 km gefahren und noch 2,9 mm am Hinterrad.Das nimmt aber rapide ab.Vor der letzten Tour ( 120 km ) waren es noch 3,6 mm.Ich hab übermorgen den 1000er KD und lasse gleich den Angel GT aufziehen.Selbst wenn daan vieleicht noch 2 mm drauf sind.Hab keine Lust ne woch später schon wieder in die Werkstatt zu fahren.


    Allerdings finde ich die Haftung des D609 super.Keine Rutscher im Trockenen und auch im Nassen nicht.Bin letztes Wocheende ca. 100 km bei richtig nasser Strasse im Dauerregen gefahren.Da war nie irgend ein unsicheres Gefühl dabei.

    also ich hab in jedem Sichertheitstraining bis jetzt eingebläut bekommen "Blickführung: da wo du hinschaust fährst du auch hin."Stimmt leider auch absolut.Deshalb fährt man dann halt unrund durch die Kreisel wenn man zu sehr auf die Einfahrten achten muss.Normalerweise fahre ich immer auf Sicht.Also immer einen Überblick verschaffen (wenn möglich) und dann halt mit angepasster Geschwindigkeit durch.Ausserdem kann man glaub ich mit ner Dose eh schneller durch die Kurven wie mit nem Moped.Ausser mann heist Marquez und fährt MOTO GP.
    Im Sicherheitstraining wird auch sehr schön geübt wie man in Schräglage bremsen kann,und was dabei passiert merkt man dann sehr gut.

    man da fehlt ja nur noch ne Panzerfaust in dem Video auf der Louisseite.Ansonsten scheint das ja vieleicht ne Alternative zur Serienscheibe zu sein.Aber bei dem Preis wart ich mal bis die ersten Erfahrungsberichte da sind.
    Danke Köbes für den Hinweis.

    kann Manfred da nur recht geben.Ich hab das bei meiner VFR auch mal machen lassen.War schon ein spürrbarer Unterschied zwichen vohrher und nachher.Allein schon das sie die auf dein Gewicht abgestimmten Federn verwenden hat mir damal erst mal einen vernüftigen Negativfederweg ( ca. 30 % vom gesammten Federweg) bescheert.Bei meiner X liegt der im Moment etwa bei 40 %.