Für alle die es gebrauchen können werd ich am Wochenende mal das Certificato hier reinstellen.
Gruß Karsten
Für alle die es gebrauchen können werd ich am Wochenende mal das Certificato hier reinstellen.
Gruß Karsten
Moin an alle,
in der Mail die ich vom FSZ bekommen habe steht 10-17 Uhr.Wenns nicht regnet werd ich wohl auch kommen.Ankunft so gegen 11.30 Uhr.
Gruß Karsten
Moin Lion,
in meiner EG-ABE aus Spanien stehen alle 700er und 750er Modelle drin.Das Ding hab ich erst vor zwei Wochen bekommen.Musste mein Händler gewaltig hinterher telefonieren.Der Ixil wurde ja schon im März montiert.
Moin Carlos,
is bei meinem genauso.Mich stört es aber nicht weiter.Und wenn du das erste mal wäschst wirst du sehen das Wasser in den Enden stehen kann.Das lauft dann ganz langsam unten wieder raus.
Moin Markus,
hab die Gleiche. Vorher hat ich da meine VFR 1200 drauf.Is ja etwa 40 kg schwerer als meine X.Hat aber trotzdem gut funktioniert.Da du ja einen HS und glatten Betonboden hast sollte es keine Probleme geben damit.
Gruß Karsten
Moin Henry,
ich glaub mit deiner Einstellung zum Motorrad- oder Rollerfahren kannst du eigentlich ein langes und unfallfreies Mopedleben haben. Ich hab mal vor vielen Jahren gelernt man soll immer nur so schnell fahren, dass man im einsehbahren Bereich gefahrlos wieder anhalten kann.Daran halte ich mich seit Jahren.Und auf Strecken die ich nicht kenn nehm ich immer noch ein wenig mehr Tempo raus.
Das du durch deinen Ergeiz dem FL zu folgen einen Fehler gemacht hast hast du ja schon selbst gesagt. So schnell passiert dir das jedenfalls nicht wieder.
Das Motorradfahren aufzugeben wäre glaube ich der falsche Schritt. Wie gesagt ich finde deine Einstellung goldrichtig.Den Rest bringt dann die Erfahrung mit der Zeit.
Hier wurde ja schon viel geschrieben über den FL. Meiner Meinung nach völlig indiskutable Leistung des FL. Schon das er zuerst nach seiner Maschine fragt und dann nach dir, zeigt mir das bei ihm was nicht stimmt.
So jetzt drück ich Dir die Daumen für die Prüfung und das die Schmerzen schnell vergessen sind.
Gruß Karsten
PS. Sollte da irgend eine Forderung bezüglich der Maschine erhoben werden, Anwalt einschalten und mal überprüfen lassen ob der FL nicht seine Sorgfalltspflichten gegenüber seinem Schüler verletzt hat. Ich meine er hätte dich nie aus den Augen verlieren dürfen.
gewechselt von VFR 1200 F (4 Jahre gefahren).Wie Wossi ganz gezielt abwärts orientiert und nicht bereut.
Jetzt fahr ich viel entspannter Moped.Und die 55 PS reichen für ne ganze Menge Spass aus.Aber wie schon gesagt, mach ne ausgiebige Probefahrt wenn möglich.
Dann wird das schon.
Gruß Karsten
Hier noch ein paar Bilder.
Gruß Karsten
So ,da is nun Nr. 80 bei mir angekommen.Hab sie am Samstag früh noch schnell an´s Moped geschraubt.Anschließend ging´s zur Ausfahrt mit meinem FHH.Was soll ich sagen ,das Brennen am Allerwertesten ist fast komplett weg.Bisher ging das so nach ca.40 km los.Jetzt fängt es bei ca. 120 km an leicht zu drücken.Ich denke im laufe der Zeit, wenn ich meine Stizposition dann mal gefunden hab ,wird es wohl fast ganz verschwinden.
Was besonders aufviel, wenn es bei der originalen Sitzbank einmal weh tat haben dann auch Pausen nur sehr kurzfristig Abhilfe geschaffen.Jetzt ist nach ner Pause wieder sehr lange Ruhe am Allerwertesten.
Der ganze Auftrag wurde sehr profesionell abgewickelt.Über die handwerkliche Arbeit brauche ich nicht´s mehr schreiben,da sprechen die Bilder für sich.
Nochmal vielen Dank an Bernhard für die super Arbeit.
![]()
Gruß Karsten
Sehr schöner Beitrag Maks,Und überaus zutrefend.
![]()
Gruß Karsten