Sitzbank von Design Werkstatt Schmidt
- holzgeier
- Geschlossen
-
-
-
#392 So, heute hatte ich mal das Vergnügen Elmolds von DWS um 2 cm gepimpte Sitzbank zu testen.
FAZIT
Ein völlig anderes Bike!! Ungelogen.
Ich war selbst über die enormen Unterschiede überrascht.
Schon beim Aufsitzen machte sich ein riesen Unterschied bemerkbar der sich beim Fahren noch steigerte. Ich sitze dadurch nicht mehr auf sondern eher im Motorrad. Ellbogen sind entlastet. Kniewinkel deutlich angenehmer. Endlich kein Rutschen mehr. Super Optik sowieso. Durch das kleine Windschild und die ganz andere sitzposition war das eher der Eindruck auf nem dicken Naked zu sitzen. Es war ganz anders. Regelrecht geil!!
Von daher geht meine Bank Mitte Juli zu Bernhard da ich da eine Woche beruflich weg bin. Tut also nicht weh und danach geht's deutlich verbessert weiter.
Der ganze sportlichere und kompaktere Charakter im S Modus war im direkten Vergleich zu meiner Serien X mit DCT im S Modus absolut erfahrbar. Echt sehr sehr lohnenswert!!! -
-
#393 Hallo an Bernhard und den Rest des Forums,
Applaus für meine neue Sitzbank, die ich leider unfallbedingt erst gestern ausprobieren konnte.
Bin gestern fast 400 km in der Fränkischen Schweiz und dem Fichtelgebirge unterwegs gewesen. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an Micha für den schönen Tag . Er kennt sein Revier wie seine Westentasche.
Der Sitzkomfort hat sich dramatisch verbessert! Kein Vergleich mehr mit der originalen Sitzbank. Den ganzen Tag auf dem Bock und nix Arschweh Kein Rutschen mehr beim Bremsen. Die zwei Zentimeter Sitzerhöhung und der dadurch verbesserte Kniewinkel lassen das Streckefahren viel entspannter werden. Von der tollen Optik mag ich ja erst gar nicht anfangen.
Diese Investition war eine der besten der letzten Jahre. Ich kann die Umrüstung wirklich nur jedem Empfehlen. Honda sollte Bernhard am besten gleich als Sitzdesigner einstellen.
Nochmals Bravo Bernhard und Dank für die sensationell flotte und problemlose Abwicklung.
Es grüßt
der Nelso -
#394 Seit Sonntag bin ich auch wieder aus dem Allgäu-Urlaub zurück, wir sind ca. 1300-1400 km
in einer Woche durchs Algäu und Tirol gefahren. Nach jeweils 50-60 gefahrenen Kilometern
ertappte ich mich selbst dabei das ich auf der Sitzbank meinen Popes nach links und rechts
versetzte, und an Ampeln immer von den Rasten stig um auf zu stehen. Nach 150 KM war
der Po-Schmerz fast unerträglich und er verlangte immer längere Pausen.
Mein Kumpel hat sie auch mal gefahren und meinte nur "die ist ja Bretthart".
Im Wohnmobil hatte ich noch ein selbstaufblasbares Sitzkissen, dies klemmte ich oben drauf
und konnte 200km an einem Stück fahren.
Ich weis also nicht woran es liegt, es sind sogar Geeleinlagen drin, bin früher 1000km am Tag
gefahren und fahre selbst über 40 Jahre Motorrad, aber das hab ich noch nicht gekannt. -
-
#395 Zitat von Berliner NC-FahrerNr. 72 ist zu Hause angekommen. Sieht sehr gut aus. Probefahrt folgt noch.
So spielt das Leben, die Nr. 72 ist jetzt umgezogen, und zwar von Berlin nach Bielefeld.
Rene's Anatomie harmoniert irgendwie nicht mit der Bank.
Nachdem Sabine und ich nach den "Langstrecken" in Bebra nach einiger Zeit auf dem Zahn-bzw.- Sitzfleisch gingen, hat Rene uns angeboten mal seine Bank zu testen.
Wir haben dann kurz vor seiner Rückfahrt am Sonntagmorgen noch schnell umgebaut und die erste Testfahrt durch die Röhn brachte gleich ein AHA-Erlebnis.
Bei uns passt alles, auch die Heimfahrt am Montag war sitztechnisch wesentlich angenehmer als die Hinfahrt mit dem Originalgestühl.
Jetzt hat die Bank ein neues Zuhause -
#396 Zitat von mike[wü]SO und nun die richtige Version
Bernhard: Danke für die TOP Arbeit und das doch sehr dezente Design, was mir aber wirklich sehr gut gefällt und auch aus dem normalen heraussticht. Du hättest dich natürlich noch ein bisschen mehr verküsteln dürfen wenn dir der Sinn danach gewesen wäre.
Das Abenteuer Freestyle Design hat sich für mich gelohnt und es war mir eine Freude deinen Gedanken freien Lauf zu lassen.So und nun worauf wohl alle am meisten gewartet haben, die BILDERSSSSSSS
Nochmal Danke an das DWS Team für dieses tolle Stück Handwerkskunst.
Gruß Michael
so wie deine
das abgesteppte Muster der Oberfläche nur gedreht
gleiches Material kommt in Kürze eine Integra
erstmals mit SchriftzügenMfG
DWS -
-
#397 So ,da is nun Nr. 80 bei mir angekommen.Hab sie am Samstag früh noch schnell an´s Moped geschraubt.Anschließend ging´s zur Ausfahrt mit meinem FHH.Was soll ich sagen ,das Brennen am Allerwertesten ist fast komplett weg.Bisher ging das so nach ca.40 km los.Jetzt fängt es bei ca. 120 km an leicht zu drücken.Ich denke im laufe der Zeit, wenn ich meine Stizposition dann mal gefunden hab ,wird es wohl fast ganz verschwinden.
Was besonders aufviel, wenn es bei der originalen Sitzbank einmal weh tat haben dann auch Pausen nur sehr kurzfristig Abhilfe geschaffen.Jetzt ist nach ner Pause wieder sehr lange Ruhe am Allerwertesten.
Der ganze Auftrag wurde sehr profesionell abgewickelt.Über die handwerkliche Arbeit brauche ich nicht´s mehr schreiben,da sprechen die Bilder für sich.Nochmal vielen Dank an Bernhard für die super Arbeit.
Gruß Karsten
-
-
-
-
#400 Da schließe ich mich an. Ich habe auch gerade bei Bernhard bestellt. Die Sitzbank geht morgen raus und die nächsten Tage mit Regenwetter werde ich sie auch überhaupt nicht vermissen.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt, ob das für meinen knochigen Hintern auch wirklich die erhoffte Erlösung bringt.
Eure Berichte lassen mich hoffen, dass ich dann auch längere Touren ohne Hinternweh durchstehe. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!