Die Tour kannst du gerne planen.
Ich hab mich auch schon mal daran versucht
Alles weitere zur Tour am 09.08.14 bitte hier rein: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=70&t=5350
Die Tour kannst du gerne planen.
Ich hab mich auch schon mal daran versucht
Alles weitere zur Tour am 09.08.14 bitte hier rein: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=70&t=5350
Hallo Leute,
wie einige von euch schon mitbekommen haben, möchte ich gerne mit euch eine schöne Harztour starten. Dafür habe ich Samstag, den 09.08.14 ausgewählt. Sollte das Wetter nicht mitspielen, könnte man auf Sonntag, 10.08. ausweichen.
So etwa könnte die Tour aussehen:
http://www.motoplaner.de/#v3&5…1.83031,10.20036,1,0&&0,0
grober Ablauf: Seesen, Clausthal, Torfhaus, Rappbodetalsperre, zurück über Okerstausee. Zwischendrin natürlich kurvige Umwege
fast 220km... sollte okay sein, da manche ne weite Anreise haben
aber gerade für die Leute, die noch nicht im Harz waren muss es sich ja auch lohnen. Es ist schließlich ne traumhafte Landschaft mit tollen Kurven
Ich hoffe, dass möglichst viele mitfahren
Hab aber kein Navi...muss dann nach Karte fahren keine Angst... den größten Teil kenn ich auswendig
Viele Grüße
Cedric
Ja, so machen wir das.
Ich würd vorschlagen wir halten den Samstag fest und wenns regnet weichen wir auf Sonntag aus.
Ich mach nachher noch nen neuen Thread auf mit Einzelheiten
Zitat von Work-hardAlles anzeigenDer vorgeschlagene Termin passt. Bin gerne mit dabei, auch wenn ich erst seit letztem Jahr (6.400km) fahre.
Ich fahre auch erst seit letztem Jahr (November).... hab allerdings schon fast 12500 auf der Uhr
Ich hoffe es kommt noch ein Ortskundiger dazu, der bereit wäre den Tourguide zu machen, da ich kein Navi habe. Ich kenne zwar auch viele schöne Strecken, aber mit ner geplanten Navi-Route wäre alles viel entspannter. Sonst muss ich so oft anhalten und auf die Karte gucken Aber in der Not kann ich das natürlich trotzdem machen
Zitat von Work-hardAlles anzeigenHallo zusammen,
steht mal wieder solch schöne oder vergleichbare Tour an? Hätte großes Interesse mich "dranzuhängen".
Beste Grüße aus Hannover
Burghard
Hallo Burghard,
die Frage stelle ich mir auch schon seit einiger Zeit. Aber "wieder" kann man nicht sagen, weil es bislang noch nicht geklappt hat.
Als Termin würde ich den09. oder 10.August vorschlagen. Das ist eines der wenigen kommenden Wochenenden, an dem bei mir noch nichts geplant ist.
Natürlich können wir auch zwei Touren machen.... eine im August und eine im September, dass auch jeder die Gelegenhei hat einmal mitzufahren.
Das Wetter soll ja auch ganz gut werden, also wenn Interesse besteht kann ich einen neuen Thread mit dem Namen "Harztour am 09./10. August 2014" aufmachen, dass möglichst viele das sehen
Viele Grüße
Cedric
Zum Thema Bordwerkzeug unterm Soziussitz:
Ich habe seit Monaten mein Bordwerkzeug dort verstaut und mit der Zeit schneidet das scharfkantige Plastik die Hülle kaputt.... Gewebeband hilft Wunder
Doch nach einigen Regenfahrten musste ich traurigerweise feststellen, dass sich teilweise Rost am Werkzeug angesetzt hat. Also vllt ist es besser das Bordwerkzeug vorher in eine stabile Tüte zupacken, bevor man es verstaut um dem Rost vorzubeugen.
Zum Helmfach:
Meins lies sich vor einiger Zeit nicht mehr schließen. Bzw. es ging zu, rastete aber nicht ein und spang wieder hoch. Also mit Klebeband zugemacht und ab zum HH. Garantiefall, alles erledigt
hab auch bloß 50km bis dahin und den ganzen September Zeit
1. Rentner, Berlin, 2 Nächte
2. Gasol und Frau, Weimar, 2 Nächte
3. Borksarken, Lohmar, 2 Nächte (wenn das Wetter "mitspielt"!)
4. NC700 und Sabine , Tagesgast bis 2 Nächte (wenn Fam. und Arbeit "mitspielt"!)
5. Cedric177, Einbeck, Tagesgast bis 2 Nächte (wenn das Wetter mitspielt)
Dankeschön für die Glückwünsche
Ladadings: ja, es wurde gegrillt bei dem geilen Wetter
Ich glaube , das mit dem Mehrverbrauch liegt vor allem bei der geänderten Fahrweise.
Am anfang mit dem orginalen Pott bin ich immer recht sachte gefahren und mit dem Hurric macht vor allem das Beschleunigen viel mehr Spaß, deswegen drehe ich oft viel höher als früher.
Ich lieg meistens so bei 3,4-3,9. Vorher hatte ich 3,4-3,7.
Wenn ich mit dem Hurric sachte fahre, verbrauche ich allerdings nicht mehr als mit dem Originalen.
Aber das ist sehr schwer, da der Hurric ab 4000 Umdrehungen erst richtig loslegt mit brüllen
Zitat von Tobi-NCSAlles anzeigenVielen Dank,
Hab den Pott jetzt für 286 € bekommen.
Heute gleich montiert und ein fettes Grinsen ins Gesicht bekommen
Muss ich für den geänderten Endtopf irgendwelche Unterlagen mitführen?
Laute Grüße
Tobi
Soweit ich weiß, muss du das kleine Kärtchen immer mitführen. Alao die EG-BE. Damit die Cops die Nummer vom Kärtchen mit der Nummer vom Pott vergleichen können.
Musste schon mittlerweile jemand zur tüvprüfung damit?
Wurde damit schon wer angehalten?
Und hat irgendwer ein Leistungsdiagramm?