Beiträge von Ladadings

Ich bin gerade über einen Artikel in der Süddeutschen gestolpert:
    Ärzte erklären Patienten oft fälschlich für hirntot (18.02.2014, 06:35)

Ich will das jetzt gar nicht dramatisieren, es passt ab schon zu der katastrophalen Presse zum Thema Organspende während der letzten Jahre.

Kenn ich aber auch so: in meinem Bekanntnkreis haben mittlerweile im Bermudadreieck D-CZ-PL 2 !betagte! Touran und 2 Fabia unfreiwillig den Besitzer gewechselt...alle keine High-End-Produkte sollte man meinen.

Der Knackpunkt ist wohl eher: Hat Honda wirklich mit so wenigen DCT-INTERESSENTEN gerechnet? :think:

Das sieht tatsächlich gut aus! Mich würde allerdings eine Gesamtaufnahme interessieren: ob der Schutz im Gesamtkonzept nicht doch etwas deplatziert wirkt.

Nicht das es am Ende an die plastebeplankten Allroad-/Cross-/Country-Blender erinnert :?

Ich habe seit meinem 18ten einen Organspendeausweis in meinem Portemonnaie. Die Knochenmarkspende sehe ich allerdings etwas skeptischer. Vorallem regt mich die Werbung auf: mit Abstrich im Mundraum ist es im Fall der Fälle leider eben nicht getan.

Um Knochenmark (eines erwachsenen Spenders) zu gewinnen wird entweder eine Hormonbehandlung oder - mittlerweile unüblicher - eine Beckenpunktion vorgenommen. Ich bin kein Fachmann, doch halte ich weder einen Eingriff in meinen Hormonhaushalt, noch das Abzutschen von Knochenmark für unproblematisch.

Wie die Organspende ist die Registrierung in der DKMS natürlich eine völlig persönliche Entscheidung, doch würde ich mir neben der DKMS-Werbung eben auch etwas mehr Aufklärung wünschen.