Beiträge von Sagutti

Vielen Dank für die Antworten, jetzt ist mir nur eine Sache unklar

Big Harry
    Wieso geht man von einer Erhöhung der Drehzahl über die Wassertemperatur aus?
    Ich stelle mir im Steuergerät einen Regelkreis vor. Ein Sensor vergleicht die Drehzahl der
    Kurbelwelle mit einem Sollwert, und bei Abweichungen erhöht/ reduziert sich die Einspritzmenge.
    Wenn man dem Motor Betriebszustand kalt unterstellt durch Manipulation der Wassertemperatur, verändert sich doch die Gemischzusammensetzung oder nicht? Man fettet das Gemisch an, oder nicht?

Viele Grüße

Michael

Okay, dann ist nun geklärt das es so etwas nicht gibt :) Und die andere Frage, wie würde man das Standgas bzw. die Leerlaufdrehzal ändern können?

Viele Grüße

Michael

Hallo Andy, ist bin mir nicht sicher, aber ich denke Du wirst recht haben. Ich meine so etwas im Allgemeinen mal über aktuelle
    Einspritzmotoren gelesen zu haben.

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen, ich habe mich gefragt, ob die NC eine Möglichkeit hat das Standgas zu regulieren. Habe das noch nicht konkret geprüft, aber mir ist bislang kein Verstellrädchen aufgefallen, so wie es an verschiedenen anderen Motorrädern existiert. Nehmen wir an, so eine Verstellmöglichkeit existiert nicht, was müsste man machen um das Standgas eben doch zu regulieren?

Viele Grüße

Michael

RICHTIG!!! Jetzt fällt es mir auch wieder ein, wenn man das Ticket online kauft darf man kolo mit der Regionalbahn fahren ;)

Viele Grüße

Michael

Unabhängig davon ist die Messe Dortmund nach meinem Geschmack etwas angenehmer zu erreichen. Wenn man zur Öffnung um neun Uhr da ist bekommt man noch locker einen Parkplatz drei Gehminuten von den Hallen entfernt.
    Das letzte Mal als ich auf der Intermot war, habe ich das Auto irgendwo stehen lassen und habe die Regionalbahn genommen weil das Parken an der Messe Köln der reine Horror ist!!

Viele Grüße

Michael

Hallo Matthias, ich bin der Meinung die Intermot ist deutlich grösser. Trotz allem kann man auf der Messe
    in Dortmund alles sehen was wichtig ist. In Köln sind auch mehr von den exotischen Ausstellern zu sehen, wie meinetwegen Benelli oder MV....

Viele Grüße

Michael

[/quote]
    Sicher, aber wenn Ktm es schafft glaubst du nicht, dass Yamaha das auch drauf hat?

Ausserdem haben sie ja schon mit ihren 450er Enduros, der WR250F, der 660er XT, der DR, der 400er DRZ, usw...bewiesen, dass sie Eintopf mäßig auch etwas auf dem Kasten haben! ;)[/quote]

Ach so :D Ich habe gedacht Du wolltest Dir so ein Gefährt fertigmachen :D
    Kleiner Irrtum von mir

Viele grüße

Michael

In der neuen Motorrad News war ein kleiner Artikel über Kalich, da hört sich das alles gar nicht schlecht an. Sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten falls man doch noch eine Dame findet die sich nicht so recht mit dem Motorradfahren anfreunden kann 8-)

Viele Grüße

Michael