Beiträge von Versys Chris

    Jepp! 8-)


    Die neue Indian Chief Vintage mit vollgetankten 392 kg steht aus 100 km/h bereits nach 39 m.
    Das ist doch mal ne Hausnummer. :mrgreen:[/quote]


    Ja, das ist genial. Meine Kawasaki Vulcan 900 mit 300 Kg brauchte laut Tourenfahrer 49 Meter (unter optimalen Bedingungen). Darum habe ich sie verkauft und fahr jetzt NC.


    Chris


    Mit dem vorderen, den nur der vordere ABS Ring misst das Vorderrad

    [quote='fabe_sd']Nur so nebenbei...du bist der einzige, der von den CB500er Modellen redet...die mögen ja ne 2-Kolben Bremse vorne haben, aber das ist herzlich irrelevant für die Diskussion über die NC7xx Varianten.[/quote


    Nur so nebenbei, die CB Modelle haben den selben zwei Kolben Sattel wie die nicht ABS Modelle und die selbe Scheibe vorne ( nur minimal anders Design)


    Besucht mal den HH und schaut euch die Bremsanlage der CB 500 Reihe an und vergleicht die mit der NC700 und der neuen NC750. Dann werdet ihr sehen das die Bremensklötze der zwei Kolben Anlage kleiner sind und daher nicht die selbe Reibfläche aufweisen. Die Kolben sind auch nicht größer, es fehlt eben nur einer.


    Entschuldigung, aber was Du da jetzt sagst macht keinen Sinn. Ich wohne in Canada und hier haben alle das combined System und wir haben keine Automatik Version. Natürlich gibt es Modelle mit verlängerten Bremsweg von ein und dem selben Hersteller. Wir erklärst Du dir den sonst das manche Hersteller immer noch Modelle mit und ohne ABS anbieten.


    Ich will mich hier nicht streiten, aber Du hast unrecht. Die US Version hat genau so combined ABS wie alle anderen NC, aber eben nur in der Automatik Ausführung. Das Basis (schalt Modell) hat kein ABS.


    Das mit mehr Kolben ist kein Unsinn und die Kombibremse bremst besser, da sie Kräfte besser verteilt werden durch das Ausgleichsventil im Bremenssystem. Wenn auch der Schwerpunkt beim bremsen nach vorne verlagert, wird bei einem geteilten System trotz Hinten dem nicht mehr so gut verzögert. Durch das Ausgleichsventil beim verlagert sich mehr Bremskraft auf den dritten Kolben vorne und die Verzögerung geschieht dort wo sie an effektivsten ist, nämlich vorne.


    Hat schon Nutzen, nur verstehen viele Leute nicht wie es funktioniert.


    Die amerikanische NC hat gar kein ABS. Um dort ABS zu bekommen muss man die DCT Version kaufen