Beiträge von Helge65

    Nutze seit drei Wochen das Motopilot von Blaupunkt. Hat beim MediaMarkt 169€ gekostet. Eine aktive Halterung ist dabei. Und ein lebenslanges Update für ganz Europa. Bin total begeistert. Touren können über eine SD Karte importiert werden.

    So, schon mal vielen Dank für die interessanten Beiträge. Wie ich es sehe ist die Geräuschkulisse wohl normal und ich kann entspannt die nächsten tausende von Kilometern fahren. :D


    Was die Dampfmaschine angeht, so werde ich mich nun entspannt der alkoholische Gärung widmen und ein Fläschchen Heidelbeerwein köpfen! :lol:


    Schönen Gruß, Helge

    Hallo!


    Ich bin mit meiner 750x DCT nun mittlerweile 5000km gefahren und habe schon jede Menge Spaß damit gehabt. Nun habe ich aber das Gefühl, dass in der letzten Zeit die Geräusche (Klacken) beim Hochschalten zunehmen. Manchmal schaltet sie butterweich und ohne einen Ton in den nächsten Gang, dann klackt es wieder vernehmlich im Getriebe. Machmal gesellt sich zu dem Klacken noch ein anschließendes Klicken, so als ob beim Einkuppeln ein solches Geräusch entsteht. Zu meiner Fahrweise muss ich sagen, dass ich relativ moderat beschleunige und um die 3000 Touren in den nächsten Gang schalte.


    Wie sieht es bei den anderen DCT-Fahrern aus? Gibt es dort ähnliche Geräusche in gewissen Situationen? Falls es schon zu diesem Thema einen Thread geben sollte, so wäre ich für den Link dankbar. Ich habe leider beim Suchen im Forum nichts gefunden.


    Schönen Dank schon mal für eure Antworten, Helge

    Hallo zusammen!


    Ich habe schon vor ein paar Monaten meinen Händler diesbezüglich kontaktiert. Er hat den Fehler an Honda weitergeleitet. Vor ca. 6 Wochen teilte mir mein Händler mit, dass Honda an dem Problem arbeite und es evtl. eine Rückrufaktion geben werde. Seit dem habe ich aber nichts mehr gehört. Das Problem ist auch im englischen NC-Forum ausgiebig diskutiert worden und es hat viele Reklamationen gegeben.


    Ich denke, dass jede Reklamation über den Hondahändler dafür sorgt, dass Honda sich auch weiterhin darum kümmert. Mit dem Reifenproblem war das ja genauso.


    In diesem Sinne, Helge

    Bei solchen Videos möchte ich auf das folgende verweisen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Haupsächlich das 4. Kapitel und die abschließenden Bemerkungen.


    Schönen Gruß, Helge

    So, bei mir ist nun nach 2800km der Hinterreifen getauscht worden.


    Habe jetzt auch einen Roadsmart (aber ohne II) drauf. Der vordere Reifen hat noch ca. 3mm Profiltiefe. Lt. meinem Händler gibt es von Honda eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für diese Kombination. Der Tausch lief über einen Garantieantrag und ging problemlos ohne irgendwelche Kosten.


    Gruß, Helge


    P.S. Mein Händler erwähnte auch, dass Honda an dem Problem mit den Tageskilometerzählern arbeitet und es evtl. irgendwann mal einen Rückruf geben soll...