Beiträge von Helge65

    Hallo.


    Zulassung am 12.4.14. Heute sind es 1070km bei Sonnenschein und Regen. Hatte das Sauerland in den letzten Tagen so an sich. :lol:


    Muss jetzt bis zum 5.5. auf meinen Inspektionstermin warten. Wird deshalb in der kommenden Woche nicht viel dazukommen. :(


    Schönen Gruß, Helge

    Hallo zusammen!


    Endlich konnte ich meine NC750XD am Samstag abholen. Nach einigem Hin und Her wegen des Liefertermins ist sie nun doch schon da! :D (Hatte sie Mitte Dezember bestellt)


    Bin am WE die ersten 100 km gefahren und bin total begeistert. So einfach bin ich noch nie mit einem Moped gefahren! Das DCT schaltet im S-Modus so, als ob ich manuell schalten würde. Der Motor läuft rund und anzugsstark. Das Handling ist super und die Bremsen sind die Besten, die ich bis jetzt an einem Moped erfahren habe.


    Habe mir noch einen Hauptständer und eine Kotflügelverlängerung anbauen lassen. Dank der vielen interessanten Beiträge hier im Forum schienen mir dies erst mal die wichtigsten Dinge zu sein.


    Wegen der Bereifung werde ich mal in regelmäßigen Abständen die Profiltiefe messen. Bin mal gespannt, wie sie in den ersten 1000 km abnimmt. Ich denke, dass ich damit auch ein gutes Argument gegenüber dem HH habe, sollte es zur Reklamation kommen. Werde dazu mal berichten!


    Mit einem breiten Grinsen im Gesicht,


    Helge

    Hallo,


    ich wollte mich nur mal kurz vorstellen. Ich heiße Helge Jentsch, wohne in Aachen und habe mir nach sieben Jahren der Abstinenz wieder ein Motorrad gegönnt. Meine NC 750 V DCT in Schwarz kommt im März (leider erst) und ich freue mich schon total darauf.


    Ich fahre seit meinem 16. Lebensjahr (was schon 33 Jahre :o her ist) Mopeds. Bin schon die folgenden gefahren: Herkules Prima 5S (das waren noch Zeiten :D ), Yamaha DT125 LC, Honda CX 500/CX 500 C (die gute Güllepumpe), Suzuki VX 800 und die Yamaha XJ 600 S Diversion. Bin früher viel im Sauerland und im Bergischen Land gefahren, da ich dort in der Gegend gewohnt habe. Jetzt wartet die Eifel auf mich!


    Ich bin sehr gespannt, wie es sich mit einem modernen Motorrad fährt, so ohne Choke und Kupplung und mit Einspritzung und ABS. Ich habe in den letzten Wochen hier im Forum schon viele wertvolle Tipps mitgelesen. So werde ich mir noch einen Hauptständer und eine Kotflügelverlängerung gönnen. Der Rest kommt dann nach Bedarf noch dazu.


    Also auf viele weitere Anregungen, Tipps und vielleicht auch Touren,


    Helge