Beiträge von Pietzt

Das Forum und die NC Modelle sind nun im 4. erfolgreichen Jahr, im Forum sind 2700 Menschen angemeldet, davon viele Dutzend täglich oder zumindest regelmäßig anwesend und "produktiv".
    Die gleiche, gemeinsame Freude und Faszination am NC-Konzept stellt mMn eine tolle Basis dar, verbunden mit einem idR. recht hohen kommunikativen, wertschätzenden Niveau.

Dazu eine Prise Vielfalt, Ironie, Provokation, Konversation, Philosophie, Politik, Humor, Sex, Musik, Kreativität, Technik, Urlaub, Lebenslinien, Recht, Anleitung, (Lebens-)Hilfe, Überraschung und tausend mehr........

....ergibt in diesem Umfang ein Gericht, das in meinen Augen noch niemals fade geschmeckt hat. Auch wenn ich auch schon einmal auf einen Kirschkern gebissen habe, mich verschluckt, oder ich Sodbrennen bekommen habe.

Diese tolle Vielfalt entwickelt sich vielleicht zwangsläufig zur "Großküche“. ? Ansichtssache?
    Auf jeden Fall haben schon einige ihre NC abgegeben, oder planen es. Da ist das Thema "durch"; auf zu neuen Ufern!

Bebra und die Vorfreude vieler darauf ist ein wertvolles Ergebnis dieses Forums.

Meine Definition von langweilig habe ich in manch kleinen Foren mehrfach entdeckt.

Allen noch ein schönes Langespfingstwochenende,
    Danke,
    Pietzt

Als erstes solltest Du den aktuellen Zustand beschreiben:

Großflächig oder kleinteilig, mit/ohne Einbauten?
    Hang? Wie steil?
    Ebenheit?
    Aktuelle Graslänge?
    Wiese oder Rasen?
    Sonstiger Bewuchs?

Wie soll das Ziel sein?
    Rasen oder Wiese?
    Welche Nutzung? Evtl. Unterschiede innerhalb der Fläche.
    Welche Aufwand kann/will man betreiben? Mähen incl. Kanten, düngen, wässern, Laub entfernen, verticutieren,...
    Wie oft kannst/willst Du mähen? 1 - 40 Schnitte/Jahr.
    Kann das Schnittgut liegen bleiben?

Strom wird bei der Kabellänge lästig.
    Akku ist wahrscheinlich überfordert, oder Du kaufst mehrere teure Accus.
    Gute Benziner sind wahrscheinlich das Beste für Dich.

Rang und Namenprodukte von z.B. Wolf, Sabo, Iseki oder Honda mit Motoren von Briggs & Stratton, Kawasaki oder Honda bei Schnittbreiten von ca. 50 -55 cm werden bei geringer Pflege lange mit Freude die Arbeit erledigen.

Hier ein interessantes Allroundmodell:
    http://www.as-motor.de/produkte/wiesenmaeher/as-26-ah93.aspx

Gruß, Pietzt

Du kannst von Di, 05.05.15 um 18:00 Uhr ausgehen. Herne, Dorstener Str. 279, Zum Alten Fritz.
    Pietzt

Merlinfee, Pauline, Red Devil und ich haben heute bei bestem Wetter eine Ausfahrt zur Listertalsperre gemacht:

[attachment=1]Listertalsperre 2015 004.1.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Listertalsperre 2015 006.jpg[/attachment]

Auf dem Heimweg gab´s noch einen Kaffee am Haus Scheppen. (ohne Köbes)

Vielen Dank,
    Gruß an Dieter und Berni,

Pietzt