Beiträge von Jumpstumper

Hi,

aber Hallo, sehr gerne machen wir mal was aus für ein Treffen und ne gemeinsame Tour. Einfach per PM hier anschreiben und was ausmachen. da finden sich evtl. gleich noch weitere für ein NC-Platten-Treffen in der Gegend (Elmold, Ryker, ...).
    Wäre eine ganz prima Sache und könnte sich evtl. in den Osterferien gleich realisieren lassen?!!

Beste bikende Grüße

Sebastian

Danke auch dir!
    Ja, ich werde es richtig gemütlich angehen. Habe auch gestern auf eine erste Fahrt schon verzichtet. Ich konnte die bestandene Prüfung noch gar nicht so recht realisieren und fühlte mich so gar nicht wohl dabei gleich eine Fahrt zu machen. Vom Kopf her war ich noch zu sehr unter Prüfungsstress, regelrecht platt im kopf und im Körper. Die erste Fahrt wurde auf heute verschoben, Elmold wird mich dabei begleiten (THX!).
    Ich werde auch meine Hausstrecke zu Oma und Opa wählen, die kenne ich vom Auto her aus dem FF, somit keine Überraschungen. Außerdem übersichtliche Strecke, eher lange Kurven, aber von allem etwas dabei. Somit kann ich mich auf die X und das DCT einstellen lernen. Ich werde auch voraus fahren, ansonsten wäre ich sicherlich zu sehr abgelenkt vom Vordermann, das kommt erst mit der Zeit.
    Ich muss meine X jetzt erst mal kennenlernen, sprich langsam ohne zu schleichen. Riesenspaß werde ich dabei trotzdem haben, 100%ig :clap:
    Mein erstes eigenes Motorrad selbst zu fahren, offiziell, das ist aber schon wieder irre aufregend, im positiven Sinne!

Beste Grüße und ein schönes WE euch allen :dance:

Sebastian

Ich würde liebend gerne. Das hängt aber v.a. davon ab, ob ich bis dahin genug km erfahren kann und ob ich an dem WE von der Familie "frei bekomme". Zumal könnte ich erst Sa weg. Wenn, dann würde ich mich gerne Elmold bereits am Freitag anschließen, aber das wird wohl nicht gehen (kann beruflich nicht freinehmen.... Aber mal sehen, heiß wäre ich total drauf, wäre eine supertolle Sache !!!

Kleines Plastikkärtchen in Scheckkartenformat - FS-Klassen erweitert um A offen; Bestell- und Lieferdatum 04.04.2014; geliefert durch TÜV Aalen; Kosten 116,09 €
    Materieller Wert = 0,79 €
    Ansonsten: UNBEZAHLBAR

Der Genuss geht los, die X und die Straße rufen und ich werde diesen folgen :mrgreen: :dance:

Och Mensch, das ist aber lieb von euch, und sogar nen extra Thread von Elmold :oops:
    Vielen herzlichen Dank allen Gratulanten und für die Glückwünsche!
    Ja, jetzt bin ich echter NC Xler, Klasse A direkt ist geschafft. Der 04.04.2014 wird mir sehr in Erinnerung bleiben, da damit ein riesen Wunsch in Erfüllung gegangen ist und ich meine X jetzt fortan nicht mehr nur anschauen brauche, sondern Sie morgen einweihen werde.
    Bin sehr gespannt und werde natürlich dann auch endlich! aus eigener ErFAHRung über die X und das DCT berichten können.

So long, jetzt wird die X riesengroß geschrieben, auf viele gemeinsame genussvolle km mit ihr und weitere Jahre hier in diesem tollen Forum!

Beste Grüße und THX@all

Sebastian

Ja cager ist sehr angetan von der 07. Mehr noch als damals von seiner 700 X. Ist aber aufgrund der mehrLeistung und des minderGewichts aber kaum verwunderlich. Was die X aber generell nicht schlechter macht. Sind 2 verschiedne Konzepte. Evtl bringt Yamaha mit dem Motor noch was als enduro.
    was ich nicht machen werde ist andere Motorräder Probe zu fahren bevor ich die X nicht selbst mal mind. 2 Jahre gefahren zu haben. Auch weil es nix auf EnduroBasis gibt aktuell, zumindest nix neues oder relativ günstiges. Sieht in 2 Jahren evtl anders aus. Dann könnte ich mich evtl mal umorientieren. Es bringt mir selber ja nix nackte Bikes zu fahren wenn ich mir nur Enduro o.ä. möchte.
    Aber Yamaha hat gute Arbeit geleistet und hoffentlich nur vorgelegt, was andere Marken evtl. Nachziehen lässt :whistle:

Äh Harry hat doch wieder die Schalter Version bei der 750 X oder meinst du seine Eindrücke durch Probefahrten mit einer DCT Version?

Und auch ich wünsche Harry viel Freude auf seiner neuen, neue Videos und natürlich Berichte zu seinen Änderungen und Erfahrungen. Allseits gute Fahrt :dance:

Lol, eine Sportvariante des DCT, wenn man bei Parameterüberschreitung trotzdem noch runterschalten kann... dieses Knirschen und Klonken nennt man dann wohl sportlich knackig.... bei anderen Getrieben sagt man dann aber wiederum "schaltet sich widerspenstig, knochig und unpräzise...
    Pfff, die können doch echt nix mehr.