Glückwunsch zu deiner neuen X.
Mensch, die sieht in dem vielen neuen Schwarz echt super aus, macht nochmal was aus, wenn Motor und teilweise die andere Verkleidung auch in dunkel und schwarz gehalten sind, echt wunderschön! Gerade die seitenansicht, erste Sahne
Viele genussvolle km wünsche ich
Beiträge von Jumpstumper
-
-
-
Zitat von Manfred
Moin Moin,
wenn ich das hier so alles lese, habe ich das Gefühl, mein DCT ist defekt.
Es gibt Fahrsituationen, da fahre ich in D 70 und bin noch im 4 Gang. Per + schalte ich dann in den 6 und das DCT schaltet in den 5 zurück obwohl die Geschwindigkeit gleich ist.
Ich bin jetzt bei 23850 Km. Leider schon keine Garantie mehr.Beobachte doch mal, wann so etwas vorkommt. Wenn ich in D bei 50/60kmh mal den Hahn voll aufziehe um mal auf gute 110 oder so zu beschleunigen und dann das Gas weggehe, dann braucht er auch einige 100m um von alleine hochzuschalten. Das dauert manchmal im Vergleich zu sonst so lange, dass ich selbst hochtippe. Oder bei nem häufigeren Wechsel zwischen S und D, oder AT und MT, da muss sich das DCT wohl erst kurz wieder fangen.
Evtl. spiegelt dies das bei dir so auch wieder. -
Ok, dann ergänze ich glaskugelmäßig den Kreis rund um Honda, Yamaha, KTM noch um Suzuki und Kawasaki
Wäre alles nicht so verkehrt, wobei wirklich schlechtes wird kaum dabei sein. Ist eine Frage der Prioritäten von Optik, Preis, Motor und in meinem Falle v.a. auch Handling (ergo Gewicht und Schwerpunkt) etc etc...
Aber es läuft mir schon auch sehr rein, wenn in 1-3 Jahren neue Enduros diverser Hersteller auf dem Markt sind, wären genau mein Ding, ganz ganz ehrlich. Ob und was dann hängt davon ab, ob ich tatsächlich einen finanziellen Kraftakt für ein Mehr ausgeben möchte, welches ich so gut wie nie ausfahren kann (vermutlich -so ich mich kenne, bin eher ein "kleiner Vorsichtigfahrer"- kann ich das Potential der X selbst nie annähernd ausfahren). Aber träumen kostet zum Glück noch nix, außer schlaflose Nächte... und ungeduldiges Warten auf.......?!?? Da bin wie ein kleines Kind und man darf mich daher ruhig als wankelmütig schimpfen -
Ja es tut sich was. Hoffentlich auf breiter front neue Mittelklasse Enduros als Konkurrenz zur 800 GS und Tiger. Die Yamaha hätte was, optisch so für mich sehr gelungen, wenn sie so ähnlich kommen würde. Man darf gespannt sein und 2015 und oder 16 aus einer neuen Runde die Qual der Wahl haben. Honda, Yamaha und KTM.
-
Jetzt darf man aber den Begelitkumpel und Ersthelfer Jörg nicht vergessen zu loben, Prima gemacht. Erste Sahne, auf sowas zurückgreifen zu können ist im Fall des Falles ein echter Segen
-
Auch von mir die besten Genesungswünsche. So etwas nach einer 140 km Tour zu lesen ist sehr bedrückend. Als Anfänger macht man sich da gleich noch mehr Gedanken.
Komm wieder voll gesund aufs Motorrad !! -
Damit steht jetzt eigentlich fast schon fest, dass neben der neuen DWS SitzBank zur Winterpause wohl nächstes Jahr ein 15er Ritzel wohl mal getestet wird. Spricht einiges dafür einige positive Effekte für recht schmales Geld zu erhalten und ohne Größe Eingriffe auch wieder zurückbauen zu können.
-
Wenn ich das richtig im Kopf habe kostet das bei Wilbers so viel für die Gabel wie andre für nen neuen Auspuff an der x ausgeben.
-
Zitat von Bowserion
Hohe Höchstgeschwindkeiten bringen einem ja legal außerhalb von Deutschland sowieso nicht viel und auf der Landstraße reicht mir die Zeit bis 130.. ähm 100 vollkommen aus. Als Student und jemand der vom Alter her nur den A2 machen kann, ist die NC700 das beste, was man sich holen kann, wenn man sowohl den täglichen Trip zur Arbeit, als auch mal 300km+ Touren in die Heimat machen will.
Ob mich in 2 Jahren dann doch ein Upgrade auf die angemeldete Africa Twin oder doch das Sporttouring auf einer VFR in seinen Bann ziehen wird, ist dahingestellt. Aber für die momentane Situation sind die 48ps in Kombination mit Comfort, Sparsamkeit und Funktionalität das absolute Optimum
Für mich ganz prima auf den Punkt gebracht. Hätte so auch von mir sein können. Habe ja nicht A offen gemacht um möglichst schnell oder mit viel PS unterwegs sein zu können sondern um für alles jederzeit offen sein zu können. Für den Anfang habe ich mich aber ganz bewusst für die X entschieden und es ist sehr gut möglich dass ich nie mehr brauche sondern lediglich möchte. Ob mir das dann ein weiterer finanzieller Einschnitt wert ist bleibt abzuwarten. . .