Auch meinen Glückwunsch zur neuen Frau. Alleine der Motor ist ja wohl eine Wucht. Hätte sie mir optisch gefallen würde ich heute keine X fahren. Aber das Auge isst dann ja doch mit.
Wirst deine Freude mit ihr haben, da bin ich sicher.
Beiträge von Jumpstumper
-
-
Zitat von matthifant
Na ja, nach meinem Verständnis dürfte es bei richtig hoher Scheibe keine Leichen mehr auf dem Visier geben, weil ja der Luftstrom über den Helm geht ... und mit der Luft die feindlichen Tiefflieger
Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Bei passender Scheibe keine fliegen und große störGeräusche. Hast meinen Horizont erweitert. Hätte ich auch selber Schlussfolgern können
-
Was ich bemerkenswert und mutig finde ist, dass viele sich einen besseren windgeschutz wünschen um länger und bei höheren Geschwindigkeiten mit offenem Visier fahren zu können. Ich habe ja schon beim rollen Angst vor feindlichen tiefliegern mit und ohne Stacheln. Daher fast immer geschlossen. Ihr seid echt mutig, oder ich ein viel zu großer ängstlicher Typ. Aber die Leichen am Visier machen mir meine Entscheidung geschlossen zu fahren immer wieder als richtig gewählt bewusst. Oder wie seht ihr das?
-
Zitat von Fonzie
also ich kann auf dem Bild einen klassischen Twin erkennen (vorher hatte die AT ja einen V-Motor und würde damit ihrem Namen zum ersten Mal gerecht werden)
und der Kupplungsseitendeckel von den NC-Modellen ist zu erkennen. Also vielleicht ein getunter NC750 Motor?Sag ich doch. Das Bild ist doch nur ne retroKreuzung unserer nc und der altehrwürdigen AT.der Motor wäre aber dann massiv von 750 ccm auf die gemunkelten 1000 ccm getunt. Würde ja nix an wandstarke ubrigbleiben
-
Hatte als ich die X endlich fahren durfte gleich die verwinkelsten und engstem Straßen und Gassen der Stadt gefahren. Zum einen um das Handling zu testen, zum anderen dem DCT auf den Zahn zu fühlen, wie es sich in den Modi so verhält.
Sehr schnell stellte sich allgemein heraus in welchem Situationen welcher Modus am besten geeignet ist. Darauf eingestellt ist kaum mehr was störend. Man muss das für sich rausbekommen. Dann aber hat man die tollen und vollen Vorzüge des DCT.
wer sich darauf einlassen kann der gewinnt dabei. Wenn nicht dann verpasst man eben etwas. Aber man muss es grundsätzlich schon mögen. Sonst verlierst du nicht nur unnötig 1000 Euro sondern auch jede Menge FahrSpaß und Genuss. -
Lol. Nach dem Bild hat sie auch DCT, der HandbremsHebel ist ja zu sehen. ODER hat man etwa nur schlecht die NC Reihe mit der alten AT gekreuzt
Wenn sie so kommen würde, was sie nicht tun wird, da wette ich darauf, dann wird's nix bei mir. Viel zu altbacken. Aber das erwähnte Staufach wäre klasse man sieht ja sogar das Schlüsselloch dafür wie bei unseren NCs. . . . -
Also, da wette ich doch fast, dass die auf Bais der MT Reihe was als Enduro rausbringen in 2015..... wäre doch genauso logisch und konsequent, dieses Feld auch neu zu besetzen!
Sieht jedenfalls richtig richtig gut aus die Kleinste, absolut gelungen Rspekt Yamaha, jetzt macht noch die Endurofraktion so richtig glücklich Aber bitte mit 20 l Tank! -
Haltet mich für blöd oder es für Einbildung. Aber ein rasseln habe ich jetzt bei meiner X DCT auch schon 3 oder 4 mal gehört. Kann es aber nicht einordnen und weiß nicht woher oder in welcher Fahrsituation oder schaltSituation.
aber eine Art rasseln war es definitiv. Mache mir aber keine große Sorgen. Da auf 1700 km eben nur ganz selten und vereinzelt. Kann sonst was sein. -
Zitat von cklasse
Nein ist nichts anderst sie schaltet bei zu nitrigem und zu hochem Drezahl runder oder rauf
Ja im manuellem Modus schaltet sie mit runter sollte man beim bremsen das mal selber vergessen. Aber bei zu höher zu höher Drehzahl eigenständig hoch kann ich nicht glauben. Bin nämlich mal ziemlich unsanft in den harten begrenzer gekommen.
Fahre gerade eine tankfullung nur im MT Modus um den Verbrauch mal zu vergleichen. Vorteil für mich zum D Modus sind weniger schaltvorgange und im Vergleich zum S Modus eine geringere Drehzahl. Aber erst mal als Test zum Verbrauch zu sehen. -
Zitat von 750ger
da stimmt definitiv was nichtJa kann was nicht stimmen.
Bei mir rollt sie im ersten Gang an ne Kreuzung ohne Gas, da tut sich nix, man merkt ja fast schon wie das DCT immer auskuppelt und nur noch rollt, daher beim Stillstand absolut nix von auch nur kleinstem Vorwärtsdrang zu spüren. Sollte also was nicht stimmen.