Damit steht jetzt eigentlich fast schon fest, dass neben der neuen DWS SitzBank zur Winterpause wohl nächstes Jahr ein 15er Ritzel wohl mal getestet wird. Spricht einiges dafür einige positive Effekte für recht schmales Geld zu erhalten und ohne Größe Eingriffe auch wieder zurückbauen zu können.
Beiträge von Jumpstumper
-
-
Wenn ich das richtig im Kopf habe kostet das bei Wilbers so viel für die Gabel wie andre für nen neuen Auspuff an der x ausgeben.
-
Zitat von BowserionAlles anzeigen
Hohe Höchstgeschwindkeiten bringen einem ja legal außerhalb von Deutschland sowieso nicht viel und auf der Landstraße reicht mir die Zeit bis 130.. ähm 100 vollkommen aus. Als Student und jemand der vom Alter her nur den A2 machen kann, ist die NC700 das beste, was man sich holen kann, wenn man sowohl den täglichen Trip zur Arbeit, als auch mal 300km+ Touren in die Heimat machen will.
Ob mich in 2 Jahren dann doch ein Upgrade auf die angemeldete Africa Twin oder doch das Sporttouring auf einer VFR in seinen Bann ziehen wird, ist dahingestellt. Aber für die momentane Situation sind die 48ps in Kombination mit Comfort, Sparsamkeit und Funktionalität das absolute Optimum

Für mich ganz prima auf den Punkt gebracht. Hätte so auch von mir sein können. Habe ja nicht A offen gemacht um möglichst schnell oder mit viel PS unterwegs sein zu können sondern um für alles jederzeit offen
sein zu können. Für den Anfang habe ich mich aber ganz bewusst für die X entschieden und es ist sehr gut möglich dass ich nie mehr brauche sondern lediglich möchte. Ob mir das dann ein weiterer finanzieller Einschnitt wert ist bleibt abzuwarten. . . -
Komme ja von 87 PS vom FS Motorrad auf 52 Pferde XD.
wie mal beschrieben war der punch bei der BMW im richtigen Gang bei richtiger Drehzahl schon immer wieder ein jauchzen und fettes grinsen wert. Das war es aber auch.
die X ist derart stressfrei und sauber zu handeln dass es purer Genuss ist. Und ich merke immer wieder wie viel Kraft sie doch hat. Erst gestern mal den S Modus bei 3000 touren rein und voll aufgezogen. Wow, da geht echt was. Ruck zuck zu schnell gewesen. Zieht sehr kräftig aber ohne den dicke Bumms weg. Reicht aber wirklich aus. Das geniale Handling macht da ein so entspanntes fahren daraus dass ich die Geschwindigkeit auch halten kann. Die BMW habe ich bis zuletzt lange nicht so fahren können und war dadurch teils auch langsamer und vor allem nervös und gestresst. Wozu also mehr Leistung wenn ich die nur auf der geraden nutzte.
die X passt so wie sie ist super zu mir. Als DieselFahrer sowieso und ich habe pure Freude mit ihr. Das dct schaltet dabei so sauber das das ein weiterer Gewinn an Komfort und Genuss ist. Es wird aber weiterhin der d Modus mein Favorit bleiben. -
Wird so oder so eine interessante Kiste, im doppelten Sinne. Bin sehr gespannt und wer weiß ob das in 2 Jahren eine neue gebrauchte gibt. DCT WÄRE dann nicht mal zwingend wenn der Rest passt, aber ich höre mich nicht Nein sagen

-
-
Was das angeht, mit langsam fahren und hinten Bremsen, da habe ich noch überhaupt kein ungutes Gefühl gehabt, dass das VR großartig mitbremst. Im Gegenteil, das C-ABS verrichtet beim langsamen, rollenden Abbiegen so unaufällig seinen Dienst, dass ich noch nie (nach nur 300km mit der X) so sicher und souverän abbiegen konnte. Und auch sonst beim Kurven fahren und hinten mal anbremsen, kein Gespür von Aufrichten oder Linie erweitern, alles ganz großartig.... bisher. Wenns mal schnelelr wird oder stärker gebremst wird, dann sieht es evtl. anders aus, das werde ich aber etwas später mal antesten.
-
Selbst gefahren mittlerweile 314 km. Genuss pur, traumhaft, alles richtig gemacht

Auch wieder randvoll getankt auf dem HS wie in der Winterpause, und einen errechneten Verbrauch von 3,14 l. D Modus, 60% Überland, 40% Stadt, Überland meist 80-90 km/h, ab und an mal am Kabel gezogen. Wird noch steigen, wenn ich die Maschine so richtig beherrsche und StVo konform laufen lasse, aber dann wären 3,5/6 l auch eine super Sache. -
Sind dann aber für die 750er getestet, oder?
-
Hallo Pitter,
die Wette nehme ich gerne an, ich vermute aber doch eher, dass der D Modus mein Hauptmodus bleiben wird. Auch wenn du es nicht kontrollieren könntest, so würde ich zu Wettschulden stehen, sind schließlich Ehrenschulden, und dir einen ausgeben, sollte man sich auf einem Treffen mal sehen! Man wird sehen.
Kurzer Nachtrag noch zur gestrigen Jungfernfahrt.
Da ein Forummitglied ja mal geschrieben hat, er sei erschrocken über einen Gangwechsel im Kreisel. Das ist mir gestern auch einmal bewusst aufgefallen, war aber gar kein Problem. Das schaltet ja so butterweich und daher kein Ruck, kein nix, einfach weiter und raus aus dem Kreisel.
Ebenfalls in nem Kreisel ist es mir passiert, zumindest hatte ich den starken Eindruck, weil ich da ein plötzliches unangenehmes Gefühl hatte, dass ich auf so nem kleinen schmalen Ausbesserungsbitumenfleck mit dem VR leicht weggerutscht bin. So zumindest der Eindruck. Aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit und der geringen Schräglage war das nicht kritisch, aber unangenehm. Von daher werde ich noch aufmerksamer nach solchen Flecken schauen, wenns mal schneller sein und mehr Schräglage haben sollte wars das evtl. mal und ich liege. Denn diese Flecken gibts ja echt überall, macht man sich mit dem Auto ja gar keinen Kopf drüber... zudem im Hochsommer, wenn die aufgeweicht sind, nicht auszudenken

Und zu guter letzt: die Gasannahme der X mit DCT ist sehr sehr gut zu dosieren, weshalb mir auch das scharfe Abbiegen bereits super gelingt. Mit dem FS Töff habe ich doch eher mal die Kupplung gezogen oder schleifen lassen. Daher war ich auch etwas angespannt, da man beim DCT ja nicht auskuppeln kann. Aber es geht sowas von easy, einfach bombastisch. Zudem war die Gasannahme der 800 R sehr direkt, empfand ich als oft sehr hektisch und schlecht zu dosieren. Ist sicherlich auch etwas, was sich mit der Zeit gegeben hätte. Aber nur 10 min auf der X und alles geht easy, da hätte ich auf der BMW noch einige (viele) Stunden dafür fahren müssen.
NC X - Genuss pur und Vertrauen total vom ersten Meter an - da fragt man sich, ob man überhaupt gut Mottorrad fahren kann, sie macht es einem so sehr einfach
Well done Honda !!