Wow, wie geil ist das denn? Woher hast du denn das Bild, gibts noch mehr infos?
edit:
Ich glaube mich zu erinnern, ist das Honda Teil für die Dakar, oder?!!??
Wow, wie geil ist das denn? Woher hast du denn das Bild, gibts noch mehr infos?
edit:
Ich glaube mich zu erinnern, ist das Honda Teil für die Dakar, oder?!!??
Na hoffentlich hast du mit dem Boden Auspuff dann noch etwas Schräglage uebrig. Du meinst sicher einen Auspuff von Bodis. Welchen denn genau?
Der reifen ist der Hammer. Fahre den jetzt seit knapp 230km und hatte heute je einmal links und rechts Kontakt mit dem Boden per raste. Das habe ich nie mit dem Z8 in knapp 6000km hin bekommen. Aber der war durch den Vorbesitzer auch knapp 5000km gefahren und ich habe damit ja erst das fahren auf der X als Anfänger begonnen. Aber selbst zu seinen besseren Zeiten hatte ich kein so rechtes vertrauen in den Z8.
Jedenfalls ist der MPR4 der Knaller, hoffe der hält lange genug diese Eigenschaften bei und hält ab 8000km aufwärts.
Zitat von ralfimglueckAlles anzeigenDer Kommentar "Honda NC -macht wirklich Spaß, aber nur bergab"
Vielleicht hätten die sogenannten "Experten" doch die DCT-Variante nehmen sollen!?
- da geht nämlich was -
Ja, aber selbst bei einer 750er bleibt es bei 55 PS. Das viele schalten und auf Begrenzer aufpassen fällt zwar weg, aber das leistungsmanko im Vergleich zu den starken Gegnern bleibt. das aendert dct dann halt auch nicht, kaschiert es aber gekonnt ![]()
Sowieso immer die Frage was man will, meist wohl weniger ob mans braucht/nutzt/nutzen kann...
Ui, sieht mal nicht schlecht aus. Erinnert mich an die aktuelle cb1300s. Go Honda, go Honda ... Und dct als Option niemals vergessen.
Habe seit gestern auch den mpr4 drauf. Zuvor der Z8, der hat jetzt um 10.500 km gehalten, war am Ende sehr eckig, hinten mittig noch minimal über Verschleißmarke, vorne noch etwas mehr. Seitlich noch gut Fleisch, aber ging nicht mehr.
Gestern dann mit ryker (Andreas) die mpr4 eingeweiht. Sagenhaft!! Sehr hohe eigendampfung' mal sehen wie lange das anhält. Grip total, und ich hatte richtig gut Schräglage. Kurven aller Art, es war herrlich und tolle Landschaft. Andreas hat dann mal seine raste zum schleifen gebracht, und sogar ich war wohl kurz davor, muss also echt schräg unterwegs gewesen sein. Noch hat der Kopf wohl etwas gehemmt, aber jetzt weis ich was der reifen kann. Werde es natürlich trotzdem nicht ubertreiben, aberauf meinen bekannten strecken werde ich mal sicher ddemnächst mit der raste am Boden abklopfen. Ist zwar kein erklärtes Ziel aber wird so kommen.
Fazit: genialer reifen mit spielerischem handling. Andreas meinte im Vergleich zu seinen Angel GT dass die Michelin noch fahradaesiger sind. Seine haben aber auch schon wohl um die 3000 km runter.
Wenn die Michelin jetzt 10000+km halten und sich die Eigenschaften nicht wesentlich verändern werden wäre das absolut spitze.
So es wird der MPR4.
Erstes Angebot von HH war komplett mit allem 419€, anderer HH wär mit 339€ dabei und letztlich wirds ne freie Werkstatt die durch forenmember und Kollegen empfohlen wurde. Da liege ich dann bei knapp 290€. ![]()
Zitat von 750gerAlles anzeigen
Die kleine tenere ist doch da
Wenn es die X wegen DCT und helmfach nicht geworden wäre dann hätte ich mich damals wohl zwischen der kleinen tenere und einer g650gs sertao entschieden.
Da ich mir aber vorstellen kann mal was größeres zu fahren ist die eben keine alternative mehr, finde sie aber echt Klasse.
Meine Hoffnung auf neue Modelle mit um 80 bis 100 PS ist daher groß. Bin sehr auf die neue AT gespannt. Und Yamaha hätte jedenfalls motorseits zwei tolle Teile die sich sehr anbieten würden. Gerade die Bilder einer 'neuen' XTZ waren göttlich. Mal sehen, so schnell gibts bei mir wohl auch nix anderes. Aber wenn neue enduros 2015 rauskommen dann wären die als gebrauchte eben schneller verfügbar als wenn die erst 2016/17 kommen. Letztlich ist es ne Preisfrage, da ich mit heim und Familie doc recht eingespannt bin finanziell. Und wenn da nnix richtig richtig geiles dabei ist, dann bleibe ich weiterhin sehr zufrieden mit der X. Ist mein erstes Motorrad und der '' ich wurde gerne was anderes mal haben'' Effekt ist etwas größer als ''ich brauche wirklich was neues''. Dafür ist die X zu gelungen.
Von Yamaha fehlt eine echte Enduro! Basis wäre ja gleich zweimal da mit mt 09 und 07. Würde das segment jedenfalls sehr bereichern. Zumindest erhoffte ich mir von diversen Herstellern in diesem segment für die nächsten 2 Jahre neue Modelle.
meine Fresse, wie bolzengerade der Vordermann im Oberkörper in die kurven geht. Der ist ja nur am legen. Heftig. Da mach ich mich ja beim zuschauen nass. Ich bin der geborene Drücker. . . Oder war's Drückeberger
Hochachtung.