Ich fahre seit nunmehr 3000 von bisher 6500 km nur noch manuell. S modus nur noch bei sehr kurvigen strecken. So fahre ich einfach am besten, da auch mich im D modus das viele schalten und im S modus die oft unnötig hohe und längere Drehzahl gestört hat. Und doch habe ich den Komfort da ich ja nur zappen muss. Schon herrlich. Einzig der kick down im MT modus wäre noch eine perfekte Ergänzung für mich, also wenn man das gas voll aufzieht, dass dann doch wie in den anderen Modi automatisch entsprechend runter geschaltet wird. Aber auch so immer wieder ein Genuss.
Beiträge von Jumpstumper
-
-
OK, ich bin dabei, ich mache mir auch weiterhin was vor.....
Halt nein, kann doch nicht beitreten, habe ja dicke 52 PS
Ne ehrlich, wer ernsthaft sagt 48 PS reichen gerade mal für Stadt aus der hat wohl verfehlt worum es beim Motorradfahren noch so alles gehen kann. -
Uhh, bin froh zu lesen dass es wohl nur materielle Blessuren gab. Deine schöne, arme S. Total Klasse wie du mit den orange lackierten teilen das töff aufgepeppt hast, werde ich bei meiner X mal mit selben teilen in neon gelb überlegen

Hast du das selbst gemacht oder vorbereitet und dann machen lassen? -
Danke Andreas, habe ich gestern schon gelesen. Sehr ausführlich und toll geschrieben. Das war wohl eine ziemlich unbedachte Aktion mit den Kontrollen. Zumindest zu der eigentlich gut gemeinten InfoVeranstaltung zeitlich absolut daneben. Ansonsten muss ich ja sagen, dass man bei Verdacht oder einer allgemeinen Kontrolle das durchaus über sich auch mal ergehen lassen muss. Aber so?
-
-
Ich finde die X wirklich lecker. Nur von vorne mag ich sie nicht so recht anschauen, das ist definitiv ihr optisches Manko für mich. Aber sonst

-
Danke sehr dafür. Mal sehen das Shorty dazu noch weiß.
Ich glaube zwar auch dass der wirklich immense unterschied wohl lediglich von den fälligen Z8 zu den mit jetzt 400km noch sehr frischen MPR4 herrührt, aber ich hoffe trotzdem dass der Komfort auch mit 6t km immer noch höher als bei den damaligen Z8 mit selber Laufleistung ist. Auch sehr gespannt bin ich auf einen evtl. Gleichmäßigeren Abbau des Profils was Mitte und Seite angeht. aber dazu müssen noch einige tausend km ins Land gehen. -
Also rein optisch wirkt der MPR4 schmaler als der Z8 und deutlich schmaler als ein Angel GT.
Aber der MPR4 läuft auch super stabil geradeaus und ist nicht kippelig sondern sehr Kurven, oder Schräglagenfreundlich. Will sagen ist nicht nervös oder fällt abrupt sondern lässt sich bisher butterweich und ausgesprochen sauber in die Kurve etc. Bewegen. Einfach nur herrlich
-
OK, super danke dir, bin gespannt.

-
@ Shorty
Das klingt richtig genial, ahnliche Erfahrungen habe ich bisher auch gemacht, super toller reifen. Nach deinem Bericht kann ich mich dann ja wohl auf die weiterhin tollen Eigenschaften jenseits der 6tkm einstellen

Eine Frage habe ich aber trotzdem an dich. Nach dem Wechsel von den Z8 auf den MR4 hatte ich das Gefühl man hat mir zusätzlich noch ein Komfortfahrwerk eingebaut, sagenhaft was diese reifen wegschlucken,irre geil.
Vielleicht tauscht mich das auch weil die Z8 so runter war, daher...
Wie hast du den Komfort empfunden? Und halt der auch an bis jenseits der 6 bis 8tkm?
danke für seien Einschätzung!