Beiträge von Jumpstumper

Das klingt ja äußerst positiv. Dann hoff ich dass du auch zur Mitte und zum Ende der laufZeit wieder über den Reifen berichtest. Wird ja interessant wie sich die Eigenschaften über die vielen tausend km evtl ändern. Danke schon mal dafür

Genau deswegen hoffe ich ja dass die das nur super behüten und dann die große Bombe platzt und nicht doch wieder alles nur heiße Luft und hoffen umsonst war. Wie in den vielen vergangenen Jahren eben auch. Ich sehe es schon beinahe wieder sportlich, es bleibt spannend.

@ docker
    Ja, aber das Helm Fach habe ich bisher noch nie als solches genutzt, da ist immer anderes zeug drin. Bei mir als topcase Ersatz zu sehen, von daher kein Grund. Aber der Hinweis ist Klasse :clap:

Spooky
    Mein gerade defekter shoei Hornet DS wiegt auch etwas über 1400g. Wollte zwar nie nen Helm deutlich über 1500g, aber mittlerweile sind die nackenmuskeln so kräftig, dass mir das auf 1 bis 3 Stunden Fahrt mit Pause wohl nix ausmachen sollte. Aber wer weiß, sollte den einfach mal bestellen per PayPal, mach ich ja nix kaputt.
    Und zu neon gelb, da will ich mich zur signalweste nach oben hin eben anpassen. Zumal ich die exzellente Wirkung beim NC treffen gesehen habe.

Sollte von meiner Seite aus so nicht gemeint sein. Habe nur auf den thread Ersteller geantwortet. Deckt sich sehr mit meinen DCT Erfahrungen. Und ja , ich finde schalter auch cool, sogar das ''ehrlichere'' Motorrad. Ich muss niemanden überzeugen, das stimmt schon. Ist wie mit der PS Klasse, jeder soll fahren mit was er glücklich wird :clap:

Hallo zusammen. Kennt jemand den oben genannten Helm? Für knapp 130 Euro und dann 10% Rabatt klingt das verlockend. Gerade weil mit Schild und sonnenvisier zum runter klappen und in neon gelb. Gewicht liegt zwar bei 1600g, wäre mir aber auf den mittleren strecken egal.
    Falls jemand dazu was weis würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen. THX

Alternativ ware noch der Suomy mx tourer spezial, der kostet aber gleich knapp über 400€, soll aber genial sein und super leicht. Auch mit sonnen Schild und klappbaren sonnenvisier und in neon gelb.
    Auch dazu THX für ne evtl. Rückmeldung.

Das möchte ich vermutlich doch nie wieder, obwohl ich das DCT ja gar nicht voll nutze. Aber für mich reicht der irre Komfortgewinn nicht mehr kuppeln und mit dem Fuß rum machen zu müssen aus. Gerade in der Stadt, ampeln' stop and go, bei Stau ist das toll, anhalten und locker in den Handgelenken sein können. Und beim reinrollen in den Ort gehst auch von alleine in den 5. Gang. Und es entlastet mich auch im Kopf enorm, das empfinde ich als absolut für mich nicht zu unterschätzenden zusätzlichen Gewinn. Nen Schalter zu fahren macht aber trotzdem immer wieder Spaß, keine Frage.