Also rein optisch wirkt der MPR4 schmaler als der Z8 und deutlich schmaler als ein Angel GT.
Aber der MPR4 läuft auch super stabil geradeaus und ist nicht kippelig sondern sehr Kurven, oder Schräglagenfreundlich. Will sagen ist nicht nervös oder fällt abrupt sondern lässt sich bisher butterweich und ausgesprochen sauber in die Kurve etc. Bewegen. Einfach nur herrlich ![]()
Beiträge von Jumpstumper
-
-
OK, super danke dir, bin gespannt.

-
@ Shorty
Das klingt richtig genial, ahnliche Erfahrungen habe ich bisher auch gemacht, super toller reifen. Nach deinem Bericht kann ich mich dann ja wohl auf die weiterhin tollen Eigenschaften jenseits der 6tkm einstellen

Eine Frage habe ich aber trotzdem an dich. Nach dem Wechsel von den Z8 auf den MR4 hatte ich das Gefühl man hat mir zusätzlich noch ein Komfortfahrwerk eingebaut, sagenhaft was diese reifen wegschlucken,irre geil.
Vielleicht tauscht mich das auch weil die Z8 so runter war, daher...
Wie hast du den Komfort empfunden? Und halt der auch an bis jenseits der 6 bis 8tkm?
danke für seien Einschätzung! -
Wow, wie geil ist das denn? Woher hast du denn das Bild, gibts noch mehr infos?
edit:
Ich glaube mich zu erinnern, ist das Honda Teil für die Dakar, oder?!!?? -
Na hoffentlich hast du mit dem Boden Auspuff dann noch etwas Schräglage uebrig. Du meinst sicher einen Auspuff von Bodis. Welchen denn genau?
-
Der reifen ist der Hammer. Fahre den jetzt seit knapp 230km und hatte heute je einmal links und rechts Kontakt mit dem Boden per raste. Das habe ich nie mit dem Z8 in knapp 6000km hin bekommen. Aber der war durch den Vorbesitzer auch knapp 5000km gefahren und ich habe damit ja erst das fahren auf der X als Anfänger begonnen. Aber selbst zu seinen besseren Zeiten hatte ich kein so rechtes vertrauen in den Z8.
Jedenfalls ist der MPR4 der Knaller, hoffe der hält lange genug diese Eigenschaften bei und hält ab 8000km aufwärts. -
Zitat von ralfimglueckAlles anzeigen
Der Kommentar "Honda NC -macht wirklich Spaß, aber nur bergab"
Vielleicht hätten die sogenannten "Experten" doch die DCT-Variante nehmen sollen!?
- da geht nämlich was -
Ja, aber selbst bei einer 750er bleibt es bei 55 PS. Das viele schalten und auf Begrenzer aufpassen fällt zwar weg, aber das leistungsmanko im Vergleich zu den starken Gegnern bleibt. das aendert dct dann halt auch nicht, kaschiert es aber gekonnt

Sowieso immer die Frage was man will, meist wohl weniger ob mans braucht/nutzt/nutzen kann... -
Ui, sieht mal nicht schlecht aus. Erinnert mich an die aktuelle cb1300s. Go Honda, go Honda ... Und dct als Option niemals vergessen.
-
Habe seit gestern auch den mpr4 drauf. Zuvor der Z8, der hat jetzt um 10.500 km gehalten, war am Ende sehr eckig, hinten mittig noch minimal über Verschleißmarke, vorne noch etwas mehr. Seitlich noch gut Fleisch, aber ging nicht mehr.
Gestern dann mit ryker (Andreas) die mpr4 eingeweiht. Sagenhaft!! Sehr hohe eigendampfung' mal sehen wie lange das anhält. Grip total, und ich hatte richtig gut Schräglage. Kurven aller Art, es war herrlich und tolle Landschaft. Andreas hat dann mal seine raste zum schleifen gebracht, und sogar ich war wohl kurz davor, muss also echt schräg unterwegs gewesen sein. Noch hat der Kopf wohl etwas gehemmt, aber jetzt weis ich was der reifen kann. Werde es natürlich trotzdem nicht ubertreiben, aberauf meinen bekannten strecken werde ich mal sicher ddemnächst mit der raste am Boden abklopfen. Ist zwar kein erklärtes Ziel aber wird so kommen.
Fazit: genialer reifen mit spielerischem handling. Andreas meinte im Vergleich zu seinen Angel GT dass die Michelin noch fahradaesiger sind. Seine haben aber auch schon wohl um die 3000 km runter.
Wenn die Michelin jetzt 10000+km halten und sich die Eigenschaften nicht wesentlich verändern werden wäre das absolut spitze. -
So es wird der MPR4.
Erstes Angebot von HH war komplett mit allem 419€, anderer HH wär mit 339€ dabei und letztlich wirds ne freie Werkstatt die durch forenmember und Kollegen empfohlen wurde. Da liege ich dann bei knapp 290€.