Ich für mich stelle mir immer wieder die Frage nach ner großen ReiseEnduro ab 1000ccm aufwärts. Da ist vor allem der Kosten-Nutzen Faktor bei mir anders zu verstehen.
Klar kostet so eine tolle dicke Maschine richtig Geld und darf sie auch, weil sie einfach mehr bietet. Aber nutze ich das kostenintensive Potential auch aus oder kann ich es alleine aufgrund von vorhandener Zeit wirklich nutzen. Nein, leider, und noch nicht.
Der letzte Punkt der Kosten ist neben hoher Anschaffung auch das was an Folgekosten stehen würde. Steuer und Versicherung, Wartung und Sprit. Diese nochmal höheren Kosten verbieten es mir zusätzlich so etwas momentan anzuschaffen. Auch wieder leider, aber ist nicht aus der Welt und neue Modelle könnten ohnehin verlockender sein. Als junge gebrauchte zumindest.
so werde ich weiterhin die X fahren, und wirklich mehr mit einem lachenden als mit einem weinenden Auge. Denn die X ist einfach richtig geil! Nicht nur geil günstig, sondern auch geil zu fahren.
Beiträge von Jumpstumper
-
-
Oha, interessant.danke euch beiden. Werde ich mal testen was mir vom Gefühl her besser taugt. THX
-
Also bei großem Hubraum und saftigem Drehmoment und ordentlichem DrehzahlBand ist DCT evtl nicht unbedingt nötig. Da kann man ja recht Schaltfaul fahren und länger im hohen Gang bleiben. Allerdings finde ich das manuelle hoch und runterzappen doch recht geil, geht halt sehr flott und ohne selbst verschuldete Fehler von statten. Daher hoffe ich dass Honda DCT weiter als Option auf die neuen Modelle ausweitet. Mal sehen ob ich mal die neue große V Strom fahren werde und ob es da auch gut ohne ginge. Meine Hoffnung liegt aber weiter voll auf der neuen AT. Und wäre die dicke Vara nicht ganz so dick und durstig wäre sie ab MJ 07eine tolle gebraucht Alternative gewesen. Mir gefällt sie total gut. Preislich auch interessant wie ich meine.
-
Die nackte 650 habe ich mal auf ner Messe dieses Jahr gesehen. Klingt erstmal klasse für den Preis. Ist aber wohl nicht mal gegen Aufpreis mit Abs zu bekommen gewesen und sah bei genauerer Betrachtung auch sehr schlicht gemacht aus. Um es mal höflich auszudrücken. Kein Vergleich mit der nc von der Wertigkeit her und alleine ohne tatsächliche Abs Option auch sofort raus.
-
Hammer Optik, wow

-
[quote='elmold']Also wenn HONDA nächstes Jahr nichts zwischen der NC und der Crosstourer anbietet,
wechsle ich in Richtung V-Strom 1000.Für meine weiteren geplanten Alpenfahrten mit meiner Frau und vollem Gepäck ist das
für mich derzeit der beste Kompromiss zwischen Gewicht, Leistung und
Fahrverhalten. Zuverlässig soll die Susi ja auch sein - die Kette stört mich nicht wirklich,
auch wenn Kardan pflegeleichter wäre.Ob ich die NC verkaufe, denke ich eher nicht.
Also dann wohl ein Dritt-Bike, wäre im übrigen auch so, wenn in Richtung 1000er NC was kommt! Habe wohl schon
zuviel emotionale Bindnung zur NC. :P[/quoteÄußerst sympathische Pläne mit dritt bike und insbesondere die emotionale Bindung zur X. Geht mir kaum anders. Finanziell wird es wohl nicht zu nem 2t bike reichen, wenn aber ohx bombenmäßiges kommt wird die X auch nicht ersetzt. Würde wohl weiter sehr gerne bei DCT bleiben wollen da sieht es momentan noch mau aus. Und auch sonst hat die X einfach ihre wohl kaum zu ersetzenden Vorzüge
-
@ Elmar
Das sieht ja klasse aus dort. Toll! Da musst du mich mal mitnehmen auf Tour. An besten nach den 12 Tagen X Entzug.
die Location wäre auch noch ein NC treffen Wert zum Abschluss der Saison. Bevor der Biergarten aber zu hat versteht sich
-
Ne ne du, mit mir nicht. Du willst doch nur, dass sich deine neue Signatur erfüllt

-
Auch ich gratuliere ganz herzlich und wünsche noch viele viele schöne Jahre auf dem und viel später auch ohne Motorrad.
-
Oha, erlebe hier gerade ein dejavu, was die Entwicklung der antworten angeht. Führt zu nix.
Und um dem ganzen etwas mehr Ausdruck zu verleihen:
IHR HABT JA WOHL keine PROBLEME!Ich sitze seit 4 Tagen in Würzburg bei Verwandtschaft meiner Frau fest. Morgen geht es direkt in den 8 tägigen FamilienUrlaub an den Bodensee. Bin also dann mindestens 12 Tage ohne ein einziges Pferdchen meiner X. Und bin somit jetzt schon voll auf Entzug und werde noch bekloppt. Ich will doch nur fahren

Äh, und sorry, war jetzt offTopic. Passt ja weder zum AusgangsThema so recht noch zu den letzten 3 Seiten an Kommentaren

Ach ja und komme mir jetzt keiner mit "Urlaub und dann auch noch mit Familie ist doch toll" oder sowas. Hilft mir nicht