Sollte von meiner Seite aus so nicht gemeint sein. Habe nur auf den thread Ersteller geantwortet. Deckt sich sehr mit meinen DCT Erfahrungen. Und ja , ich finde schalter auch cool, sogar das ''ehrlichere'' Motorrad. Ich muss niemanden überzeugen, das stimmt schon. Ist wie mit der PS Klasse, jeder soll fahren mit was er glücklich wird ![]()
Beiträge von Jumpstumper
-
-
Hallo zusammen. Kennt jemand den oben genannten Helm? Für knapp 130 Euro und dann 10% Rabatt klingt das verlockend. Gerade weil mit Schild und sonnenvisier zum runter klappen und in neon gelb. Gewicht liegt zwar bei 1600g, wäre mir aber auf den mittleren strecken egal.
Falls jemand dazu was weis würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen. THXAlternativ ware noch der Suomy mx tourer spezial, der kostet aber gleich knapp über 400€, soll aber genial sein und super leicht. Auch mit sonnen Schild und klappbaren sonnenvisier und in neon gelb.
Auch dazu THX für ne evtl. Rückmeldung. -
Zitat von SpookyAlles anzeigen
Moin,
deswegen schalten wie in der guten alten Zeit.

zufriedene Grüße,
Roger
Das möchte ich vermutlich doch nie wieder, obwohl ich das DCT ja gar nicht voll nutze. Aber für mich reicht der irre Komfortgewinn nicht mehr kuppeln und mit dem Fuß rum machen zu müssen aus. Gerade in der Stadt, ampeln' stop and go, bei Stau ist das toll, anhalten und locker in den Handgelenken sein können. Und beim reinrollen in den Ort gehst auch von alleine in den 5. Gang. Und es entlastet mich auch im Kopf enorm, das empfinde ich als absolut für mich nicht zu unterschätzenden zusätzlichen Gewinn. Nen Schalter zu fahren macht aber trotzdem immer wieder Spaß, keine Frage.
-
Ich fahre seit nunmehr 3000 von bisher 6500 km nur noch manuell. S modus nur noch bei sehr kurvigen strecken. So fahre ich einfach am besten, da auch mich im D modus das viele schalten und im S modus die oft unnötig hohe und längere Drehzahl gestört hat. Und doch habe ich den Komfort da ich ja nur zappen muss. Schon herrlich. Einzig der kick down im MT modus wäre noch eine perfekte Ergänzung für mich, also wenn man das gas voll aufzieht, dass dann doch wie in den anderen Modi automatisch entsprechend runter geschaltet wird. Aber auch so immer wieder ein Genuss.
-
OK, ich bin dabei, ich mache mir auch weiterhin was vor.....
Halt nein, kann doch nicht beitreten, habe ja dicke 52 PS
Ne ehrlich, wer ernsthaft sagt 48 PS reichen gerade mal für Stadt aus der hat wohl verfehlt worum es beim Motorradfahren noch so alles gehen kann. -
Uhh, bin froh zu lesen dass es wohl nur materielle Blessuren gab. Deine schöne, arme S. Total Klasse wie du mit den orange lackierten teilen das töff aufgepeppt hast, werde ich bei meiner X mal mit selben teilen in neon gelb überlegen

Hast du das selbst gemacht oder vorbereitet und dann machen lassen? -
Danke Andreas, habe ich gestern schon gelesen. Sehr ausführlich und toll geschrieben. Das war wohl eine ziemlich unbedachte Aktion mit den Kontrollen. Zumindest zu der eigentlich gut gemeinten InfoVeranstaltung zeitlich absolut daneben. Ansonsten muss ich ja sagen, dass man bei Verdacht oder einer allgemeinen Kontrolle das durchaus über sich auch mal ergehen lassen muss. Aber so?
-
-
Ich finde die X wirklich lecker. Nur von vorne mag ich sie nicht so recht anschauen, das ist definitiv ihr optisches Manko für mich. Aber sonst

-
Danke sehr dafür. Mal sehen das Shorty dazu noch weiß.
Ich glaube zwar auch dass der wirklich immense unterschied wohl lediglich von den fälligen Z8 zu den mit jetzt 400km noch sehr frischen MPR4 herrührt, aber ich hoffe trotzdem dass der Komfort auch mit 6t km immer noch höher als bei den damaligen Z8 mit selber Laufleistung ist. Auch sehr gespannt bin ich auf einen evtl. Gleichmäßigeren Abbau des Profils was Mitte und Seite angeht. aber dazu müssen noch einige tausend km ins Land gehen.