Beiträge von Jumpstumper

Ja, beim Fahrzeug ging es aber eher um eine ausgiebige Probefahrt gegen Entgeld/Tagesmiete, was aber nicht zu machen ist, Probefahrt für ne halbe bis Stunde ist dagegen kein Problem, aber wäre mir für eine echte Kaufentscheidung zu kurz, da ich dann doch gerne auf meinen Hausstrecken fahren würde. Da weiß ich dann ganz sicher, obs passt oder nicht. Die haben dort eben nur nen kleinen Pool an Bikes, aber TOP Werkstatt. Der hat sogar bei der 24ter entdeckt, dass die Unterlegscheibe an der Schwinge rechts fehlt (hatten damals den Kettenwechsel selber gemacht).
    Leihfahrzeug wäre bei der 24ter ein 125er Roller gewesen (ist wohl das Fahrzeug dafür)... Naja, mobil ist man damit schon, aber eben kein Motorrad. Termine sind aber tatsächlich rechtzeitig vorher anzumelden, das stimmt!

Also ähnliches wie Andreas hatte ich auch schonmal. Allerdings auf ner Wiese. Wollte mal wissen wie es ist, wenn hinten Schlupf entsteht und das HR zu schwänzeln anfängt. Tja, blöde Idee (mit DCT aber auch schwer zu dosieren, evtl.). HR hat mich seitlich überholt, halbkreisförmige Schneise in die Wiese gefräst, konnte sie dann abfangen, aber dann kippte sie doch vollens auf die rechte Seite in Zeitlupe mit Judorolle etc.
    Schienbein gestoßen, riesiger blauer Fleck und etwas Dreck an Lenkergewicht, Bügel, Auspuff... Aber aufrichten ging super, war kein Problem. Man brauchte zwar Kraft (aus den Beinen und unterem Rücken), aber war gut zu machen, hatte kein Problem mit dem Gewicht.
    Hoffe trotzdem, dass mir das nochmal erspart bleibt, da man Kratzer nicht einfach abwaschen kann. Arme Pummelfee :shock:

Also diese dann wohl für mich doppelt gewöhnungsbedürftige Optik aus Taucherbrillendesign und Einscheinwerfer-an-optik, ich weiß ja nicht. Bei der CBF1000F sah das zumindest noch schnittig und sportlich aus, da ja auch in den Blinkern noch Begrenzungsleuchten waren, eben "ducatilike". Aber so....
    Bei der Tracer finde ich es insofern entschärft, da es links wie rechts noch das Tagfahrlicht gibt, was das nicht ganz so stark in den Vordergrund stellt. Mal sehen...

Wenn das wirklich kommt und die sich bei Honda das gut überlegen, lässt sich evtl. das Staufach mit weniger Tiefe, aber mit der selben Breite erhalten. Das würde schon für einiges reichen, was sonst in den Taschen rumfährt. Sprich Deckel etc wie gehabt, aber evtl. nur mit 10cm Tiefe, drunter der Kompressor. Da ich bisher noch nicht mal getestet habe, ob mein Helm reinpasst, weils für mich nicht in Frage kommt, wäre das für mich absolut ok. Schaun mer mal, 2016 wird interessant.