Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.202

    Gestern Vormittag habe ich bei Hamburger Schmuddelwetter, so sagt man bei so dunklen, feuchten Tagen bei uns, eine kleine Runde gedreht.
    An Bildern ist nicht viel bei rausgekommen, hat aber trotzdem Spass gemacht.
    Als ich kurz nach 10:00 an der Brücke vorbei kam, standen dort nur ein Gespann und ein Eisenschwein.

  • #1.203

    Sebastian aka jumpstumper kam heute (durchgefroren) auf einen Kaffee zum Quatschen vorbei. Als die Tasse leer war, hab ich mich zum Begleiten auf ein paar Kilometer entschieden. Erste Meter 2015 und die Kiste stand seit über 3 Monaten (draußen).


    Es ging hinab vom Kocher- ins Jagsttal und weiter hinein ins Hohenloher Land. Leider hatte ich wohl einen Popel in der Spritleitung und mittem im kalten Wald fehlte der Vortrieb...also Abbruch und die Runde vorzeitig beendet. War aber vielleicht keine so doofe Idee, weil die Sonne schon hinter den Hügeln versank und Sebbl wohl als nächstes auf Heizgriffe sparen wird... :whistle:


    Es war kalt - ars*hkalt, aber trotzdem sehr nice. Und wenn die Bauern dann auch wieder aufhören die Strassen auf Kilometer zu versauen ist es doppelt so schön... :violence-smack:


    [attachment=3]Resize of IMAG0332_2.jpg[/attachment]
    [attachment=2]Resize of IMAG0334_2.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Resize of IMAG0336_2.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Resize of IMAG0337_2.jpg[/attachment]


    P.S. Honda-typisch lief die Kleine nach dem kleinen Schwächeanfall wieder wie eine Biene und rollte in Topform nach Hause. Trotzdem gabs nen Schluck Fuel Max Vergaserreiniger als Medizin in den Tank - kann ja nicht schaden.... :whistle:


    Und ja, Sebastian - diesmal habe ich den Schlüssel ausnahmsweise mal abgezogen und nicht mit unter der Plane verpackt... :oops:

  • #1.205

    Lufttemperatur war auch nur 1-3 Grad. Die Sonne kam am Nachmittag zwar durch, aber hat nur oberflächlich gewärmt. In den Waldpassagen war es schon knackig und die Pfützen an den Straßenrändern alle noch fest gefroren.

  • #1.206

    War bei uns heute zwar immer noch überwiegend bewölkt und teilweise auch heute nachmittag noch neblig, aber immerhin waren die Strassen frei und es war trocken.
    1 1/2 Stunden bei 0° war zwar nicht wirklich gemütlich, aber mit Softshelljacke und Winterradhose unter der Lederkombi hab ich erst zum Schluss bischen gefroren. Nach sechs Wochen Abstinenz musste das einfach sein ... warum hab ich schliesslich ein Ganzjahreskennzeichen am Mopped :think:
    Das war dann auch so ziemlich die einzige Stelle mit Sonne:

  • #1.207

    Ihr seid schon ganz schön mutig. Früher bin ich auch bei diesen Temperaturen gefahren. Heute fahre ich bei unter 8 Grad nur mit Heizweste. Wenn es so kalt ist, zieht man die Schultern hoch, und anschließend fürchterliche Rückenschmerzen. Mit Heizweste habe ich immer ein fröhliches Liedchen auf den Lippen. Man wird halt älter. :roll:

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #1.208

    Also ich hab keine Schultern hochgezogen, bin ziemlich entspannt gefahren. Wie gesagt, man muss halt das richtige drunterziehen.
    Mit der Softshelljacke allein (also ohne was drüber, aber natürlich warme Funktionsunterwäsche drunter) bin ich auch schon bei deutlich unter 0° mit dem Fahrrad gefahren. Aber gut, da bewegt man sich ja ;)
    Aber das Zeugs hält schon gut warm ohne dass es fürchterlich dick aufträgt.

  • #1.210

    Ja, war klasse unser Ausritt und musste einfach sein. Probleme habe ich nur an den Händen, oder besser Fingern (Schmerz), sonst geht es bei annähernd windstille auch um 0grad bis 1 1/2 h, wenn ich durchfahre. Anhalten und ne Pause geht dann nicht. Da zieht die Kälte rein und ich frier dann auf den letzten km nach Hause. Da brauch ich dann schon 2 stellige Temperaturen.
    Prima dass die Babyvara wieder sauber läuft. Hab schon wieder vergessen dass du von mir Affe Fotos hast ;)

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!