Beiträge von Jumpstumper

@ Docker:

Lass dich nicht entmutigen, ich würde dir sogar echt empfehlen, falls du die Idee weiter verfolgen würdest , starte dazu doch noch eine Umfrage. Die kann dann etwas besser ausfallen, gezielter ausgerichtet sein, wenn man so etwas wie "Die Idee ist klasse, ich mache mit" abstimmen kann. Evtl. sind viele Likes auch "nur" eine Zustimmung für deine Engagement, aber würden solche Karten evtl. selbst gar nicht verteilen wollen.

Zudem finde ich die den Vorschlag "weniger ist mehr" auch sehr gut. Klein, fein, eindeutige Aussage, das ganze freundlich und zuvorkommend formuliert. Würde statt "Erwischt von" auch eher "Du wurdest gesichtet von" o.ä. nehmen.

Dass man es nie allen klarmachen kann, das ist klar. Wer sich aber an der Entstehung einer Idee und/oder deren Entwicklung bis zum Endprodukt nicht beteiligen will, soll es einfach lassen. Jedenfalls nicht am Ende das Mosern anfangen. Aber gerade das ist in einem Forum kaum zu schaffen, bekommst ja nicht alle Interessenten an einen Tisch.

@all

Danke an diejenigen, die sachlich zu Dockers Thema geantwortet haben.
    Manchmal ist es aber gut, etwas einfach stehen zu lassen, da niemand gezwungen wird, sich bei der Idee zu beteiligen. Dass dann eigene Vorlieben, hier besser Abneigungen zu sowas eher kontraproduktiv und sogar regelrecht fehl am Platze sein können, liegt eben an der Vielfalt von Menschen in einem Forum und der Akzeptanz deren Meinung in selbigem. Aber manchmal sind eigene Meinungen auch gar nicht gefragt, weil man nicht dazu gezwungen ist, sich an etwas zu beteiligen, was man ablehnt.
    Mir schmeckt Pizza Salami, dir nur Schinken, anderen alle außer mit Pilzen, andere essen gar keine und wiederum andere sehen das aus Sicht eines Vegetariers?! So what... Juckt mich, was dir schmeckt? Nee, außer wir müssten uns eine teilen und es war zuvor anders abgemacht, das wäre unfein.

Und ich spreche hier nicht von "Zensur" oder "Jetzt soll man/darf man noch nicht mal mehr seine Meinung sagen dürfen?" Absolut nicht!!
    Aber nochmal: Manchmal hilft nur, wenn man sich positiv an etwas beteiligt oder dies schlichtweg durch Enthaltung schon getan hat. Sonst endet es wieder in Zerredung und schlussendlich stirbt eine tolle Idee wieder, bevor sie weitergedacht werden konnte, weil Initiatoren oder Befürworter im Vorfeld entmutigt wurden.
    Das Ganze jetzt vor allem als Sebastian.

Yeah, freu mich tierisch drauf,
    das wird optisch und Sitzkomfort technisch ne ganz andere Sache werden. Herzlichen Dank! :clap:
    Blöd, dass ich nach der Jungfernfahrt danach für 8 Tage erstmal weg bin und nix weiter mit "neuer" X genießen ist, das hol ich aber definitiv ausgiebig nach.
    Nächster Schritt neuer Satz Reifen (versuche mich wohl am Angel GT) und dann wohl noch die lange erträumten Zusatzscheinwerfer/Nebler. :dance:

So, jetzt mal was um mir zu freuen...
    Habe heute etwas länger versucht an Splinte zu kommen, um die Variofußrasten dann auch wieder sicher montieren zu können. Habe dann den Tipp vom Schrauben etc König im Ort bekommen, der hat mir 4 für Umme mitgegeben (Riesenhalle mit ewig langen hohen Regalen für Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben etc aller Art, Größe..).
    Dann daheim gleich mal die Varioraste links montiert und ne 80 km Runde gedreht. Mensch, warum hab ich solange gewartet, einfach sooo viel besser. Sogar so gut, dass die - vermutet - problemlose rechte Seite sich jetzt meldet. Ist zwar vom Zwicken und Zwacken lange nicht so wie im linken Knie(Bein,Fuß), aber erst jetzt wurde das so richtig auffällig. Zuvor war es links so überl, penetrant und whl präsent, dass es rechts gar nciht aufgefallen ist. Werde also die für rechts auch noch montieren, allerdings mal sehen, wie problemlos das mit dem Bremspedal dann hinhaut.
    Wenn jetzt noch die neue Sitzbank Anfang nächste Woche eintrudelt, dann kann ich sicher locker deutlich über 100km am Stück fahren, vorher absolut undenkbar! Yeah :dance:

Seit ich sie habe nach dem Stopp... einfach nur Zündung aus und ab auf den HS. Batterie ist noch die Erste (EZ 05/2012). Fahre wann immer ich kann und das Wetter mitspielt, so auch über die "Winterpause". Damit hat die Batterie immer was zu tun. Noch nicht einmal ein Batterieladegerät oder ähnliches drangehabt, obwohl hier eins liegt.
    Für mich hoffe ich somit: Toi toit toi.

Auch die kleinen Dinge des Lebens können nerven.
    Wollte eigentlich die neuen Fußrasten von LSL testen, aber hab mich dann nicht getraut, den Splind rauszumachen, da die Halteklammern er ja brechen könnten und dann kann ich gar nicht mehr montieren. Also erst Klammern besorgen, aber woher? Ist doch keine Lagerware, oder?
    Und die Reifenwahl zieht sich noch immer.... :think:

Laut AT Forum Österreich und vom AT-"Papa" Roland Berger selbst folgende Neuigkeit:

So alles glatt geht darf man in 4-5 Wochen auf Daten, Preise und Farben der neuen CRF1000L hoffen....

Ja, genau deswegen finde ich es für mich - als ohnehin rein manuellen Fahrer- so interessant und v.a., dass es sowas bei anderen auch gibt. Wer ne Vollautomatik will, ok, dann passt es nicht, aber ich finde es hat sehr schöne Möglichkeiten für mich parat, zudem ist der Fußschalthebel schon dran und wie gesagt, per Minus-Taste dann runter bis in N zu kommen, irgendwie auch gut gelöst.