@ Docker:
Lass dich nicht entmutigen, ich würde dir sogar echt empfehlen, falls du die Idee weiter verfolgen würdest , starte dazu doch noch eine Umfrage. Die kann dann etwas besser ausfallen, gezielter ausgerichtet sein, wenn man so etwas wie "Die Idee ist klasse, ich mache mit" abstimmen kann. Evtl. sind viele Likes auch "nur" eine Zustimmung für deine Engagement, aber würden solche Karten evtl. selbst gar nicht verteilen wollen.
Zudem finde ich die den Vorschlag "weniger ist mehr" auch sehr gut. Klein, fein, eindeutige Aussage, das ganze freundlich und zuvorkommend formuliert. Würde statt "Erwischt von" auch eher "Du wurdest gesichtet von" o.ä. nehmen.
Dass man es nie allen klarmachen kann, das ist klar. Wer sich aber an der Entstehung einer Idee und/oder deren Entwicklung bis zum Endprodukt nicht beteiligen will, soll es einfach lassen. Jedenfalls nicht am Ende das Mosern anfangen. Aber gerade das ist in einem Forum kaum zu schaffen, bekommst ja nicht alle Interessenten an einen Tisch.
@all
Danke an diejenigen, die sachlich zu Dockers Thema geantwortet haben.
Manchmal ist es aber gut, etwas einfach stehen zu lassen, da niemand gezwungen wird, sich bei der Idee zu beteiligen. Dass dann eigene Vorlieben, hier besser Abneigungen zu sowas eher kontraproduktiv und sogar regelrecht fehl am Platze sein können, liegt eben an der Vielfalt von Menschen in einem Forum und der Akzeptanz deren Meinung in selbigem. Aber manchmal sind eigene Meinungen auch gar nicht gefragt, weil man nicht dazu gezwungen ist, sich an etwas zu beteiligen, was man ablehnt.
Mir schmeckt Pizza Salami, dir nur Schinken, anderen alle außer mit Pilzen, andere essen gar keine und wiederum andere sehen das aus Sicht eines Vegetariers?! So what... Juckt mich, was dir schmeckt? Nee, außer wir müssten uns eine teilen und es war zuvor anders abgemacht, das wäre unfein.
Und ich spreche hier nicht von "Zensur" oder "Jetzt soll man/darf man noch nicht mal mehr seine Meinung sagen dürfen?" Absolut nicht!!
Aber nochmal: Manchmal hilft nur, wenn man sich positiv an etwas beteiligt oder dies schlichtweg durch Enthaltung schon getan hat. Sonst endet es wieder in Zerredung und schlussendlich stirbt eine tolle Idee wieder, bevor sie weitergedacht werden konnte, weil Initiatoren oder Befürworter im Vorfeld entmutigt wurden.
Das Ganze jetzt vor allem als Sebastian.