Beiträge von Jumpstumper

    Moin zusammen,


    mir und anderen ist das Treffen damals um die Löwensteiner Platte (13.07.2014), also im Umfeld Heilbronn, noch gut und sehr positiv in Erinnerung und es regen sich auch Stimmen, nach einer Wiederholung.


    Daher würde ich wieder ein Treffen organisieren. Könnte wieder bei Wilsbach sein (also unterhalb der Platte) und hätte eine Brezelrunde von gut und gerne 120-150km mit Start und wieder Ziel Wilsbach bzw. Platte. Erweitern kann man es auch mit einer Runde über Umgebung Schwäbisch Hall, womit man locker um 60+km erweitern kann. Der Wunsch damals war ja, dass man länger gemeinsam fährt, das erste Treffen war quasi zum Kennenlernen. Jetzt würde nach der Runde eben länger gefachsimpelt werden.
    Tag würde ich generell Sonntag vorschlagen, mein Datum wäre der erste Sonntag im August, also der 02.08.2015. Beginn 10/11 Uhr, wegen Anfahrtswegen anderer.
    Was alles nicht heißt, dass man es wieder an selber Stelle machen muss, wenn jemand andere Ideen hat oder was anbietet zu organisieren, immer her damit.


    So, dann mal los, wer sich anmelden möchte oder andere Ideen etc. hat, immer gerne her damit.


    Beste Grüße
    Sebastian

    Da lese ich jetzt nix positives raus, oder ich lese es nicht richtig?! Oder doch!?
    Ich habe nicht für Harry geantwortet, sondern für die Mods. Da sitzen wir gemeinsam im Boot. Und das wars auch jetzt von meiner Seite aus.

    So, seit gestern frisch zurück ausm Berchtegadener Land und vorgestern Abend noch das mit dem Sitzbankthread gelesen und mich deswegen auch mit Bordaholic kurzgeschlossen.


    Bitte, lasst das jetzt mal gut sein, es gab genügend Anzeichen (die man nicht erst ankündigen muss und viele evtl. gar nicht kennen/kennen müssen) für ein derartiges Einschreiten. Didi hat die Gründe bereits eindeutig genannt und fett hervorgehoben. Und eine Begründung für eine derartige Mod-Entscheidung? Naja, soll man es eingen wenigen/oder auch ein paar mehr bei dieser Membergröße etwa ganz speziell Recht machen? Damit man dieses Forum weiter besuchen kann/will? Da gibts doch echt um Welten wichtigeres, weshalb man sich mehr Gedanken machen und bei einer Plattform wie nem Forum nicht alles auf die Goldwaage legen sollte.
    Es gibt in einem Forum in meinen Augen zudem die denkbar schlechteste Plattform sich "wertfrei" auszutauschen, etwas auszudiskutieren, da das geschriebene Wort - oft genug anonymisiert- viel zu viel Freiräume/Zwischenräume beinhaltet, für bewusste oder unbewusste Fehlinformation oder v.a. Fehlinterpretation. Just hier in wg1157 Post auch passiert.
    Manche Dinge, wenn sie nicht per PM geklärt werden können, weiter ausbreiten im öffentlichen Raum? Wozu? Für bessere Klärung? Das funktioniert in den seltensten Fällen und hat in der Vergangenheit bisher auch weniger Erfolg gehabt. In diesem Thread ja noch am wenigsten. Dass zur Klärung beide Parteien beitragen sollen ist klar, aber wenn eine Seite nicht reagiert, hilft noch mehr auffordern und noch mehr negative Erfahrungen öffentlich machen nicht weiter. Das schmälert nur auf den letzten Seiten die übergroße Mehrheit an Erfahrungen zufriedener Endkunden. Wie bei Rezessionen, bei denen die negativen plötzlich herausstechen und das Bild verzerren können.


    Letztlich sieht die "Regierung" hier das große Ganze und muss daher auch oft genug auch so reagieren. Das soll dann wertfrei sein, wobei man denken könnte, man übt seine Machtposition (was für ein unpassendes Wort!!) aus. Dem ist nicht so, man will niemandem vor den Kopf stoßen, es möglichst allen Recht machen. Da kann man sich schon mal beschnitten fühlen, aber eine Entscheidung im Sinne für das große Ganze ist eben manchmal gegen seine eigenes Empfinden (Member wie Mod). Sich deshalb aber übergangen fühlen finde ich übertrieben und gegen eine "Regierung" zu bollern ist genauso wenig gerechtfertigt wie unangemessen. Denn die wünscht sich sowas ja am wenigsten. Nicht weil es Arbeit macht oder Ärger (evtl. auch noch auf die eigene Person) nach sich ziehen kann, sondern weil man dem Forum einen Dienst erweisen möchte. Einen Dienst der nicht immer alle Facetten für jedermann abbilden kann. Das ist bedauerlich, aber auch schlicht unmöglich. Und eine Mod-Entscheidung zu erklären kann auch nur wieder fürs Diskussionsstoff sorgen, da man das evtl, nicht so streng oder gar nicht so sieht. Wo anfangen, wo aufhören? Da muss manchmal einfach gehandelt werden. Punkt aus. Genauso wenig "schön" wie eben auch notwendig.

    Und weils in meinen Augen so schön passt, hier ein Zitat ausm anderen Thema von Sigi64 . das wars dann aber von mir mit OT:


    Ohne Zwischengas fehlt einfach was.
    Das vermisse ich beim DCT schon sehr. Runterschalten mit ZG geht einfach glatter aber hauptsächlich erfreut es doch den Fahrer und die zuhörende Umwelt. :mrgreen:


    Ist einfach viel sinnlicher! Das Mopped spricht mit Dir. Bei jedem Gasstoss denkst Du, ja Baby, genau, so fühl ich mich genau jetzt auch! Ahhhh!
    Jede poplige Straßeneinmündung mit Stopschild wird zum Erlebnis.


    Beim DCT dagegen: klack, klack, klack, klack, klack, mööp.
    Trotzdem würde ich es wiederkaufen.


    Brauche halt doch irgendwann ein ungehobeltes Zweiteisen.


    Dafür ein Doppellike :clap:

    Also ich bin mittlerweile doch ganz froh, dass der Leo an meiner X auf den neongelb gefärbten Fahrer aufmerksam macht. Es drehen sich mittlerweile sehr früh Leute um, weil sie hören, das kommt was. Vermutlich rechnen sie mit nem dicken Bike, weils so bollerig klingt :whistle: Das alles sind aber Beobachtungen innerorst und bei gleichmäßiger Fahrt nach StVo.
    Richtig nervig finde ich eigentlich nur die, die an der Ampel, beim Ausrollen, Abbiegen, etc pp ständig mit gezogener Kupplung ihren Motor und Sound durch Rumspielen am Quirl akkustisch sehr präsent machen. Oder innerorst mit dem 1./2. Gang so richtg ausgiebig hochdrehend abgehen. Oder die, deren db Killer wohl verdampft ist, denn das ist schon beim Standgeräusch oft sehr aufdringlich.
    Es gibt Motorsound bei normaler Fahrt und es gibt "Sound" zum Rumproleten, da zu unterscheiden finde ich schon angebracht.


    Wenn das stimmen würde, wäre es für mich die letztlich größte Sensation um die neue AT. Könnte die Karten sogar neu mischen, wo ich mir doch so fest vorgenommen habe noch 2 1/2 Jahre zu warten :whistle:

    Ich werde da auch mal drauf achten.
    Da ich meine gebraucht gekauft habe, weiß ich nix über die Einfahrzeit, glaube aber, dass der Vorbesitzer sie nicht unbedingt geschont hat, so wie ich ihn kennengelernt habe und seitdem weiter von ihm gelegentlich höre.
    Schon viel eher hab ich sie mir im Laufe meiner 14tkm "versaut", da ich sehr umsichtig und gleichmäßig fahre. Kaum Vollgas, bisher nie auf der AB ausgefahren, das könnte der X schon was an Dynamik geraubt haben. Bin halt eher ständig im Surf-und Hab-acht-Modus unterwegs. Ich denke, dass ich die aber wieder im gewissen Rahmen anerziehen könnte, es ist aber auch schlicht nicht meine Art zu fahren. Interessant wäre allerdings, ob man durch eine andere Fahrweise die X insgesamt wieder spritziger, kräftiger bekommen würde, auch, wenn ich dann das Potential ja gar nicht nutze.