Nach all den Probefahrten bleibt aktuell nur die freudige Erwartung der neuen Africa Twin mit DCT oder einer deutlich erstarkten X DCT nach ner Modellüberarbeitung und deutlich unter 10k€.
Nach all den Fahrten mit der X nach den Probefahrten mit den potenteren Bikes und den Touren mit der X zwischen und v.a. wieder nach dem Fremdgehen, kam immer weniger der mördermäßige Drang auf.
Stand aktuell aus rein finanzieller Sicht: Die X passender machen, für wenig Geld.
Schritt 1 getan, noch nicht getestet: LSL Vario Fußrasten. Danke Wossi
Schritt 2, falls 1 nicht den gewünschten Erfolg ergibt: Sitzbank polstern, aber nur Fahrersitz.
Schritt 3, Bruudtversteller für Touringscheibe (liegt hier, bisher nicht verbaut).
Wenn es auf der X mit dem ein oder anderen Schritt dann endlich ohne Zwicken im linken Knie, ohne Brennen in der linken Fußsohle und ohne Schmerzen am Hinterteil dann locker über 2 h am Stück gehen wird, dann verzögert sich ein Wechsel wohl, bis ich mir zum 40sten was Dickes noch eher leisten kann.
Aber irgendwie wäre mir sogar (nicht nur aus finanzieller sondern auch aus Vernunftgründen) lieber, die X wird für lange Touren passender. Denn ich habe die X immer noch furchtbar lieb und für meine Zeit um Touren zu fahren, reicht die X noch immer locker aus. Zumal ich mit DCT den größten Komfort bereits habe und die Mehrleistung auf meinen Runden so selten wirklich vermisse oder real brauche, dass ich eigentlich bereits jetzt zu geizig bin, für mehr Spaß und die 2 handvoll Situationen mehr an Souveränität im Jahr so viel mehr an Asche hinzulegen. Wären die Kinder ausm Haus und ich könnte mir Mittage und Wochenenden und Urlaube und die Finanzen nach meinem Gusto einteilen, wäre es klar, dann käme die AT sofort her. Aber was soll ich aktuell tatsächlich mit nem "Weltreisemotorrad", wenn ich noch nichtmal die Zeit für länger als 3-4 h habe.
Kurz: die X ist zu gut, um sie vorschnell und teuer einzutauschen. Und: ich würde mir auch irgendwie wie ein gemeiner Verräter vorkommen, schließlich ist sie mein erstes Bike überhaupt und hat mich in 14 Monaten problemlos, pannenfrei und recht günstig über 13000 eigene km getragen. Und davon waren und sind 98% voller Stolz auf das Bike und zu den Bikern zu gehören. Aktuell will ich mir der X einfach noch gemeinsam etwas (viel?) länger älter werden.
Alle bisherigen Wechselsehnsüchte verleugne ich nicht, kommen wohl auch immer wieder, aber meine Motorradzeit begann ja erst gestern. Bin froh sie überhaupt erleben und genießen zu können, wobei mir die X einfach ungemein hilft.
mein kleiner Dark Knight 