Beiträge von Jumpstumper

    0900, 184, 191, 294, 3,75, 268, 1525 und diese Herren hier :shock: , :obscene-birdiedoublegreen: , :text-bravo: haben heute Werner/Auenwälder und mich den Tag lang begleitet.


    Es ging auf Probefahrt nach Neu-Ulm


    Um 09.00 Uhr gings ab SHA mit Werner los nach Ellwangen und dort auf AB nach Ulm. Auf der AB nach dem Warmfahren auf der LS gings dann mal voll los, Hahn auf und laufen lassen. Werner lief dann mal laut meinem Tacho bei 184 kmh an mir vorbei, er selber hatte da dann 191 drauf. War ne schöne Erfahrung, hat sogar mal regelrecht Spaß gemacht und der X wohl auch mal richtig gut.
    In Neu-Ulm beim Händler wegen einer goldenen 06er NT700 Deauville nach Terminabsprache angeklopft und da wurde sie mir auch auf den Hof geschoben. Hach, was für ein schönes Teil, als sie so von vorne auf mich zurollte, wirklich wundersch...eisse! Was ist das denn? Schon von weitem sah man, dass die seitlichen und hinteren Plastikverkleidungen ÜBELST ausgeblichen und verfpuscht wurden durch Pflegemittel. Sogar die Lampen und Strahler wurden damit behandelt, alles matt und milchig. Zudem Rost an fast allen exponierten Chrom und Metallteilen :shock: So sieht also eine als TOP Zustand inserierte Gebrauchte aus?!? Na Danke auch.
    Egal, wo man schonmal hier ist, wird das Teil auch gefahren. Nach 15 min war ich wieder zuürck. Fährt sich nett. Das wars aber. Ist nicht meins. Und würde ich mich nicht dran gewöhnen wollen. Fahrverhalten und Fahrleistungen waren dann doch deutlich hinter meiner X. Thema erledigt und nicht traurig, da es eine weitere Erfahrung war. Sie war in meinen Augen wohl zu schön (um wahr zu sein). Aber sicherlich kein schlechtes Teil!
    Mit dem Händler ins Gespräch gekommen. Ja, die Deav zu meiner X DCT.... Ah, du fährst DCT, na, genial, was?! Da dachte ich mir scheinheilig: CT mit DCT da? Zum Fahren? Jetzt? Wurde mir gezeigt und mit dem Schlüssel gewunken. Also auf zur weiteren Probefahrt mit einer nicht ganz aktuellen (müsste eine 2013er) VFR1200X CT mit DCT.
    Hui, ganz schön hoch, muss das Bein deutlich mehr heben und über die Bank schwingen, als bei meiner X mit aufgepolsteter Bank. Ah, was sitzt man da satt und Kingsizemäßig drauf. Oh, wo sind denn die Instrumente...ach da...so weit vorne? Boah, und spiegeln tun die, aber gut. Hmm, Füße nicht ganz so satt am Boden, aber geht. Los geht´s. DCT ertsmal manuell, damit ich einen besseren Vergeich (Muahaha, Lol, Rofl) habe und kein Kickdown kommt. Vom Hof links, auauau, groß, mächtig, schwer(er) aber noch gut zu handeln und wenn man das Teil man ne ganze Weile gefahren ist sicher auch völlig Problemlos. Das DCT zuckt sofort los beim leichtesten Anlegen von Gas. Der Kardan klonkt mächtig. Aber sie läuft sehr geschmeiiiidiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigggg.... $U%&! Was geht die ab. :obscene-birdiedoublegreen:
    Das war noch nicht mal stark gezogen, wow. So muss sich pure Souveränität anfühlen. Also weiter, Strecken der Deauville immer wieder abgefahren. An einem langen Stück nach dem Abbiegen S Modus und Feuer frei. Yeaaaaaaaaaaaahhhh, ab geht die Lutzi, Hammer, wie das Teil schiebt und ich im glaub 3. Gang... 167 drauf habe..... bei erlaubten 80kmh... Breeemsen! VR Bremse sehr sehr geil, HR wirkt dagegen stumpf/zahnlos. Handling auhc in engeren Kurven und vorsichtiger Schräglage sher schnell sher vertrauenerweckend, Klasse! Nochmal das Ganze, diesmal Kickdown. Ok, ok, mein lieber CT, du bist ein Tier und ich brauch dich eigentlich nicht. Zumal ich in deinen Instrumentenanzeigen den Durchschnittsverbrauch mt 7,1 l gesehen habe. Wird wohl von vielen Spaßfahrern kommen, aber ich glaube kaum, dass du unter 5,5 l zu bewegen bist. Auch nicht durch mich. Aber wer will das bei deinem Motor schon. Du bist mir (noch) eine Nummer zu dick und v.a. zu teuer, auch und v.a. im gesamten Unterhalt. Daher bringe ich dich wieder zurück auf des Händlers Hof. Machs gut, du dicke schwarze Wuchtbrumme!
    Beim Händler noch gefachsimpelt, Ende des Jahres hat er wohl im Neubau auch die AT da, da werden wir evtl. nochmal reinschauen.
    Dann zurück, zuvor noch Tanken. 11,02 l gingen rein, bei 294km macht 3,75l auf 100 km. Ui, meine kleine Schwaben Twin kann ja doch anders. Aber war ja auch zu spaßig und es sei ihr gegönnt.
    Zurück auf AB, diesmal mit 120-140 und bei Ellwangen auf den Autohof runter noch zum Burger King mit Werner. Dickes Menu und fachsimpeln. Herrlich!
    Aber das herrlichste an dem ganzen Tag mit all den Erfahrungen und Eindrücken war und ist wieder mal das: :text-bravo: Meine X kann alles, wofür ich ein Motorrad aktuell nutzen kann und würde! Ich habe mich so herrlich und wie der King auf der X heimwärts gefühlt, weil man für dieses Geld kaum mehr an geilem funktionierenden anderen Konzept bekommen kann. Es passt, seit den letzten Male, neulich und heute auch wieder! Total! Das bemerkte auch Werner und tat das sehr väterlich mit "kindlicher Freude" ab, welche ich mir behalten sollte. Das werde ich, es gibt viel zu viel Ernsteres und viel zu wenig so gutes Günstiges, als dass ich mir das vermiesen lassen würde.
    Nach dem Essen dann LS nach Hall. Werner trennte sich an einem Kreisel zu sich und ich war um 15.25 Uhr zu Hause, nach heute gefahren 268km auf der X. Vollgeschwitzt, sehr zufrieden grinsend. Schnell umziehen und unter die Gartenbrause. Kaffee gezogen und an der Zigarette. Herrlich, was für ein genial toller Tag.


    Herzlichen Dank Werner für deine Mitfahrt, es war Spitzenklasse, das nächste "Date" steht ja schon! :dance:


    So long, lasst´s auch nicht lanweilig werden :mrgreen:


    Achja, es gab nen Thread zur Namensgebung von Bikes.
    Meine hieß anfangs Dark Knight, dann Undercover Harley (oder so), dann Schwaben Twin und jetzt: Targo Bike - so geht Töff heute :clap:

    Sowas dachte ich mir gestern auch, als ich vor dem nahenden Gewitter nach Hause fuhr. Fast zu Hause angekommen gings noch auf einer durch große Bäume gesäumte Straße entlang. Der kräftige Wind, der das Gewitter angekündigt hat, hat haufenweise trockenes Laub runtergeblasen. Hat regelrecht vertrocknete Blätter geregnet. Sah irre aus da durch zu fahren und hat bereits wie im Herbst geraschelt. Tat sichtlich gut, der Regen, dürfte sich aber wohl locker noch ein paarmal wiederholen, so trocken ist alles ringsum.

    CB500X Rally Raid Stage 3
    Glaub es war schonmal hier drin, aber hab mal was gefunden im direkten Vergleich. Saucool geworden, sehr lecker. Die sieht richtig fett aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch die Parts nebst Preisen... :o
    http://www.rally-raidproducts.co.uk/honda-cb500x-cb500f

    Interessant. Eben in die aktuelle Ausgabe von Motorrad reingeschaut. Es ist wohl recht fest mit einer zivileren Version mit 19 Zoll VR und 17 Zoll HR evtl schon zur Messe im Herbst zu rechnen.


    Tröste dich, dafür wärst du auf so ner Runde sicher fette 3 Minuten eher am Ziel :whistle: :mrgreen:

    :o
    Aber hab ja meine super knausrige Schwaben Twin zu Hause. Zwar heute Morgen wieder genial. Und nur 10.51l auf 339 km macht 3.08l . Und das bei dem Spaß, besser geht's nicht :dance: