Beiträge von Jumpstumper

    Moin, deine Erfahrungen zum D und S Mdous was die Gangwechsel und Drehzahl angeht haben mich nach 2000km dazu veranlasst nur noch rein manuell zu fahren, das seit mittlwerweile 16000 km mit größter Zufriedenheit. Beim DCT genieße ich den Komfort nicht handisch ein-aus-kuppeln, Anhalten zu können und keine Kupplung ziehen, nicht mit dem Fuß rumstochern zu müssen und die fast ununterbrochene Beschleunigung ohne Nickbewegungen.
    DCT wegen "Dann muss ich gar nix mehr machen" war wirklich nie meine Absicht es zu wollen. Das bischen Zipp und Zapp ist dagegen einfach genial und so lässig, geht leichter und intuitiver als die Hupe zu treffen.Und ICH kann es doch bestimmen, was wie wann. Ab und an im S-Modus fällt mir immer wieder negativ auf, dass er einfach zu früh runterschaltet und zu spät hoch (D-Modus nutze ich gar nicht mehr). Da muss man dann wieder manuell eingreifen, dann kann ich gleich manuell fahren. Den größten Vorteil an den Automatikmodi empfinde ich mittlerweile nur noch im "Kickdown", den gibts im manuellen Modus nicht. Und, dass man nicht in den Begrenzer rattern kann, weil die Automatik zuvor hochschaltet. Aber ich kenne die X und den Motor mittlerweile in seiner Geräuschkulisse so gut, dass ich auch sehr gut nur noch nach Gehör schalten kann. Und beim Ausrollen schaltet sie im manuellen Modus eben doch noch einen Gang runter, falls es zu untertourig wird, auch das ist sehr fein.
    Versuche dich doch einfach mal 1-2 Tankfüllungen an wirklich rein manuell. Könnte mir vorstellen, dass genau das deine Situation sehr entschärft und du evtl. sogar etwas Spaß daran entwickelst, wieder Teil (besser Herr der Lage) in der Funktion des Motorrads zu sein. Versuch macht kluch ;)


    Interessant wird sicher auch, wie die Modellgruppe, von der gesprochen wird, um den neuen 800er aussehen wird in den nächsten 2 Jahren. 800 ADV?! :dance:
    Es wird so geil, die nächsten Jahre und den Markt zu verfolgen. Und das ganz entspannt tun zu können :mrgreen:


    Wieso ist der nicht gelungen, weils nicht beim Entriegeln sauber aufspringt, sonder verhakt? Dann drücke doch beim Entriegeln mal leicht auf den Soziussitz, das entlastet die Mechanik und sollte viel besser gehen. Ansonsten hab ich hier irgendwo (Sin, wo bist du :mrgreen: ) gelesen, dass man da an irgendeiner Schraube oder so drehen kann, um etwas besser einzustellen.

    cklasse:


    Herzlichen Dank, damit hat man einen richtig guten Eindruck. Prima gelungen, klasse. :clap:
    Allgemein tendiere ich ja zu einem Anbau ganz unten am H&B Bügel (im Grunde parallel zum unteren Holm), aber ich glaube, dass damit das VR und/oder die Gabel Licht schlucken werden. Käme auf nen Test an.
    Daher wäre eine mutltifunktionale Halterung und Ausrichtung ohnehin sehr wichtig, sonst lege ich mich auf eine Art von vornerein schon fest. Ob stehend oder hängend wäre da egal.
    Aber horizontal am Bügel (quer zur Fahrzeugfront)
    oder in dem Sinne vertikal am Bügel (Höhe zur Fahrzeugfront)
    oder gar längs zum Fahrzeug am Bügel unten ist ein riesen Unterschied, was die Besfestigung angeht.


    BTW: Kennt jemand die Hella Micro DE?

    Was mich so ganz nebenbei wundert, dass noch niemand die Frage nach Federwegen (ok, sind noch nicht raus) und Bodenfreiheit gestellt hat. Über letzteres habe ich gelesen -finds aber nicht mehr-, dass es 245mm sein sollen. Das klingt jedenfalls ordentlich.