Beiträge von Jumpstumper

    Tja, die AT ist alleine wegen DCT für einige interessant, für andere einfach, weils optisch eine passendere ist, wiederum für andere, weils ne Honda ist und und und..
    Für alle anderen gibts viele Mitbewerber und für die, denen die AT zu teuer, zu schwach oder zu schwer ist, gibts auch genügend Alternativen. Die AT sticht auf dem Papier halt nicht immens aus der Masse. Fahrerlebnis ist wohl sehr entscheidend bei vielen. Und man muss sich sehr genau überlegen, was man will und was man damit vorhat. Nur ein Motorrad ist wohl immer nur ein Kompromiss. Auch, wenn es auf dem Markt richtig Gute davon gibt.
    Demnächst jedenfalls gehts wieder auf Probefahrt: S1000XR :shhh:

    Böses Ende eines Schw...vergleichs :shock: Man sollte sich nie zu sowas verleiten lassen. Egal ob auf 2 oder 4 Rädern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, es gibt eine die weiß ich sicher. Maximal auf Höhe des Abblendlichts. Dann gibts noch was zur Mindesthöhe über Boden (glaub 250mm) und max. Abstand der Lampen zur Fahrzeugmitte/Fahrzeuglängsachse sind glaub auch 250mm. Aber glauben heißt ja nicht wissen. Was ich aber bisher gesehen habe wird so wohl keine Probleme bereiten, außer es gäbe keine e-Nummer.
    Bist bei dir auch am Überlegen für die neue Explorer?
    EDIT: Deine Signatur sollte mal aktualisiert werden :D

    Zitat von mike[wü] aus nem anderen Thema hier nachzulesen: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=105&t=7330


    "Hallo


    Wegen der angezeigten Diff. Am Tacho habe ich das gegenstück zum Speedohealer denn Speedo DRD verbaut. Funktioniert super und es gibt ihn mit passendem Stecker. Bei DCT muss man allerdings den Stecker abknipsen und das Teil direkt vor dem Tacho in den Kabelbaum einlöten, was für einen el. Hobbybastler keine Hürde darstellt. Einzig die ganzen Verkleidungen an der X abzubauen ist mit Verlaub ne scheiss Arbeit.


    Gruss"


    Da er aber ja selber ne X DCT hat, kannst du ihn evtl. mal direkt anschreiben zu dem aufwändigeren Einbau.

    Herzlichen Dank :!: , das sieht schon enorm besser aus. Evtl. kannst mal ein Bild im Dunkeln machen ohne Hinderniss, damit man die Breite, Weite und Helligkeit noch besser sieht. Mal auf ner Straße ohne eigene Beleuchtung, anhand der Leitpfosten kann man ungefähr die Weite abschätzen und die Breite anhand der Gegenfahrbahn und der "Graben"seite. Jedenfalls sind es genau solche Bilder auch von dir, die einem sehr weiterhelfen, THX!
    Was die Lichthörner angeht, da fällt mir ein: könnten das nicht doch die Devil Eyes sein? ;) :mrgreen:

    Moin, deine Erfahrungen zum D und S Mdous was die Gangwechsel und Drehzahl angeht haben mich nach 2000km dazu veranlasst nur noch rein manuell zu fahren, das seit mittlwerweile 16000 km mit größter Zufriedenheit. Beim DCT genieße ich den Komfort nicht handisch ein-aus-kuppeln, Anhalten zu können und keine Kupplung ziehen, nicht mit dem Fuß rumstochern zu müssen und die fast ununterbrochene Beschleunigung ohne Nickbewegungen.
    DCT wegen "Dann muss ich gar nix mehr machen" war wirklich nie meine Absicht es zu wollen. Das bischen Zipp und Zapp ist dagegen einfach genial und so lässig, geht leichter und intuitiver als die Hupe zu treffen.Und ICH kann es doch bestimmen, was wie wann. Ab und an im S-Modus fällt mir immer wieder negativ auf, dass er einfach zu früh runterschaltet und zu spät hoch (D-Modus nutze ich gar nicht mehr). Da muss man dann wieder manuell eingreifen, dann kann ich gleich manuell fahren. Den größten Vorteil an den Automatikmodi empfinde ich mittlerweile nur noch im "Kickdown", den gibts im manuellen Modus nicht. Und, dass man nicht in den Begrenzer rattern kann, weil die Automatik zuvor hochschaltet. Aber ich kenne die X und den Motor mittlerweile in seiner Geräuschkulisse so gut, dass ich auch sehr gut nur noch nach Gehör schalten kann. Und beim Ausrollen schaltet sie im manuellen Modus eben doch noch einen Gang runter, falls es zu untertourig wird, auch das ist sehr fein.
    Versuche dich doch einfach mal 1-2 Tankfüllungen an wirklich rein manuell. Könnte mir vorstellen, dass genau das deine Situation sehr entschärft und du evtl. sogar etwas Spaß daran entwickelst, wieder Teil (besser Herr der Lage) in der Funktion des Motorrads zu sein. Versuch macht kluch ;)