Hmm, Wechsel ins Motorradlager aber "downsizing", dann fällt die MT07 ja raus. Oder wirds ne kleine KTM 390 Duke?
Wünsch dir viel Freude mit dem neuen, noch ungebkannten Gefährt, es wird dich sicherlich für den Wechsel entschädigen.
Beiträge von Jumpstumper
-
-
Protektor könnte was für meine Frau sein, muss mal abmessen, ob für sie nicht S doch besser wäre. Melde mich.
-
-
Naja, ich hab ja Zeit- die nächsten 2 Jahre zumindest- um Rumzuspinnen. Wer weiß, was sich so tut (auf dem Markt und an Zubehör).
Generell fände ich es sehr charmant die X für so gesehen wenig Geld (anstatt einer affenteuren Neuanschaffung) einfach mit soliderem Mehr an Federweg und Speichenrädern auszustatten. Wie stimmig, also funktional das dann wäre, das ist wohl die Hauptfrage dabei...nach der Frage, ob ichs brauche oder nutzen würde. Die X wächst einem halt doch seeeeehr ans Herz. -
@ Emil
Das wundert mich jetzt schon etwas, bei dir als DCT Fahrer. Die Schaltpaddel am DCT ergonomisch schlecht?
Also der Daumen kommt da viel leichter an die - Taste ran als z.B. an Blinker oder Hupe/Fernlicht. Und der Zeigefinder an + liegt da ja im Grunde auch schon immer parat. Und das bei meinen kurzen Kackpratzen. Wie ergonomisch kann es denn im Vergleich dazu sein, den Fuß "aus Attackestellung" zum Schalten von der Raste zu nehmen/zu verschieben (abgesehen davon, dass ich dazu zu faul bin). Und ja, jeder darf fahren wie er will. -
Zitat von bikerheiko
Seid ihr definitiv nicht. Eine NC X oder CB X in geländegängig(er) wäre für mich perfekt. Wobei Grobstoller und 19-Zoll-Vorderrad mit Speichen würden mir schon reichen. So in der Art V-Strom650X.
SOOOOOOOOOOOOOO, mal gestern noch Rally Raidproducts uk angeschrieben und heute morgen ne Antwort im Postfach:
Meine Anfrage:
Hello guys.I´m from Germany, so first please apologize my englisch.
I´ve seen a Video/clip on Youtube about the Honda CB500X Rally Raid Stage 3 and was absolutely impressed.
I have a Honda NC700X DCT Version on my own.Now my question, but i think, i already know the answer:
Do you think it´s possible to get such a Rally raid kit fitting for the NC 700/750 X version?
I am very interested in longer front and rear Suspension and the spoked Rims (in 19" front). the other parts will only fit on the cb500x i think. But you know it better Im Moderator in the Honda Nc700 Community and some other Members there are also impressed and maybe i think also interested in such a kit.
So, plz answer me in a few sentences.
Thank you so much and keep on, your´re doing an great job. I wish some Supporters/Dealers in Germany would do things like u do.
Best greetings to you
Sebastian ......
Deren Antwort:
Sebastian.
thankyou for your interest in the Honda project, we are hoping to investigate the possibility of our kits fitting the 700, in reality because we are so busy at present with the 500 this is not likely to be until early 2016, of course as soon as we have some new we will publicise it
Kind Regards -
Ja, war auch nur ein Rumgespinne. Zeit hab ich allemal. Aber es wird immer schön bleiben rumzuspinnen. Das kostet mich gar nix und euch nur etwas Nerven
Edit:
Und angenommen man würde für die X ein Kit wie für die kleine CB X für max 3k Euro bekommen. Wer weiß. Sorry, wieder gesponnen. -
Wo man grad bei Fremdfabrikaten ist:
Die 690 Enduro/R gibts auch mit ABS und mit Rally Raid Kit komplett fertig zu kaufen... wie laaaangweilig.... aber geil
Bei Mobile gibts auf Seite 6 2 Stk. davon, neu!, einfach fast ganz ruterscrollen
http://suchen.mobile.de/fahrze…Request=true&pageNumber=6 -
@ caschi:
THX, die CCM wieder in Erinnerung gerufen zu haben, die war mir mal ein Begriff. Die andere kannte ich gar nicht, sieht aber rattenscharf aus. Mal alles durchstöbern. Der Abend ist gerettet -
Wieso KTM? Weil einfacher im Umbau und/oder besser ab Serie?
@NCX Tom:
Wen gefahren, die X Challenge etwa???