Beiträge von Jumpstumper

Es bleibt einfach ein wunderschönes gefährliches Hobby.
    Man kann durch eigenes Tun evtl. einiges verhindern (Leuchtweste, anderweitig auffälliger kleiden, Zusatzbeleuchtung, vorausschauendes Fahren, Tempo anpassen, für andere mitdenken,...), aber es wird der Tag kommen, da hat das alles einfach mal so gar nix genutzt. Gott bewahre, geht so ein Tag glimpflich für die Gesundheit eines jeden Bikers und anderer Verkehrteilnehmer aus :pray:

Allerdings bist mit Speichenfelgen, anderem Fahrwerk mit dann Endurofederwegen etc pp mit den Anschaffungskosten bei Kosten einer jungen Gebrauchten X. Bei den Rally Raid Stage 3 Kosten für die CB500X hats mir die Schuhe ausgezogen. Eigentlich super cool, einzigartig, aber es bleibt eine verkappte Sache. Da leg ich lieber nochmal was drauf und es wird die AT. Die ist vom System her schon so konzipiert worden.

@ Oerms:

:!: :!: :!: , verstehe ich nicht ??? Mir ist bewusst, dass das Teil der Serie entspricht, aber optisch dem der AT nachemfpunden ist. Ist ein mit Löchern versehener und lackierter Serienkunsttoffbugspoiler. Mehr nicht, aber geil gemacht.

Und genau zu dieser Rally AT aus mobile.de hab ich ein Video des Besitzers gefunden... Erzberg. In seinem Kanal gibts noch mehr davon :clap:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei Werner (wehoil) für seine Zeit, Mühe und know how bedanken. Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines elektrisch zu öffnenden Helmfachs per Druckknopf nebst Helmfachbeleuchtung. Von allem sieht man, bis auf besagten Knopf nix. Erstklassig gemacht :clap:
    Werner hat das ganze in 3 h erledigt gehabt und weiß sehr genau wie, was, wo. Der kennt die Punkte und unterschiedlichen Schrauben so gut, zerlegt wars irre fix.
    ALSO: Vielen Dank nochmal, eine ganz klasse Sache und sehr feiner Zug von dir! :dance:

@ sven.crnd
    Danke für die Blumen, freut mich, wenn du auch Spaß mit daran hast. Für mich ist das Schreiben danach ein schönes Vergnügen und ich mache mir nochmal richtig Gedanken darüber, wie mein Eindruck war und habs für evtl. später nochmal. Und wäre die XR nicht so krawallig laut und von grundauf so hochdrehend, ich glaube, ich wäre zu sehr begeistert gewesen und sie wäre evtl. ein heißer Kandidat. So bleibt sie doch eher nur ein super heißes aber echt geiles Eisen für andere. Oder ich fahre nochmal mit Ohrstöpseln ;)
    Und ja, es ist immer wieder sehr erstaunlich, wie zufrieden die X mich nach dem Fremdgehen machen kann. Klasse!

rossix
    Also die XR hatte die Sereintüte dran. Evtl. machts der Akra etwas dumpfer und daher weniger aufdringlich, aber noch lauter, wer das will, ohje.
    Die 690 Duke und 690 SMC bin ich auch schon gefahren. War schon genial, wie der Motor in der Duke angerissen hat, irre fix. Handling war auch prima, aber ich bin für das zu groß, habe keine Sitzposition drauf gefunden. Die SMC dagegen war noch weniger was, hab mich gefühlt als würde ich auf einem motorisierten Hochsitz eines Försters fahren, ging gar nicht. MT 09 steht noch an, allerdings als Tracer.