Beiträge von Jumpstumper

    Diskutieren, wegen mir, aber bitte mit Vorsicht. Ich halte dieses Thema auf dieser Plattform auch so gar nicht für geeignet. Aber ok, lassen wirs mal laufen...


    Was aber keine Art zu diskutieren ist, dass man auch hier anfängt mit unzähligen Links in diverse Richtungen zu stoßen. Dieses "Bild" soll sich jeder durch eigene Suche selbst machen. Ich werde daher Links löschen.

    Bei meinem HH bekomme ich einen 125er Roller, was anderes hat er nicht... oder rückt er bei ner X wegen Service nicht raus. Zumindest kostenlos, volltanken halt. Beim 24000er hab ich das nicht in Anspruch genommen, sondern mit Begleitfahrzeug (Auto) hingefahren und mich damit heimfahren lassen, um einen Tag später wieder so hinzukommen um die X abzuholen. Ist mir jetzt zu blöd, daher nehm ich den Roller. Sind einfach 70 km.

    @ supersport


    Genau das, genau so, danke dafür.
    Wenn das Paket AT schmeckt und passt hab ich keinerlei Probleme damit so und das zu fahren wie mit der X. Aber der Genuss wird sich nochmal steigern, der EinsatzBereich aber für die weitere Zukunft mehr als nur erweitern. Was und wann lass ich dabei genauso entspannt auf mich zukommen wie die AT selbst. Noch ist sie nicht mehr als die einzig für mich mögliche Alternative. Was in 2 Jahren ist könnte bei Honda die Karten neu mischen. Entspannt abwarten eben und sich freuen, dass überhaupt mögliche Kandidaten aufkommen. Das nenn ich für mich auch evtl. echt mal Glück gehabt am Ende. Da warten andere ja in ganz anderen Zeiträumen.

    Ach Leute, wieso Hype...?
    Nur weil sie Africa Twin heißt?
    Die könnte sonstwie heißen, aber sie verspricht DER Kandidat zu sein für nen Aufstieg von immer noch ausreichenden 52 PS auf die Souveränität, die ich bei der X ab und an vermisse. Eben auch weil sie eine Honda ist, eine echte, ausgewachsene Enduro, technisch uptodate, DCT und optisch wunderschön. Dieso Kombination finde ich eben aktuell nicht bei Honda (kommt mir nicht mit dem CT). Und wegen DCT gibts keine Alternativen! Mehr ist es bei mir doch auch nicht.
    Vermutlich sagen dann viele: "Oh, die neue Africa Twin, klasse. Und, wann geht s damit damit ins Ausland?"
    Ich: "Vorerst längere Zeit gar nicht, weiterhin Umkreis 150km von SHA."
    Na und, dafür bräuchte ich ja nicht mal die X. :teasing-binkybaby:

    Vergesst doch nicht, dass die angegebene reine Sitzhöhe noch nix aussagt ob es passt. Entscheidender ist oftmals der Schrittbogen. Da kann es schon wieder passen für manche/manchen.

    Falls noch nicht entdeckt:
    Im Video und auf den Bildern kann man 3 Dinge gut erkennen.
    1. Es gibt oben links und rechts der Anzeigentafel je 2 kleine quadratische Vertiefungen, in denen Schalter verbaut werden. Man sieht, dass links dazu eine Vertiefung perforiert ist, rechts beide. Und auf einem Bild sind rechts sogar 2 Schalter mal verbaut.
    2. Links unten neben der Armatur ist eine 12 V Dose verbaut.
    3. Ist sie nicht einfach hübsch, die AT ;)

    Mensch Elmar, hast du mir (uns) nen Schrecken eingejagt... :snooty:


    Aber ja, seit es so früh dunkelt fahre auch ich bei Waldstücken und Feldern etc. deutlich langsamer und mit einem mulmigen Gefühl. Toi toi toi, und das jedem zu jeder Tages-und Nachtzeit.