Beiträge von Jumpstumper

Ok, Optik ist Geschmacksache. Aber ich denke es wird kaum nen passenderen Topf mit diesem genialen Sound in Serie geben als das Original.
    Hammer Sound, einfach göttlich!!! Alles andere kann klingen wie es will, so viel besser klingen kann es nie, schon gar nicht für das Geld und dann noch diese Optik.
    Wenn die AT anderen was voraus hat und nix mehr braucht ist das Sound :twisted:
    Fahrt sie mal und es hat sich wohl erledigt :mrgreen:

Hehe, stimmt. Hab wohl zu früh den Gedanken geäußert. Nach weiteren 11 000 km wars klar, dass DCT kommen muss. Außer, es wäre der geniale Reihenvierer aus der Versys geworden, der hat DCT im 6. Gang verbaut. Und, das rumspielen mit Gas, OK, nett, aber nix wiegt aktuell die Vorzüge von DCT auf. Muss das wohl noch 5 Jahre fahren, damit es langweilig wird Dann kommt aber eher ein 2t Bike für die Frau mit Schalter, mit dem ich dann auch spielen kann... ;)

Die AT wurde es bei mir wegen DCT, sonst hätte ich wohl jedes andere Bike kaufen können, bzw. wäre noch lange bei der X geblieben.
    Der Preis der AT ist hoch, relativiert sich aber teils im Vergleich aufgrund der Speichenfelgen und des komplett einstellbaren Fahrwerks wieder um mind. 1500 Euro. Der Rest geht darauf für Optik, Honda Qualitätssicherung und den Ruf einer Legende ;)

Was die Lieferbarkeit angeht:
    Schwarz ist seit knapp 2 Wochen und Tricolour mit DCT seit 2 Tagen ausverkauft. Erst wieder um KW 44 rum.

Solange meine mir noch nicht auf den Hof geliefert wurde, bin ich mal etwas vorsichtig mit meiner Vorfreude. Sugramo wartet auch noch und schon länger, da viel früher bestellt als ich und ist sehr verärgert, einzig Ryker hat seine schwarze schon bei sich stehen. Aktuell ist das bestellsystem wohl außer Kraft gesetzt, weil wohl Händler einfach massig ?Maschinen bestellt haben, obwohl noch nicht wirklich verkauft. Damit sind tatsächlich an ?Ku den verkaufte Maschinen u.U. in Verzug.

Jedenfalls sind wohl die ersten 2000 Maschinen für D so gut wie weg, DCT wohl sowieso, evtl noch in Silber.

Meine Farbwahl fiel auf die wohl gefragteste Kombination überhaupt:

Tricolour mit DCT.

Sprich, in einem Jahr gibt es diese Variante wohl wie Sand am Meer, wird nix mit zum eigenen Einkaufspreis wieder verkaufen..... Habe ich aber auch nicht vor, wenns passt soll sie bleiben, mein ein für alles Bike.

Warum übrigens weiß? Weil ich im Winter wieder gemerkt habe, dass Fahrzeuge in weiß selbst ohne Licht an besser und früher zu erkennen waren als schwarze dunkle Fahrzeuge mit teils Licht an.
    Und natürlich weil sie einfach mit den goldenen Felgen einzigartig kommt, wenns zu bunt wird einfach vorne und hinten Aufkleber abziehen und Tank lackieren.... Welch Frevel ;)

Ja, war sie auch etwas über eine Woche lang. Hatte mit ihr schon abgeschlossen und mich wieder voll auf meine X eingeschossen. Dann kam das Herz und gewann kurz vor knapp gegen den Kopf nach dem Motto: scheiss drauf, ist nur Geld. Mach wovon du schon immer geträumt hast. Aber ehrlicherweise wäre es ohne Option auf DCT keine AT geworden. So gesehen das Paket meiner Träume, finanziell auf 3 Jahre auch leistbar. Voll bezahlt hätte ich nicht. Werde die X trotzdem immer wieder vermissen.

Edit:
    Rational und finanziell gesehen ist die X mit DCT das bike für meinen Einsatz. Aber was war in den letzten Wochen bei mir schon rational. Hoffe natürlich richtig entschieden zu haben.

Eine neue Transalp... Das wäre schon auch ein Knaller von Honda. Wenn sie sich aber stark an der AT orientiert und nur eine Straßen orientierte Version wird wäre das schon Klasse, für Käufer der AT evtl. Sogar sowas wie ne Hiobsbotschaft, wenn sie dann auch noch günstiger aber nicht viel weniger Enduro werden würde. Na ja, mal sehen wie ich selber mit dem 21 Zoll VR auf Dauer klarkomme. Die 45 min Test waren jedenfalls geschmeidig und willig genug.

Du bekommst 4500€ für eine 4 Jahre alte NC700X?
    Wie wenig km oder wie viel Ausstattung muss die dann haben, krasser Anzahlunsgpreis, Respekt! Mit DCT die X?!

Gratulation zur AT, meine Tricolour DCT soll Ende Februar/Mitte März eintreffen.....

Ich war vor 10 Jahren in meinem Traumurlaub, allerdings mit Mietwagen und insgesamt 8 mal B&B.
    B&B hat zwischen 15 bis 22 Pfund gekostet, weiß jetzt aber nicht mehr ob für beide Personen zusammen.
    Unbedingt auf Isle of sky gehen. Ansonsten war es über all einfach genial und Landschaft wechselt fast alle halbe Stunde Fahrt von saftig grün und flach bis hügelig bis karg und felsig und schroff. Nehmt einfach ein paar Bens, Lochs und Coes (Glencoe) auf eurer Runde mit rein.
    Wünsche euch gutes Wetter, wir hatten damals von 10 Tagen nur 2 Tage Regen und ansonsten Sonne pur und Wandern im T Shirt.

Achja, unbedingt Autan Mückenspray mitnehmen. Die kleinen gefürchteten geflügelten Blutsauger werden euch sonst in den Wahnsinn treiben, zumindest wo es feucht ist oder am Wasser!!