Beiträge von Jumpstumper

    @ Shorty
    Das liegt zum einen daran, dass der Fahrer der roten AT wohl noch nicht zu 100% auf das neue Moped eingeschworen ist und zum anderen gilt eben immer noch: schnell macht der Fahrer! Zum einen durch die Gashand und zum anderen durch Können. Von daher würden mich aktuell und später sicher immer noch in Kurven auch Leute mit weniger als 48 PS stehen lassen. Aber ich kann damit leben, denn bei mir ist mein Genuss und die Fahrfreude der Trumpf.


    Allzeit gute Fahrt, ward ja doch ne ordentlich Strecke unterwegs, oder war darin des AT-Fahrers Anfahrt mit drin?!

    Nach den ersten gestrigen 120 km auf der AT mit vielfältigsten Streckenabschnitten und Kurvenanteilen ein Rückblick zur NC X.
    Ja, es reichen 48/52/55 PS um damit richtig flott! voranzukommen, wenns kurvig wird sogar um Längen!
    Seinerzeit auf der X hab ich meine 52 Pferde ja echt selten voll ausgenutzt. Warum dann ein Wechsel? Weil ich ein ausgesprochener hoher Gang Fahrer bin und lediglich Durchzug vermisst habe. Dann wollte ich, wenn ich schon wechsle, bei Honda und DCT bleiben, einstellbares Fahrwerk und groß, hoch, bullig und echte Endurooptik. Alles in der AT vereint. Ich wiederhole mich nochmal: OHNE DCT hätte ich mir die AT nicht geholt, egal wie der Rest auch gepasst oder wieviel PS sie gehabt hätte. Da wäre ich noch länger bei der NC geblieben, die ich mit ihren Vorzügen in sehr liebevoller und dankbarer Erinnerung habe (etwas schmerzlich auch). Vorzüge die NICHT zu ersetzen sind! Aber das wusste ich vorher ja :shifty:

    Freitag, 18.03.2016 ca. 15.30 Uhr, 13° und Sonne satt.


    In einer beispiellosen Veräppel- und Hinhalteaktion über Wochen wurde mir gestern meine AT DCT geliefert. Alle wussten Bescheid: Ryker (Andreas), AtwinRider/Sugramo (Markus), mein Händler Thomas und meine Frau.
    Alles zu erzählen oder aufzudröseln wäre hier zu lange und würde ohnehin kaum einer glauben, die lange Vorgeschichte über so viele Leute und auf und Abs. Das beste Drehbuch hierfür könnte das nicht beschreiben. Ich war jedenfalls total und zu 10000% überrascht und überwältigt, dass sie gestern ankam und nicht wie erst vermutet und angekündigt irgendwann evtl. nach Ostern. Und erst gegen Ende realisierte ich, dass sie schon versichert und zugelassen war.


    DANKE an alle Beteiligten für diese unglaublich gelungene Aktion, das werde ich nie vergessen! Danke Thomas von der MotorBox Dachau, für ALLES!!, Danke Markus, fürs gelungene Hinhalten und Überraschen und Überzeugen!, Danke Andreas, fürs Hinhalten, Mutzusprechen, Überzeugen und die irre Putzaktion an meiner NC X!, welche in Zahlung ging und Danke an meine Frau, die tatsächlich dichthalten konnte und hier alles mitorganisiert hat!


    IHR seid unglaublich!


    Die ersten paar km waren ein Traum, das DCT ein Genuss und eine enorme Steigerung zur Generation aus meiner NC X. Ich freue mich auf eine gemeinsame Saison mit der AT und teils sicher mit euch, es wird eine Freude werden!


    So long, bin noch etwas am realisieren, aber sie steht wirklich in der Garage :mrgreen:


    Grüße
    Seb


    PS: Warum auch immer das Bild nicht ganz angezeigt wird, aber das Grinsen ist das Beste daran!

    Gerücht um eine AT "new level - concept Dakar style"


    "HONDA is to reveal a new concept bike derived from the Africa Twin at the Osaka Motorcycle Show on Saturday"......“a concept model taking the adventurous spirit of its base, the CRF1000L Africa Twin, to a new level.”


    Read more: http://www.visordown.com/motor…/30976.html#ixzz42zC09afg


    Da ist was von Bodywork wie der CRF450 Rally die Rede. Klingt nach sowas, was Africaqueens schon angekündigt hat zu machen/bringen.


    http://shop-africanqueens.de/e…6812bc9/Products/UV1000RR


    Das klingt für mich insgesamt alles andere, als nach einer zivileren Straßenversion. Eher Rallyoptik, mehr Federwege, durchgehende Sitzbank und größerem Tank. Aber man wird sehen. Ist dafür eh zu spät und sie ist schon hoch genug.

    Glückwunsch auch von mir!
    Möge deine Festplatte (Forengedächtnis) immer noch ein paar GB Speicherplatz übrig haben und deine sonstige Hard-und Software noch jahrelang fehlerfrei arbeiten ;)

    @ Didi,
    also der Preis ist echt sensationell für eine 690 R! Glückwunsch zum neuesten Bike und allzeit gute Fahrt. Bums hat das Teil echt wie Sau :twisted:

    Elmar, du bist doch auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Schau dich um, setz dich drauf, fahr was du kannst und willst. Dann ergibt sich der Rest. Wheelies war schonmal ein guter Einstieg, mach weiter, fälle deine Entscheidung nicht zu schnell, es gibt sicher vieles mehr, was etwas für dich wäre, aber nicht sofort auf der Hand liegt.
    Einen schöneren und unverbindlicheren Zeitvertreib kann man beim dem Hobby ja nicht haben :mrgreen:

    Wieso Häme und Haue?
    Die Voldemort ist doch sicher kein schlechtes Teil, alles andere sind Vorbehalte, weil Leute die Bücher nicht lesen wollen, die Filme dazu aber anschauen: Filmkritiker eben... Ich kenne den Motor ja schon aus dem Harry Potter Modell und würde mir auch gefallen, wenn es eine Naked mal sein würde. Die hat was, egal, welchen Namen sie bekommt, ist einfach so. Wäre wohl mein Favorit bei ner Nackten, ehrlich! Also das aktuellste Modell davon.


    EDIT: @Elmar
    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr würde mir an dir eine Naked gefallen, die deiner Reife steht. Also die ganzen Baller-und "Jungspund"geräte eben nicht :think:

    Na, das sind ja ganz neue Perspektiven von dir Elmar, bin gespannt, was es wird. :clap:
    Einem Eintopf und damit der KTM würde ich abraten. Die "alte" 690er Duke hatte zwar ordentlich Dampf, echt richtig ordentlich, aber mit meinen ebenfalls 1,85 kam ich mir zu gequetscht darauf vor. Außerdem muss man Singles schon mögen, ist schon ruppiger. Die neue scheint wohl eher einem Zweizylinder zu gleichen, also ordentlich "entschärft", der Dampf ist geblieben, das Größen und Proportionen"problem" bleibt in meinen Augen. Aber am besten selbst erfahren, gibt ja auch größere Kerls, die damit wuderbar zurecht kommen.
    Noch weniger die MT 07, dann eher MT 09. MT07 wegen Größe und Dampf, auch wenns reicht, aber von ner Explorer kommend ist das wieder sehr "normal". Die MT09 dagegen hat echt Saft und passte mir beim Sitzen echt super.


    Bevor ich aber jetzt hier weiteres aufzähle, was gar nicht zählt, weils dir passen muss, einfach den Tipp:


    Nimm dir in deiner freien Zeit einfach die Zeit und fahre zu diversen Händlern, schau dich um, setz dich drauf, mache dich mit der Technik vertraut, lies dich ein und v.a. fahr Probe was du nur kannst und von Interesse wäre. Dann hast du nen wunderbaren Pool aus Erfahrungswerten und kommst in ne gewisse Richtung und findest dann evtl. dein Feierabendbike.


    Die Entscheidung pro AT war nur "so einfach", weil ich es dem Reiseenduro/Crossoverbereich eigentlich alles gefahren habe, was für mich interessant war. Somit konnte ich super vergleichen.
    Warum setze ich " " bei so einfach? Weils die NC mir nicht einfach gemacht hat. Nach wie vor ein super Bike mit unersetzbaren Vorzügen. Aber in wenigen Dingen kam mir die AT einfach noch genauer meinen persönlichen Vorlieben entgegen, und dabei ging es nur am Ende um die Mehrleistung, die ich trotzdem gerne mitgenommen habe.


    EDIT: Und was mich alle die eigene Erfahrungen auch gelehrt haben: Jedes Bike ist irgendwo immer ein Kompromiss, so auch bei der AT, aber sie kommt dem Idealbike aktuell einfach am nächsten.