Also die alten ATs in HRC sehen einfach immer noch umwerfend geil aus
Einfach geil! Sagte ich schon: GEIL?!!
THX fürs Vid.
Beiträge von Jumpstumper
-
-
Und Elmar, nicht böse sein. Aber schau nach nem Bike, dass zu dir und deiner Größe und reife passt. Die böse Nackte von BMW mit dir auf platte?
das wärst nicht du. Du hast doch auch Klasse. Ehrlich mal. Irgendwie wenn dann retro in moderner Technik. -
Ne, ist der Termignoni Zubehörtopf. Muss man optisch mögen und Geld für locker haben, denn der Sound ist nur ohne db Killer deutlich anders als der der Serie. Für mich allenfalls der Akra, aber das Geld wird vorerst anders investiert und der Serientopf klingt warm echt abartig geil! Einigen ATlern ist die Serie schon zu laut

-
@ Rene:
Klasse ERFAHRUNGSbericht, THX und Neid, dass du allein auf dieser einen Tour fast doppelt so viele schöne km machen konntest, wie ich gesamt seit meiner Lieferung. Ich hab halt aktuell keine Zeit, um der AT so richtig länger am Stück auf den Zahn zu fühlen. Aber die Tage werden länger, es wird wärmer und dann gehts abends eben öfter wieder los. Und zu Pfingsten werde ich zumindest vormittags schnellere hunderte km vollmachen können.
Allzeit gute Fahrt auch auf der Orca
-
Elmar, mach dir doch nix vor.
Bist doch längst bei der 1200 R gelandet. Sicher, nein, absolut kein Fehler, ich find sie als Naked Tourer auch am attraktivsten mit gewissen, fast konkurrenzlosen Vorzügen. Aber evtl. rückt ja in der Ansparphase noch was nach. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass auch ein Feierabendbolzgerät schon auch einen gewissen universellen Touch haben sollte. Also, doch die BMW
, welche dir auch sehr gut stehen würde. ERNSTHAFT! -
@ Shorty
Das liegt zum einen daran, dass der Fahrer der roten AT wohl noch nicht zu 100% auf das neue Moped eingeschworen ist und zum anderen gilt eben immer noch: schnell macht der Fahrer! Zum einen durch die Gashand und zum anderen durch Können. Von daher würden mich aktuell und später sicher immer noch in Kurven auch Leute mit weniger als 48 PS stehen lassen. Aber ich kann damit leben, denn bei mir ist mein Genuss und die Fahrfreude der Trumpf.Allzeit gute Fahrt, ward ja doch ne ordentlich Strecke unterwegs, oder war darin des AT-Fahrers Anfahrt mit drin?!
-
Nach den ersten gestrigen 120 km auf der AT mit vielfältigsten Streckenabschnitten und Kurvenanteilen ein Rückblick zur NC X.
Ja, es reichen 48/52/55 PS um damit richtig flott! voranzukommen, wenns kurvig wird sogar um Längen!
Seinerzeit auf der X hab ich meine 52 Pferde ja echt selten voll ausgenutzt. Warum dann ein Wechsel? Weil ich ein ausgesprochener hoher Gang Fahrer bin und lediglich Durchzug vermisst habe. Dann wollte ich, wenn ich schon wechsle, bei Honda und DCT bleiben, einstellbares Fahrwerk und groß, hoch, bullig und echte Endurooptik. Alles in der AT vereint. Ich wiederhole mich nochmal: OHNE DCT hätte ich mir die AT nicht geholt, egal wie der Rest auch gepasst oder wieviel PS sie gehabt hätte. Da wäre ich noch länger bei der NC geblieben, die ich mit ihren Vorzügen in sehr liebevoller und dankbarer Erinnerung habe (etwas schmerzlich auch). Vorzüge die NICHT zu ersetzen sind! Aber das wusste ich vorher ja
-
Freitag, 18.03.2016 ca. 15.30 Uhr, 13° und Sonne satt.
In einer beispiellosen Veräppel- und Hinhalteaktion über Wochen wurde mir gestern meine AT DCT geliefert. Alle wussten Bescheid: Ryker (Andreas), AtwinRider/Sugramo (Markus), mein Händler Thomas und meine Frau.
Alles zu erzählen oder aufzudröseln wäre hier zu lange und würde ohnehin kaum einer glauben, die lange Vorgeschichte über so viele Leute und auf und Abs. Das beste Drehbuch hierfür könnte das nicht beschreiben. Ich war jedenfalls total und zu 10000% überrascht und überwältigt, dass sie gestern ankam und nicht wie erst vermutet und angekündigt irgendwann evtl. nach Ostern. Und erst gegen Ende realisierte ich, dass sie schon versichert und zugelassen war.DANKE an alle Beteiligten für diese unglaublich gelungene Aktion, das werde ich nie vergessen! Danke Thomas von der MotorBox Dachau, für ALLES!!, Danke Markus, fürs gelungene Hinhalten und Überraschen und Überzeugen!, Danke Andreas, fürs Hinhalten, Mutzusprechen, Überzeugen und die irre Putzaktion an meiner NC X!, welche in Zahlung ging und Danke an meine Frau, die tatsächlich dichthalten konnte und hier alles mitorganisiert hat!
IHR seid unglaublich!
Die ersten paar km waren ein Traum, das DCT ein Genuss und eine enorme Steigerung zur Generation aus meiner NC X. Ich freue mich auf eine gemeinsame Saison mit der AT und teils sicher mit euch, es wird eine Freude werden!
So long, bin noch etwas am realisieren, aber sie steht wirklich in der Garage

Grüße
SebPS: Warum auch immer das Bild nicht ganz angezeigt wird, aber das Grinsen ist das Beste daran!
-
Gerücht um eine AT "new level - concept Dakar style"
"HONDA is to reveal a new concept bike derived from the Africa Twin at the Osaka Motorcycle Show on Saturday"......“a concept model taking the adventurous spirit of its base, the CRF1000L Africa Twin, to a new level.”
Read more: http://www.visordown.com/motor…/30976.html#ixzz42zC09afg
Da ist was von Bodywork wie der CRF450 Rally die Rede. Klingt nach sowas, was Africaqueens schon angekündigt hat zu machen/bringen.
http://shop-africanqueens.de/e…6812bc9/Products/UV1000RR
Das klingt für mich insgesamt alles andere, als nach einer zivileren Straßenversion. Eher Rallyoptik, mehr Federwege, durchgehende Sitzbank und größerem Tank. Aber man wird sehen. Ist dafür eh zu spät und sie ist schon hoch genug.
-
Glückwunsch auch von mir!
Möge deine Festplatte (Forengedächtnis) immer noch ein paar GB Speicherplatz übrig haben und deine sonstige Hard-und Software noch jahrelang fehlerfrei arbeiten