Ich halte mich aus kurvenspeed und kmh Themen raus weil es mir peinlich ist, wenn jemand von 48 ps ganze 46 auf die Straße bringt und ich von meinen 95 nur 40 Pferde
Daher halte ich mein maul, denn in kurven bringt ja doch nur der Fahrer die ps auf die Straße, das bike liefert ja nur ab was angefordert wird.
Beiträge von Jumpstumper
-
-
Glückwünsche und beste Grüße auch von meiner Seite aus. Lass dich feiern und mögen dir diese hier --> niemals ausgehen...
-
Könnte ein ganz starkes Konzept für ganz viele Leute werden die neue "Teneré". Bin jedenfalls gespannt, wie sie letztlich wird. Einfach, weil ich sie interessant finde.
-
Klar, wenn man rauslesen will, dass ich mir die AT "schönrede", kann man das rauslesen. Mag evtl. auch so klingen. Aber nein, so ist es tatsächlich nicht. Hab mich bewusst für sie entschieden. Und bin glücklich damit, nach der gestrigen Fahrt sogar sehr (auch wenn es mich noch zusätzlich beruhigt hat, muss ich zugeben). Es mag sein, dass ich anfangs meine Eingewöhnungs"probleme" mit ihr hatte, welche sich aber alsbald gebessert haben und nunmehr wohl verschwunden sind. Gestern war es einfach nur genial geil. Das Konzept passt und ist für mich stimmig, auch wenn ich kaum was vom Potential ausreizen werde. Aber ich bin halt der Enduortyp, daher ne große Enduro und weil andere Dinge nicht so für Mitbewerber sprachen wurde es die AT, nicht zuletzt wegen XYZ...
Und auch, wenn ich jetzt die evtl. Nachfolgerin der kleinen Teneré auf Basis der MT07 sehr interessant finde, sie käme mir ob 180kg vollgetankt und nur 9000€ teuer nicht in Frage. Auch, wenn sie ausreichen würde oder geil wäre. Auch das ist Fakt, freue mich aber immer trotzdem an einem noch weiter gefächerten Markt. Und fahren werde ich diverse andere Dinge sicher auch mal wieder, aber nicht, weil ich auf der Suche wäre, sondern rein aus Interesse und aus Freude daran, andere Luft zu schnuppern. Auch das bringt das schöne Hobby Motorrad so für mich mit sich. Das erweitert mir meinen Horizont mehr als noch mehr Schräglage oder Kurvenspeed, das bin ich eben halt auch nicht.
In dem Sinne, allzeit gute und freudige Fahrten euch allen, möge jeder immer mit seinem Gefährt glücklich sein oder werden und glücklich zurückkommen. -
@ Köbes
Ja, alles andere was ich letztes Jahr noch an dicken Bikes gefahren bin mit 17"/19" war im Grunde ohne Problem zu fahren. Bei manchen mochte ich das Handling zwar nicht, ging aber trotzdem eigentlich vom Fleck weg gut. Allen voran was absolutes Vertrauen beim ersten Fahren angeht sind die Versys 1000 und die BMW XR. Unglaublich lecker und was Durchzug angeht auch wieder eine andere Hausnummer als die AT. Aber ich wollte halt ne hohe Enduro und DCT... und die AT hat 21". Und auf ne NC zurück, neenne, das würde bei mir dann eher auf ein "Feierabend Elmold" Bike rauslaufen...
Sin hat es eigentlich schon getroffen. Es gibt für manchen beim Umstieg ne Eingewöhnungsphase zum verschmelzen, bei manchen nicht. Du hast das noch treffend erweitert mit "neue Fahrwerksgeometrie und das braucht Zeit". Bei mir ja, die nächste Fahrt wird zeigen, ob der Knoten wirklich geplatzt ist, aber ich bin guter Dinge und lechze der 1000er Inspektion als Befreiungsschlag entgegen. Andere sid wie gesagt vom Fleck weg super easy klargekommen. Vielleicht denke ich zu viel beim Fahren.
Was Ryker angeht: Gesundheitlich gehts besser aber langwierig und seine AT hat er nach dem ersten Rollen ins Herz geschlossen, keinerlei Eingewöhnung bei ihm, vom Fleck weg an verliebt und voll des Lobes. Er ist happy und mich freuts, dass er insgesamt Aufwind bekommen hat.
-
@ matthifant
Ne, warum sollte ich.
Ich wusste tatsächlich, was auf mich zukommt durch die vorherige Probefahrt. Und just heute ist der Knoten wohl geplatzt. Nachdem Ich gestern 2,5 h und heute nochmal knapp 2 Stunden unterwegs war hab ich heute das"NC" Gefühl gehabt und mich im Winkel Werk und Kreuz und quer sauwohl gefühlt und auch deutlich mehr Spaß aus dem rechten Handgelenk geschüttelt... Ui ui ui
Das heutige Grinsen war das Beste bisher. Heute kann ich sagen: es war echt mal richtig geil! Leider musste ich wegen deftigster Gewitterfront umkehren und bin quasi vor dem großen Knall in die Garage gerollt. -
Also ich empfinde das Fahrgefühl noch immer als ein "Kennen lernen". Auf der NC war ich nach den ersten Metern absolut zu Hause, durch die höhere aufgepolsterte Sitzbank und tiefere Rasten war ich dann was das angeht nahe am perfekten Maximum.
Auf der AT fühle ich mich auch sehr wohl, habe aber noch immer etwas Eingewöhnung vor mir. Die Sitzposition ist schon ordentlich hoch, gefühlt noch mehr als real gemessen. Der sich zum Schritt hin sehr verjüngende Tank und die insgesamt recht schmale und für meinen Hintern nicht sonderlich komfortable Sitzbank ergeben bei mir das Gefühl noch nicht sonderlich im Motorrad integriert zu sein. Noch nicht. Es wird aber immer besser, ich muss noch weiter lernen mit ihr umzugehen und zu fahren. Während bei der NC von Beginn an die Knie schön eng und vertrauenerweckend am Tank/Staufach anlagen, klappt bei der AT noch ab und an das Knie nach außen, wenn die Kurve doch nicht so wie angenommen gefahren werden kann. Dann hüpft auch kurz das Herzel. Auch das große VR vermeine ich noch immer zu verspüren, aber nicht mehr so krass wie am Anfang. Andere haben das kaum bis gar nicht im Gefühl als Unterschied, für mich ist da schon was bei wenn man 17" und 21" VR vergleicht. Die AT ist aber weder träge noch schwergewichtig, sondern fährt sich ingesamt sehr locker leicht und wenn man sich auf die neuen Eigenheiten voll eingestellt hat, dann werde ich mit ihr so schnell durch Kurven fahren können wie mit der NC. Und das reicht mir ja schon. Als Gleiter ist die AT jedenfalls super geeignet, da man im hohen Gang und aufgrund des ordentlichen Fahrwerks entspannt und "entschleunigt" dahinblubbern kann und falls nötig einfach etwas (mehr) aufziehen muss und los gehts. -
Zitat von Ishigaki-kun
Sowas geht wohl mit der AT nicht
https://www.youtube.com/watch?v=7Dm0VN2P2pgNana, nicht ganz das Niveau aus dem anderen Video, aber alles kommt auf den Fahrer an... geht schon einiges, ich kanns noch nicht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Elmar, fahr doch auch mal die S1000XR. Ist im Grunde die Nackte in hoch, brennt aber sicher genauso geil ein Feuerwerk ab und Ergonomie, Handling sowie Schaltautomat Pro waren absolut genial. Augrund deiner Größe würde das optisch sicher auch eher passen, aber nicht weniger böse am Hahn sein.
Try it.
Hier S1000R und XR im Vergleich...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hehehe, sauber sauber, jetzt kommst so richtig rein in den Probefahrtdschungel
Weiter so und dabei genüsslich Zeit und Eindrücke sacken lassen, wird schon werden.