Beiträge von Jumpstumper

@ matthifant

Ne, warum sollte ich.
    Ich wusste tatsächlich, was auf mich zukommt durch die vorherige Probefahrt. Und just heute ist der Knoten wohl geplatzt. Nachdem Ich gestern 2,5 h und heute nochmal knapp 2 Stunden unterwegs war hab ich heute das"NC" Gefühl gehabt und mich im Winkel Werk und Kreuz und quer sauwohl gefühlt und auch deutlich mehr Spaß aus dem rechten Handgelenk geschüttelt... Ui ui ui :whistle:
    Das heutige Grinsen war das Beste bisher. Heute kann ich sagen: es war echt mal richtig geil! :mrgreen: Leider musste ich wegen deftigster Gewitterfront umkehren und bin quasi vor dem großen Knall in die Garage gerollt.

Also ich empfinde das Fahrgefühl noch immer als ein "Kennen lernen". Auf der NC war ich nach den ersten Metern absolut zu Hause, durch die höhere aufgepolsterte Sitzbank und tiefere Rasten war ich dann was das angeht nahe am perfekten Maximum.
    Auf der AT fühle ich mich auch sehr wohl, habe aber noch immer etwas Eingewöhnung vor mir. Die Sitzposition ist schon ordentlich hoch, gefühlt noch mehr als real gemessen. Der sich zum Schritt hin sehr verjüngende Tank und die insgesamt recht schmale und für meinen Hintern nicht sonderlich komfortable Sitzbank ergeben bei mir das Gefühl noch nicht sonderlich im Motorrad integriert zu sein. Noch nicht. Es wird aber immer besser, ich muss noch weiter lernen mit ihr umzugehen und zu fahren. Während bei der NC von Beginn an die Knie schön eng und vertrauenerweckend am Tank/Staufach anlagen, klappt bei der AT noch ab und an das Knie nach außen, wenn die Kurve doch nicht so wie angenommen gefahren werden kann. Dann hüpft auch kurz das Herzel. Auch das große VR vermeine ich noch immer zu verspüren, aber nicht mehr so krass wie am Anfang. Andere haben das kaum bis gar nicht im Gefühl als Unterschied, für mich ist da schon was bei wenn man 17" und 21" VR vergleicht. Die AT ist aber weder träge noch schwergewichtig, sondern fährt sich ingesamt sehr locker leicht und wenn man sich auf die neuen Eigenheiten voll eingestellt hat, dann werde ich mit ihr so schnell durch Kurven fahren können wie mit der NC. Und das reicht mir ja schon. Als Gleiter ist die AT jedenfalls super geeignet, da man im hohen Gang und aufgrund des ordentlichen Fahrwerks entspannt und "entschleunigt" dahinblubbern kann und falls nötig einfach etwas (mehr) aufziehen muss und los gehts.

Nana, nicht ganz das Niveau aus dem anderen Video, aber alles kommt auf den Fahrer an... geht schon einiges, ich kanns noch nicht :roll:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Elmar, fahr doch auch mal die S1000XR. Ist im Grunde die Nackte in hoch, brennt aber sicher genauso geil ein Feuerwerk ab und Ergonomie, Handling sowie Schaltautomat Pro waren absolut genial. Augrund deiner Größe würde das optisch sicher auch eher passen, aber nicht weniger böse am Hahn sein.
    Try it.
    Hier S1000R und XR im Vergleich...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hols mal wieder hoch, da sich einige Dinge geändert haben. Termin ist aber noch derselbe, siehe im ersten Beitrag.
    Aber:
    Da ich jetzt die AT habe scheue ich mich ehrlich gesagt davor, damit aufzukreuzen. Will mir keine "dummen" Blicke und Fragen gefallen lassen, von den Leuten am Gottesdienst. Nicht von evtl. NClern, falls man sich doch noch trifft.
    Und außerdem muss ich mir etwas die möglichen freien Tage freihalten, an denen ich an nem WE mal unterwegs bin/sein kann, statt längere Zeit auf nem Gottesdienst rumzustehen und weniger zu fahren.

Bin etwas hin-und hergerissen. Mal sehen, bis dahin ist ja noch etwas hin (eine Woche).
    Evtl. erleichtert es mir das etwas, wenn hier Leute noch ihre Absichten kundtun und abgesehen davon, will ich nicht, dass es ganz im nix versandet.

Gruß
    Sebastian

AT ist eben Premium :lol: ... neee, ernsthaft, dein genannter Preis bezieht sich auf den Zier-/Dekor/-Sturzbügel MIT Nebellampen und allem Montagesatz. Machts zwar net weniger günstig, aber zumindest ehrlicher. Ist wie beim Set der neuen NC, auch Nebler, Bügel und Montagesatz zu nem deftigen Preis. Dafür bekommt man klar was anderes und mehr dazu auch.

Bin sie damals ja auch gefahren, 2 mal ausgiebig. Das Beste war für mich der Motor, schon einen Mörderdruck das Teil. Mit allem anderen kam ich nicht so klar, als dass ich damit hätte leben können und trotz des recht günstigen Preises damals auch auf eine gefälligere Optik verzichtet hätte. Trotzdem: wems schmeckt kein Fehler das Teil, absolut nicht.

Mir stockt da der Atem und oute mich hiermit bewusst als verbrauchs-und materialschonender Fahrer

:o :? :pray: