Juhu,
gestern den Vatertag nachgeholt und zum ersten mal in meinem Bikerleben so etwas wie "Reiseluft" geschnuppert. Man verzeihe mir meine kindliche Freude, aber das ist ein bisheriges Highlight.
Schwarzwald/Waldkirch auf den Kandel. Für jemanden wie mich, der zeitlich und v.a. Familien bedingt ansonsten nur SHA und Umkreis 100km entdecken kann, ein bisher einmalig schönes Erlebnis.
Zwei ATs (Ryker und moi) machten sich aus der HN Region um 10.00 Uhr auf (geplant war 9 Uhr). Gesamt waren es dann 624 km, bis ich wieder auf den heimischen Hof eingelaufen bin. Der Popo zwickte leicht, die rechte Gashand auch, aber ansonsten wars Spitze. Eine Quälerei waren nur die beiden AB Etappen mit dem Endurohelm. Mit Ohrstöpseln gings noch, aber die Schläge auf den Helm haben mir schon zu schaffen gemacht. Mehr als 160kmh damit waren nicht drin, ohne verzerrungsfrei fahren zu können. Integralhelm/Klapphelm mit Sonnenblende ist jetzt wohl Pflicht.
Die AT ist so kurvengeil, minimalste Ränder am HR. Verbrauch lag bei 4,6 l auf dem Tankstopp hin, zurück bei 5.3 l. Muss aber nochmal tanken, dann werden es wohl wegen AB und nicht unter 130kmh (eher um 150) wohl 5,5.
Fahrwerk war bei den Temperaturen von bis 29° echt Spitze, den Kandel hoch war gar kein Ding. Kaltes Öl im Fahrwerk ist jedenfalls ordentlich straffer/unkomfortabler. So wars ein Gedicht. Die AT mag Kurven aller Art, liegt in schnelleren weiten Kurven astrein. In ganz engen Kurven oder Kehren muss man bei niedrigem Tempo etwas übers große VR drücken, machts dafür aber auch weniger kippelig. Die Kehren inkl. Steigung am Kandel waren aber super easy, weil mich DCT dabei einfach grandios entlastet. Der Druck auf der AB ist völlig ausreichend, auch immer wieder überraschend, wie flott die von 130 noch loszieht. Könnten zwar nochmal 30 Pferde mehr sein, aber die wären nur für AB interessant, für LS wäre das purer Luxus und schon wieder reine Unvernunft!
Alles in allem eine kleine Bewährungsprobe für mich, meine Kondition, Konzentration und den Hintern. Die AT war damit wohl nur sehr ordentlich warmgefahren.
Ich habe bestanden und war um 18.00 Uhr noch "fit", obwohl wir vom Kandel bis auf eine kleine Pause durchgefahren sind. Kopf war vom Hämmern und der Lautstärke etwas bleiern. Müdigkeit schlug 3 h später ein, dann aber mit Macht.
Einen negativen Punkt hatte das Ganze aber wohl: mir wird alles hier in der Region jetzt sehr öde vorkommen
So long, allzeit gute Fahrt
Sebastian