Beiträge von Tomml

    Vielen lieben Dank für die guten Wünsche euch allen. Morgen bekommt er noch die U2 und dann kommt er höchstwahrscheinlich gleich heim. Einen Monat habe ich jetzt auch Elternzeit damit ich am Anfang alles mitbekomme vom Kleinen. Wird bestimmt eine tolle Zeit. Bis bald, Thomas

    Nachdem der Stammtisch in München wieder einmal sehr schön war komme ich natürlich gerne wieder.


    1. Sugram0
    2. Josef
    3. Tobi
    4. Alex
    5. Matthias
    6. Fred
    7. Flori
    8. Max (mei Bua)
    9. Tomml


    Eine Kleinigkeit noch in eigener Sache: Heute um 0:44 Uhr kam mein kleiner Lukas auf die Welt. Ein süßer kleiner Kerl, den ich jetzt schon unendlich liebe :romance-heartbeating: .
    Das unterstreicht das tolle Jahr mit Euch und der Honda und zeigt mir, wie viel tolles das Leben zu bieten hat. In diesem Sinne (und nicht mehr ganz nüchtern :roll:) , Bis bald. :D


    Als erstes sollte man sein Ego daheim lassen. Wenn einer nen dicken Max markiert ob seiner Gruppe oder Freundin zu imponieren dann soll er das. Ich geh dann halt meines Weges bevor ich mich ärgere. Das hat aber nichts mit ubertriebener Vorsicht oder Angst zu tun. Ich habe ähnlich wie Du lange Kampfsport gemacht und Abends in der Stadt auch immer etwas zum verteidigen dabei aber ich gehe trotzdem lieber erstmal nen Schritt zurück. Wenns unvermeidbar wird kann man immer noch reagieren.


    Für diesen Fall ist wohl ein Radmuttern Schlüssel besser geeignet da als Werkzeug legal. Ich wollte halt nur mal kurz meine Mutter nachziehen und wurde dann angegriffen...... .


    Ich bin kein gewalttätiger Mensch aber Selbstschutz ist nicht verkehrt. Und gerade im PKW habe ich nen Meinungsverstaerker dabei und hoffe, dass er in der Türablage bleiben wird. Wie gesagt, ich bin grundsätzlich friedlich aber eben auch Realist und dementsprechend vorbereitet.


    Wenn was mit deiner Schwinge ist.... also ich war`s nicht :roll: . Noch nicht..... :D

    Ich denke, dass das schon ein einschneidendes Erlebniss ist und ich habe zum Glück noch niemanden beim Motorradfahren sterben gesehen. Ich würde mir die Zeit nehmen um mich mit dem Erlebten zu beschäftigen. Und ob ich das Erlebte auf mich projizieren kann. Nur weil es diesem Fahrer passiert ist heißt es nicht, das es Dir auch passieren wird!


    Vielleicht fällt mir das etwas leichter, da ich an Vorsehung glaube. Sprich, alles ist vorprogrammiert und nur sehr bedingt änderbar (bitte keine Grundsatzdiskussion). Dabei ist es egal ob ich in einem Flugzeug, unter einer Hebebühne oder auf meinem Motorrad bin. Wenn meine Zeit da ist, werde ich gehen. Nicht falsch verstehen. Ich lebe sehr gern und freue mich auf meinen Sohn, der jetzt bald kommt. Ich bin auch vorsichtig und riskiere deshalb nicht Kopf und Kragen. Es macht es für mich nur einfacher Dinge zu akzeptieren und ich frage mich nicht nach einem "Warum", auf das ich dann eh keine Antwort bekomme.


    Beispiel: Ein alter Freund den ich Jahrelang nicht gesehen habe hat sich aufgehangen. Warum weiß keiner. Natürlich hat mich das getroffen und zwar nicht wenig. Aber ich konnte es akzeptieren und mich nicht fragend nach dem Grund quälen.


    Zur Angst: Damit sich eine Angst nicht manifestiert muss man in sie "hinein" gehen. Sprich wenn du Dich dazu bereit fühlst ist wohl tatsächlich Fahren das Beste, was du tun kannst. Natürlich nur, wenn du voll bei der Sache bist. Stell Dir nicht immer wieder vor was alles passieren kann, weil das dann wirklich dazu führen kann, dass du Dich nicht mehr ans Bike traust.


    Schnapp Dir ein, zwei gute Freunde und arbeite es auf. Mit allen Gefühlen und Emotionen die rausmüssen. Ich hoffe sehr, dass du dann wieder Angstfrei Spaß am Fahren haben wirst.

    Je nach Güteklasse kann eine m12 Schraubverbindung durchaus mit 108 Nm angezogen werden. Ob das hier auch zutrifft kann ich aber nicht sagen. Was steht denn für eine Zahl auf der Mutter? Das Drehmoment von 98 Nm kann ich mir aufgrund der hohlen Schwinge vorstellen, damit sich nichts verformt.

    Hi Uwe,


    außer dem Moped ist hoffentlich alles klar und Karin nicht verletzt. Beim Kühler teile ich Markus´Meinung. Wenn er dicht ist würde ich Ihn lassen. Beim Händler sind die Preie utopisch und auch bei Bike-Parts noch so teuer, dass ich nur wegen Kosmetik nichts erneuern würde.

    Ich bin natürlich wieder sehr gerne am Start. Ausnahme der Kleine ist da und ich deswegen nicht abkömmlich.


    1. Sugram0
    2. Flori (ober mag oder nicht :lol: )
    3. Fred
    4. Josef
    5. Matzergbg
    6. Tomml

    Hallo, du schreibst der Motor dreht im ausgekuppeltem Zustand (Hebel ist draußen) hoch beim Gasgeben ohne Vortrieb. Das klingt für mich nach verschlissener Kupplung bzw. flasch eingestelltem Kupplungszug. Vielleicht wurde der Zug vor 600km falsch eingestellt und die Kupplung hat immer leicht geschliffen und ist daher nun verbraucht. Ich will deinem Händler und damit Fachmann nichts unterstellen. Ist nur eine Idee.