Beiträge von Tomml

    Servus,


    eins vorweg: Ich habe keine Ahnung bezüglich dem besten Windschutz auf der S. Ich hatte die Vario aber auf der CBF und der Windschutz war recht gut. Allerdings nahmen die Dröhngeräusche zu. Ich würde eher in die Richtung Bruudt Windschildversteller gehen, da du damit die Höhe der Scheibe nochmal vergrößern kannst, was meiner Meinung nach einen besseren Windschutz generieren müsste.


    Die Firma Bruudt (Bruudtcnc.de) ist in 49824 Neugnadenfeld. Das ist eine Stunde von Dir entfernt. Vielleicht haben die ja einen über, den sie Dir kurz mal ausleihen.


    Servus Jerry,


    der Verzug kann dadurch auf jeden Fall entstehen. Die Beläge der Feststellbremse sind zwar andere als die der Betriebsbremse. Von daher drücken nicht die warmen sondern relativ kalte Beläge auf die Scheibe. Das macht meiner Meinung nach jedoch keinen Unterschied. Eine Bremsscheibe sollte immer ohne anliegende Bremsbeläge auskühlen. Deswegen stelle ich sie nach viel Bremserei auch gerne mal auf den Hauptständer ohne Feststellbremse. Wünsche Dir viel Glück mit dem Garantieantrag da die Scheibe incl. neuer Beläge bestimmt nicht gerade billig ist.

    Hallo Wolfgang, Ich wünsche Dir und Heidi in der nächsten Zeit viel Erholung und Dir baldige Besserung. Vor allem aber Mut weiterzumachen, auch wenn es nach Fortschritten mal stagniert. Das ist nichts, wofür man sich schämen muss ! Wenn du was brauchst kannst mich jederzeit anrufen.


    Wenn niemand was dagegen hat würde ich mit einem Treffen im Augsburger Raum warten, bis du wieder fit bist. Bei mir gehts ja jetzt auch in die heiße Phase mit Nachwuchs und ich mach nicht mehr allzuviel aus, das ich dann vielleicht wieder absagen muss.

    Freut mich, dass wir uns am Montag wieder sehen. Vor allem, dass diesmal wieder nette Leute von weiter weg den Weg nach München finden werden :dance:


    Schade Wolfgang dass es nicht klappt. Aber du meintest ja, du würdest im Oktober nochmal ein gemütliches Zusammensein im Augsburger Raum planen. Hast du da schon konkrete Pläne?


    markus: Bringst du deinen Laptop mit, damit ich ein paar unserer Austria Videos auf ´nen Stick ziehen kann? Größe wäre einmal 16gb und einmal 4gb.

    Da würde mir spontan das kleine Haltnetz einiger Mercedes Modelle links im Beifahrerfussraum einfallen. Hier gibt es das Teil zum Beispiel bei ebay:


    http://www.ebay.de/itm/origina…teile&hash=item41853f8e55


    Die Haltezonen der Clipse abschneiden und die dann planen Halter mit Klebstoff/Klebepads in den Deckel kleben. Das Netz anbringen und fertig ist der Netzhalter.
    Ob das Teil von den Maßen her passt habe ich allerdings nicht geprüft, das müsstest du selbst rausfinden.


    Mit dem Anbieter des Netzes bei ebay habe ich nichts zu tun. Der Link dient rein zur bildlichen Beschreibung meines Tipps.


    Danke für den Tipp. Ich habe dort schon angerufen. Allerdings können die genau wie BD Deutschland nicht liefern. Die zwei Wochen Lieferfrist werder laut meinem Polo Händler nur proforma reingeschrieben.


    Alex: Vielen Dank für deine Eindrücke und die Bilder. Das sind ein paar sehr gute Infos. Da mir die Funktion wichtiger als die Optik ist hört sich die Komfortverbesserung gut an. Mit dem Spalt könnte ich leben.


    Ich werde den Laden mal anschreiben ob es die Bank auch mit 750er Schriftzug gibt. Falls du die Bank nicht behältst kannst dich ja melden, wenn der Laden sie nicht zurücknimmt. Ich könnte prinzipiell auch mit dem 700er schriftzug leben.


    Made my day, dude :D . Dann halt nächstes mal


    Bin gut heimgekommen bei leichtem Regen. Wär ja sonst auch langweilig :D . War eine schöne Tour heute. Vielen Dank für die Planung und das nette Zusammensein.


    lg, Thomas