Beiträge von stdav

    ...da man durch das Kennzeichen gezwungen wird bis zum 1.3 zu warten, muss die Zeit anderweitig genutzt werden:


    Hauptständer (SW-Motech) ist geliefert worden und angebaut (komplett 2,25kg).
    Vor 2 Wochen noch einen Leo- Pott bestellt und es wurde zugesichert, dass dieser innerhalb von 4 Wochen geliefert wird (Produktion läuft nun so langsam wieder an).
    Rechne daher bis Mitte Februar mit einem Paket- freue mich drauf...

    Eigentlich wollte ich mir am Wochenende eine NC 700S ansehen (ich wollte eine NC 700X, aber meine Freundin kommt mit der Höhe nicht klar, wenn sie selbst mal damit fährt...- daher die S).
    Vielleicht muss ich aber doch noch auf die 750er warten und zuschlagen, wenn der Preis passt.
    Ich freue mich dann über das, wenn auch nicht riesige, Leistungsplus.
    Meine Freundin freut sich über die neue Farbe- ROT.
    Ich bin wirklich auf die Preise gespannt.

    Köbes PN: Kann noch nicht auf PN´s antworten, daher meine Antwort auf diesem Wege.
    Habe so etwas schon oft angeboten bekommen, aber ich werde mich hüten ohne jegliche Gegenleistung arbeiten zu gehen- auf Neudeutsch: ein Praktikum zu absolvieren.
    Zum Glück ist in der Studienordnung verankert, dass ein Praktikum vergütet werden muss um ernst genommen und somit anerkannt zu werden.

    Aktuell Studium des Wirtschaftsingenieurwesens im 3. Semester und Studium der Wirtschaftswissenschaften im 7. Semester, jeweils an der TU Chemnitz.
    Die 2 Bachelorarbeiten stehen dann fürs nächste Jahr an- es soll ja auch noch Zeit zum Moped fahren bleiben...
    Danach geht´s wahrscheinlich mit einem Master in Wirtschaftsingenieurwesen weiter- unter der Voraussetzung, dass ich weiter als Hiwi oder Werkstudent arbeiten kann- sonst ist zu viel Monat für die Geldbörse.
    Gute Fahrt euch allen.


    Ciao, stdav

    Hallo miteinander,


    ich werde morgen mal Kontakt zum Händler aufnehmen, da ich aktuell auf der Suche nach einer X bin. Habe meinen Schein Anfang des Jahres gemacht und war mit CBF 500/600, ER 6N und 1100GS unterwegs (nein, nicht alle von mir- von SEHR NETTEN Verwandten und Bekannten durfte ich mir die Schmuckstücke zeitweise ausleihen).
    Im Sommer war es dann an der Zeit, dass ich eine NC 700 S mit DCT fahren konnte. Hatte von Anfang an ein vertrautes Gefühl und Spaß daran. Da ich gute 1,80m groß bin, mit Gepäck und Sozia unterwegs sein möchte und gerne selbst schalte suche ich nun nach einer X mit Schaltung.
    Gestern war ich zu einer Probefahrt unterwegs und war begeistert- allerdings war mir das Fahrzeug preislich etwas zu hoch angesetzt.
    Werde von meinen ersten Eindrücken morgen Abend mal berichten.
    P.S.: Lese schon eine ganze Weile bei euch im Forum mit und freue mich, bald mit dem passenden Moped mit dabei zu sein.


    Ciao, stdav